Ich habe den oGTT gemacht und weis nun gar nicht mehr was los ist.
Nü 75mg
1h 173mg
2h 135mg
Also vollkommen gesunde Glukosetoleranz. Mein Arzt und ich waren erstmal baff. Nun frage ich mich, wieso auf einmal alles wieder o.k. ist.
Ich bin morgens schon mit starker Migräne aufgewacht, bin aber trotzdem zum Arzt, weil ich das Zuckerwassertrinken hinter mich bringen wollte. Während des Tests ist es mir immer schlechter geworden, ich habs aber durchgehalten. Sollte danach nochmal zum Arzt, zur Auswertung. Dort habe ich kaum noch ein Wort rausbekommen, vor Übelkeit. Der hat mir dann gleich eine NaCl Infusion gegeben und ein Med. gespritzt.
Ich habe aufgrund der starken Migräne, auch schon die Tage vorher viel Aspirin geschluckt. Ich habe seit 6 Wochen einen Betablocker nehmen müssen. Außerdem habe ich am Tag des oGTT vor dem Test, weil ich ziemlichen Durst hatte, ein Glas Wasser getrunken. Hat das alles einen Einfluss darauf? ( Meine Menstruation habe ich auch noch bekommen, an dem Tag.) Kann das die Erklärung sein weshalb der oGTT vom 2-Stunden Wert ehemals 197mg auf 135mg gesunken ist? Denn ganz in Sicherheit wiege ich mich noch nicht, das sagt übrigens auch mein Arzt.
Ich hoffe ihr wisst, ob diese ganzen Umstände relevant sind oder nicht.
Danke und Sorry das es so viel geworden ist.
Kessie
Kommentar