#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beste Vorsorge gegen Diabetis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Vorsorge gegen Diabetis

    Hallo,

    in letzter Zeit wurde bei einigen Freunden und Kollegen Diabetis Typ 1 diagnostiziert undzwar über alle Altersgruppen hinweg, von Dick bis ultradünn usw. Die müssen jetzt alle plötzlich spritzen. Seitdem ich das höre, habe ich auch panische Angst. was kann ich selbst tun, um mich bestmöglch davor zu schützen? Weniger süsses essen oder ganz darauf verzichten?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    nicole


  • Re: Beste Vorsorge gegen Diabetis


    hallo nicole,
    "diabetes" typ 1 ist eine autoimmunerkrankung und hat mit dem essenr von süßem was das gleiche ist wie das essen von brot, reis, nudeln, kartoffeln, nichts zu tun.(auch nicht mit der figur)
    "allerdings" wer in richtung zöllikakie anfällig ist, hat, da dies auch eine autoimmunerkrankung ist,
    ein erhöhtes risiko. gerade bei kindern wird relativ häufig beides gefunden.(auch darüber wird intensiev geforscht.)
    aber wenns kommt muß man damit leben, zumindest ansteckend ist es auf keinen fall.
    wobei die ernährung bei zöllikakie wesentlich eingeschränkter ist als bei diabetes.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Beste Vorsorge gegen Diabetis


      ...keine Sorge: Diabetes ist nicht ansteckend...die Häufigkeit des Typ-1-Diabetes nimmt zwar zu, aber nur sehr leicht (und für uns nicht wahrnehmbar)...also in Ihrem Umfeld reiner Zufall...Prävention gegen Typ-1-Diabetes ist zz nicht bekannt...grundsätzlich gilt zur Gesunderhaltung (im allgemeinen): Normalgewicht, Nicht-Rauchen, gesunde Ernährung. viel Bewegung/Sport

      Kommentar

      Lädt...
      X