>Es gibt nicht DM allein, die Depressionen nicht allein und alle anderen Diagnosen auch nicht allein. Ob man anfällig für Depressionen ist, liegt meiner Ansicht nach in der Grundeinstellung zu den Dingen des Lebens. Bei dir höre ich nur Meckerei und negatives Denken. Fakt ist, es wirkt eine Doagnose auf die andre und sie wirken im Zusammengang.
Da du meine Lebensgeschichte überhaupt nicht kennst maßt du dir jetzt ein bißchen viel an. Das ist ein typisches Verhalten von Menschen die mit Therapie keine oder kaum Erfahrung haben. Man gibt dem anderen gute Ratschläge und wenn der sie nicht annimmt oder annehmen kann gibt´s hinterher ne "Klatsche". Es ist einfach mal so, das ich sehr viele für meine Gesundheit außerordentlich schlechte Ärzte kennen gelernt habe, die möglicherweise medizinisch durchaus kompetent sein mögen den Patienten aber eher wie eine kaputte Maschine betrachten als wie einen Menschen mit zwiespältigen Gefühlen. Die knallen auch mal Sätze raus wie: "Sie könnten daran sterben aber machen sie sich mal keine Sorgen".
Ciao
Wolfgang
Kommentar