Gestern hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis, zu dem mich Eure Meinung interessiert.
Muss aber kurz ausholen:
Nach meiner Gallenblasen-Entfernung im Oktober hatte ich 3 Monate Durchfall; vor 10 Tagen endlich beim Spezialisten, der gab mir ein Pülverchen, das ich zum Essen einnehmen muss, was die Galle bindet und wahre Wunder bewirkt. So weit so gut.
Nur darf ich dann meine anderen Medis nicht gleichzeitig nehmen, weil das Pülverchen zT deren Wirkung aufhebt. U.a. auch Metfin. Jetzt habe ich die Wahl, Metfin eine Stunde vor oder 4 Stunden nach dem Essen zu schlucken. Ich nehme es eine Stunde vor dem Essen. Gestern aber nahm ich es wohl zu früh, es waren dann fast 2 Stunden, bis ich ass.
Und kurz nach dem Essen merkte ich den BZ-Abfall - und staunte, hatte ich doch eben gegessen. Ich mass: 4.8mmol. Okay, O-Saft bestellt und nachgeschüttet. Es wurde nicht besser. Nach 20 Min neues Messen: 4.2. Ups, da wurde mir bange: Was nun? Warum sinkt der BZ, obwohl ich eben ass und sogar noch O-Saft nachschüttete.
Ich bestellte noch eine heisse Schokolade (man gönnt sich das ja nie, wenigstens das war eine Freude!) nach weiteren 20 Min stieg der BZ endlich langsam an.
Hätte der BZ noch weiter absinken können? Was wäre dann zu tun gewesen? Ich instruierte meine Kollegin natürlich, sollte ich umkippen, Traubernzucker in den Mund. Abwarten. Sonst Rettungsdienst alarmieren. War kein prickelndes Erlebnis, hatte echt ein bisschen Angstgefühle - und nachher war ich sehr erschöpft. Schon ein Stress für den Körper...
Ich danke Euch für Eure Meinungen - seid herzlichst aus der kalten eisigen Schweiz gegrüsst, Kiwi
Kommentar