#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschiedene Blutmessergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiedene Blutmessergebnisse

    Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Ich suche noch das richtige Messgeraet fur mich und habe Donnerstag nach dem Essen meinen Blutzucker gemessen mit 3 verschiedenen Geraeten, wollte mal sehen welche Werte da abzulesen sind.
    Einmal 289 mit One Touch Ultra Smart, 228 mit Bayer Contour und 251 mit Gluco Hexal. War total ensetzt wegen diesen verschiedenen ausfallenden Werten.
    Ist das normal?? Ich dachte die Werte wuerden nicht so weit auseinanderliegen. Und welcher Wert ist wohl richtig??
    Bin mir nicht so recht sicher welches Geraet ich benutzen soll.
    Inzwischen soll ich Abends spritzen.
    Gestern morgen habe ich mit dem One Touch Ultra auf nuechternen Magen 228 und mit dem Bayer Contour 170 .??? ja was denn....
    Also schon wieder unterschiedliche Werte.
    Heute (Samstag) morgen war der Wert mit Bayer Contour 151 und der Wert bei One Touch war 192.
    Ich finde das ist aber ein bischen viel tolleranz.
    Momentan ist meine Sopritze auf 24 Einheiten gestellt , mein Doc sagt ich soll immer ein paar Tage erhöhen bis ich unter 120 bin.
    Welcher Wert gilt den als normal oder üblich bei der Insolin Spritze??

    Gruss Jerry


  • Re: verschiedene Blutmessergebnisse


    ja so ist das, lies doch einfach mal was auf dem karton vom otu steht - blutzuckertestgerät und nicht meßgerät.
    deshalb soll man auch nur eins behutzen, und wenn zwei dann vom gleichen typ.
    das spielen verunsichert nur.
    mach eine vernünftige schulung mit, dort wird dir das (hoffentlich)
    erklärt.
    welchen zielwert du mit deinem doc vereinbart hast, wissen wir nicht, aber du.
    meiner ist 100, mit 70-120. wobei sich ausreißer nie vermeiden lassen.
    mfg. klaus
    ps bitte rechne mal nach +-20% dann wirst du finden daß du immer im bereich warst, je höher desto mehr weichen die werte ab. und unter 60 auch. der zuverlässigste bereich ist 70-120.
    daher auch so.

    Kommentar


    • Re: verschiedene Blutmessergebnisse


      One Touch soll eigentlich den Plasma-Blutzucker messen, das Contour den (tatsächlich gewonnenen) Vollblut-Blutzucker der Fingerbeere...hinzukommen (von den Firmen tolerierte) zufällige Fehler von 15%...besser Sie verwenden nur noch ein Gerät

      Kommentar


      • Re: verschiedene Blutmessergebnisse


        Jerry, könntest du bitte so lieb sein und Insulin schreiben, nicht Insolin, das ist der richtige Begriff. (Nicht böse sein für den Hinweis..)

        Kommentar



        • Re: verschiedene Blutmessergebnisse


          Hallo Jerry,
          bin leider auch noch net so fitt auf dem Gebiet, aber ich war vor kurzem im Krankenhaus
          und da haben wir auch solche spielchen gemacht!
          Drei Testgeräte drei total verschiedene Ergebnisse!!!
          Wie die anderen schon sagten, immer nur ein Gerät sonst bist Du nur unsicher!!!
          Ich habe seit dem Besuch im Krankenhaus auch das Bayergerät, das wurde dort auch genutzt
          und ich finde dieses echt super!!!
          Ich wünsch dir viel Erfolg und alles gute!!

          Gruß Dietmar

          Kommentar


          • Re: verschiedene Blutmessergebnisse


            Hallo, Danke fuer die Antworten,

            fazit ist , ich bleibe bei dem Bayer.

            Gruss
            Jerry

            Kommentar


            • Re: verschiedene Blutmessergebnisse


              hallo an euch und an alle,
              versucht zuerst linie in eure ergebnisse mit "einem" standardgerät zu bekommen.
              solltet ihr aber keine insuliner sein, müßt ihr ja die streifen selbst bezahlen.
              dann sollte man in der schublade alternativen haben.
              1. kauft man die günstigsten streifen,(die gibt es nie in der apotheke) dazu sucht man bei medizinfuchs, oder idealo.
              2. da die versender immer angebote haben( zb apotal) muß man flexibel reagieren können.
              dazu mein tip - accu chek-bayer-abbot-otu-, exoten davor lassen .
              und sparsam sein, mit dem messen, und nur soviel bestellen wie fürs hauptgerät braucht,
              oder sonst daß die versandkosten entfallen. für die ausweichgeräte.
              die angebote gelten erfahrungsgemäß immer quartalsweise.
              der niedrigste preis bisher waren finetest streifen (100 st) ,50 für 16,50e.
              mehr als ca 25e/50 ist zu teuer.
              mfg. klaus

              Kommentar



              • Re: verschiedene Blutmessergebnisse


                Hallo,
                da hat Klaus wohl recht!!!!!
                Ich hatte ja auch die ganze Zeit nur 50St. alle drei Monate bekommen und bin auch sehr gut in Ebay gefahren.
                Da hab ich als 50St. für 17-18€ bekommen!!!
                Gruß Dietmar

                Kommentar


                • Re: verschiedene Blutmessergebnisse


                  der Insuliner.de bietet durch Selbstimport 100 Tests für 11 Euronen, zwar nicht mit so schönen Zahlen, sondern nur mit Farbfeldern, aber dafür will dann auch keiner glauben, dass die genauer als auf 20 mg/dl wären ;-)

                  Ach ja, bevor jemand bestellt: in der Dose sind immer 50 Stück mit so nem großen Testfeld, dass man dafür 2 Blutstropfen bräuchte. Deswegen pflegen die Standard-User die auch immer lägs durchzuteilen, so dass damit dann die 100 Streifen entstehen. - Wenn ich als Insuliner die elektronischen Streifen nicht noch ausreichend kriegte, würde ich diese hier selbst auch nutzen. Den Probebetrieb haben sie hier jedenfalls gut überstanden :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X