ich habe seit einiger Zeit einen Freund der Typ-1-Diabetes hat. Mich würde sehr interessieren, da ich noch net allzuviel davon Ahnung hab, ob es möglich sein kann das Männer eventuell die Typ-1-Diabetes haben, entweder unfruchtbar/gemindert unfruchtbar sein können. Würde es nur zu gern wissen, weil ich mache mir schon ohnehin viel zu viel nen Kopf um mich wegen dem Thema Unfruchtbarkeit bei mir denn meine Frauenärtin sagte damals, ich lande in der Kinderwunschabteilung...sprich ich habe zu viele männliche Hormone die bei mir schon viele Jahre lang durch Stress in der Jugend/Alltag/Umfeld und mit mir selber entstehen. Ja ich habe schon viel versucht, wie Hormonpräparate Pille und so weiter. Naja jedenfalls ist es für mich selber sehr wichtig zu wissen ob mein Freund zeugungsfähig/fruchtbar sein kann oder net durch Typ-1-Diabetes. Bei mir gäbe es ja noch die Variante Künstliche Befruchtung dann, aber auch nur wenn bei meinem Freund zeugungsfähige Spermien vorhanden sind. Oder würden wir immer Kinderlos sein und bleiben ? Sorry das ich so viel frage, aber für mich persönlich ist es sehr wichtig etwas darüber zu erfahren.
LG Whitepeach
Kommentar