Mein Name ist Carsten, ich bin 46 Jahre alt und wiege 105 Kg. Weder meine Mutter noch mein Vater hatten Diabetes.
haette gerne etwas Hilfe. Ich bin 2007 nach Amerika ausgewandert. Im Juli 2008 habe ich meinen Zucker in einem Bus von einer Pharma Handelskette checken lassen. Mitte November 2008 habe ich mir 3 Zaehne ziehen lassen. Die letzten 3 Wochen im Jahr 2008 fing ich an unkontrolliert zu trinken. Zum Schluss trank ich bis zu 10 Liter pro Tag, weil ich immer Durst hatte. Alle moeglichen Art von Limonade, Milch etc. Jede Nacht war ich 12 bis 14 Mal harnlassen. Ausserdem habe ich Gewicht verloren, so dass sich meine Knochen abzeichneten. Denke auch mal Muskelschwund. Habe versucht einen Arzttermin zu bekommen was aber vor Mitte Januar nicht moeglich war...
Daraufhin bin ich am 5.1.2009 in die Notaufnahme von einem Krankenhaus gefahren. Mein Zucker war wohl weit ueber 500, wenn nicht sogar 1000. Die haben mir 3 Beutel Salzloesung gegeben oder so was, um mich zu ernaehren. Dann habe ich Insulin als Infusion erhalten. Ab dem 3 Tag wurde jede Stunde der Zucker gemessen und alles ueber 150 in 50er Schritten begruendete 2 Units Insulin pro 50er Block. Z. B. Zucker 264 war 6 Units. Dadurch wurde der Zucker runtergeregelt. Ausserdem bekam ich ab dem 2 . Tag eine Pille metformin 500 jeden morgen.
Ausserdem haben Sie mir ein Messgeraet gegeben. Am 4. Tag wurde ich entlassen. Ich solle nun jeden Morgen eine metformin nehmen und einmal 33 units Insulin spritzen.
Nach meiner Entlassung habeich zudem meinen neuen Arzt besucht. Der will jede Woche meine Blutzuckerwerte sehen, hat aber die 33 Units Insulin gleich auf 35 units erhoeht.
Seit ca. 10 Tagen sind meine Blutzuckerwerte wieder total normal. Habe mich im grossen und ganzen an die Diaet gehalten, zaehle carbs etc.
Vor 2 Tagen habe ich eine Viruserkrankung gefangen und mir war schlecht. Weil ich nichts essen konnte, habe ich fuer 2 Tage weder das Insulin gespritzt, noch die metformin genommen.
Heute habe ich wieder zu essen angefangen, weils mir besser geht, trotzdem bleibt der blutzucker stets zwischen 70 und 110 obwohl ich keine Medikamente nehme.
Z. Beispiel hatte ich um 19.00 vor Abendbrot 100 und habe 1 Steak, 2 Kartoffeln und Spinat gegessen. Zwei Stunden spaeter war mein Zucker 88.
Hier meine Fragen:
Kanns nicht sein das ich gar kein Diabetes habe, also eine Art einmalige Entgleisung meines Koerpers? Oder das ich noch genug von diesen Langhanschen Inseln habe?
Kann ich das Testen, indem ich ein Riesen Stueck Kuchen esse und wenn mein Zucker immer noch unter 140 bleibt, wuerde das nicht bedeuten, dass ich gar keine Medikamente brauche.
Muss ich jetzt befuerchten das mein Zucker unter 70 faellt, insbesondere wenn ich wenig esse, weil die Medikamente eine Art Langzeitwirkung haben? Oder ist diese Furcht umsonst, weil wenn der Zuckergehalt so stark sinkt entwickelt der Koerper gegenstrategien wie zB das die Leber zucker ausschuettet?
Soll ich jetzt erstmal die Medikamente ganz weglassen solange der Zucker normal, oder verliere ich dadurch evtl an Heilungsdynamik, weil die Medikamente vielleicht erst wieder Tage brauchen, weil diese aufeinander aufbauen.
Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe.
Kommentar