Ich komme- wie schon geschrieben - von einem Abnehmforum. Ich kenne zwar auch nach BE Essen usw. - aber das war so verabredet mit meinem Diabetologen . Und in meinem Abnehmforum gilt "ENU"=Ernährungsumstellung-und gegenseitiges Motivieren zum Durchhalten und Finden eines persönlichen Ernährungsweges , der zu Gewichtsreduktion führt und Austausch/ Unterstützung. Heute habe ich wegen der Unsicherheit mit dem Medikament Byetta / Essenszeiten, - Verhalten noch einmal mit einer Mitarbeiterin von Lilly gesprochen , die sich sogar in deren Team rückversichert hat.
Es ist nicht nur 2-maliges essen im Zusammenhang der Spritzen möglich -
( Zitat: Perni, wichtig ist: NICHT außerhalb der Byetta-Spritzenzeiten essen. Iss 2 mal am Tag und spritze davor. Byetta wirkt nur in Verbindung mit dem Essen. ), sondern:
Morgens und Abends spritzen - innerhalb einer Stunde eine Mahlzeit. und wörtlich: Selbstverständlich können Sie dann später auch Mittagessen " - usw. , wie ich schon gestern geschrieben habe.
Also: Byetta wirkt langzeitig .
Ich glaube, Jürgen hatte das auch schon beschrieben.
Ich denke, dann kommt es auf die persönliche und jeweils dem Grad der Diabetes entspr. Ernährungsweise an.
Ich selbst werde weiter "ENU" in meiner (!) Weise machen können - ( also auch : Keks mit Enkelkind, oder besagte, beschriebene Geburtstagsfeier )
Das Schöne: bei Byetta kann ich wirklich sagen: Perni, entspann Dich, wie jemand am Anfang beruhigend in einem Posting schon geschrieben habt. Es ist wirklich leichter mit dem Essen .
nb:
Mit meinen Werten bin ich gut zufrieden: morgens 122 - 143 (vor 14 Tagen eher 145 ),
gewichtsmäßig: 3,6kg minus - auch gut - na - es soll ja noch weitergehen -
die Körper - Erfahrungen mit dem Medikament sind für mich als Qigong - Lehrerin ( weil ich bis jetzt eigentlich ein recht schmerzfreies, bewegliches Er-leben hatte) nicht immer nett. Oft habe ich in der Zeit nach dem Spritzen nicht nur mehrere Stunden Übelkeit sondern auch starke Grippeartige Gliederschmerzen ( was ein Byetta- Patient ja auch berichtet hat) oder - wie heute -starke Unterbauchschmerzen.
Ich hoffe weiter, daß sich das bald ganz verliert. Byetta erfordert doch einen anderen Umgang mit Medizin als ich es sonst gewohnt war. Gott sei Dank sind die Beschwerden inzwischen nachmittags wie verflogen.
Da mir Abnehmen so wichtig ist , werde ich weiter diesem Medikament einen Vertrauensvorschuß nach diesen 14 Tagen geben. Danke für alle wohlmeinenden Postings. Am 18. Februar habe ich wieder einen Arzttermin - Danke , daß ich diese erste Zeit hier mit Infos " gefüttert" worden bin. Perni-Grüße
Kommentar