ich wurde mit meinen Fragen vom Ernährungsforum hierüber geschickt... ich weiß aber nicht ob es eine Diabetis ist, was ich habe oder nur die Folge der OP.
Ich habe vor 4 Wochen einen Tumor an der Hypophyse ( Hirnanhangdrüse) entfernt bekommen,
seit dem Funktioniert nichts mehr.
Das Problem ist das die Zuckerwerte zu hoch sind und ich echt nicht weiß was und wie ich essen darf..
Keine Kohlenhydrate (oder wenig) ist schon klar, aber wie kann ich mich ernähren und auch noch das Gefühl haben satt zu sein??
Obst trau ich mich gar nicht, sofort steigen die Werte.
Ich soll 20 Minuten nach der Mahlzeit messen, meistens liegt der Wert dann bei 190 -230 das höchste war 265 die Ärztin meint 120 -150 wäre gut, das habe ich aber noch nicht geschafft.
Dann habe ich immer ein komischen Geschmack im Mund, kann der damit zusammenhängen??
Hinzu kommt, das die Schilddrüse seit der OP nicht richtig arbeitet und ich Hormone nehmen muß.
Das alles hängt aber mit der Hirnanhangdrüse zusammen, die auch nicht arbeitet, deshalb muß ich Kortison nehmen.
Ich hätte gerne ein paar Hilfreiche Ratschläge, was ich essen kann.
Wie viele BE pro Mahlzeit gelten eigentlich als normal??
Darf ich light produkte zu mir nehmen????
z.B. Cola... hab da mal was gehört, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie das war...
Was kann ich essen, wenn ich mal doll Appetit auf etwas süßes habe??
Viele Fragen, vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.
Liebe Grüße
Puttix
Kommentar