habe seit 15 Jahren Diab.Typ 2 und bis jetzt meinen DM mit gesunder Ernährung und mäßiger Bewegung gut hinbekommen.Seit einiger Zeit habe ich nach dem Essen hohe
Spitzenwerte die ungefähr nach 2 stdn.wieder abklingen.Da mein Hausarzt auch Diab-
Doc ist konnte ich mit ihm dieses Problem kurz besprechen.Ich habe mir im Net umd hier im
Forum schon allerlei Infos geholt ....Theoretisch weiss ich bescheid aber praktisch bin ich nicht so sicher..Ich habe meinem Doc vorgeschlagen gleich ein schnell wirkendes Insulin zu spritzen um die Spitzenwerte zu kappen.Er war sofort einverstanden und ich habe im Schnelldurchgang alles gezeigt bekommen..PEN, Insulin mit Beschreibung und alles liegt nun hier und wartet auf den Einsatz........Es ging alles so schnell beim Doc sodass ich nicht
genau weiss ob ich alles richtig verstanden habe Meinen Doc möchte ich nicht anrufen da ja
Ärzte sowieso wenig Zeit haben........Als wollte ich Euch mal Fragen..........
Mein Doc sagt.........1 Einheit Insulin lispro senkt um 5O Punkte ungefähr den BZ Stimmt das????
Ich nenne bewusst keine Zahlen meines BZ sondern will nur wissen wie ich die ganze Sache
steuern muss.Z.b. Nüchtern 15O plus 100 die er beim Fühstück steigt müsste ich dann bei ca 25o nach dem Frühstück vorher 3 Einheiten Insulin spritzen um auf ca 100 zu kommen??????Und wie lange vorher muss ich schon spritzen..?Wie schnell wirkt
das Insulin.Oder kann ich das nur durch messen und austesten rausfinden da ja wohl
jeder Körper anders reagiert.
Übrigens bin ich 60 Jahre alt,170 gross und schlank also kein Diab.der abnehmen muss
was meinen Doc auch immer sehr freut.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und sage im voraus schon mal Danke.
Mfg "budda"
Kommentar