#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes und Folgen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und Folgen...

    Hallo!Ich Bin 46j.!2006 Wurde Bei Mir Diabetes Typ2 Festgestellt!Ich War 9 Monate Im KH!Mir Wurde Ein Unterschenkel Abgenommen.Die Wunde Wollte Einfach Nicht Heilen.Erst Eine Eigenhautverpflanzung Brachte Erfolg.Ich Habe Damals Alles Verloren.Arbeit,Partnerin,Etc.!Vor Kurzem War Ich Wieder Im KH!Ich Hatte Eine Kleine Blase Am Anderen Fuß.Sie Ging Auf.Ich Habe Die Stelle Mit Salbe Eingerieben Und Verbunden.Als Ich Den Verband Abnahm War Es Schwarz(()!Folge:Mir Wurde Der Kleine Zeh Abgenommen Und Ein Stück Von Der Sohle.Und Eigenhaut Ist Verpflanzt Worden.Im KH Schiebt Man Alles Auf Das Rauchen.OK!Rauchen Ist Nicht Gesund!Aber Ist Das Alles?Und Warum Hört Man Immer DB Ist Nicht so Schlimm?Ich finde Das Ist Eine Seuche.Ich Löse Mich Immer Mehr Auf.Bin Nun Zuhause.Jeden Tag Kommt Jemand Vom Pflegedienst Vorbei Zum Verbinden.Einmal Die Woche Muß Ich Zum KH Zu Nachschauen(8|).


  • Re: Diabetes und Folgen...


    Du schreibst nichts ob Du Diabetiker bist . ich nehme mal an ,daß Du einer bist. Daß das rauchen auch dazu führen kann mit Amputationen sollte eigentlich jeder wissen.
    Wenn Du nun Diabetiker bist wirst Du wohl sehr schlecht eingestellt sein. Das sind natürlich Spätfolgen wie Nierenschäden und Augen . Wenn das so ist ,würde ich schnellstens einen Diabetologen aufsuchen ,daß Du richtig eingestellt wirst eine Schulung bekommst usw.
    ich nehme mal an,daß Du gleich auf Insulin eingestellt wirst. Du mußt jetzt sehen,daß der Zustand sofort gebremst wird. andernfalls schreitet der negative Zustand weiter fort. Darum heilen auch nicht die Wunden. Hat man Dir im KH nichts von Diabetes gesagt oder untersucht ?
    LB. Gruß Wunneke

    Kommentar


    • Re: Diabetes und Folgen...


      Hallo,

      offenbar handelt es sich um chronische diabetische Komplikationen mit dem Endpunkt
      Amputation von Gliedmaßen. Langjähriges Rauchen und eine diabetische Stoffwechsellage potenzieren die Risiken für diese unschönen Folgeerkrankungen.
      Eine schlechte Blutzuckerführung behindert insbesondere die Wundheilung.
      Um zu zufriedenstellenden Ergebnissen zu kommen, sollte der Nikotinkonsum ein absolutes Tabu sein und eine normnahe Stoffwechselführung ( eventuell Schulung)angestrebt werden.

      Kommentar


      • Re: Diabetes und Folgen...


        hallo,
        irgendwie verstehe ich und viele hier deine argumentation nicht.
        pavk,-das hast du--> können bekommen:
        raucher ohne dm
        dmler ohne raucher zu sein
        raucher mit dm.
        am stärksten gefährdet ist die dritte gruppe, und dort speziell die diabetiker die rauchen und sich nicht um top bz werte kümmern.
        denn mit excellenten werten = 60-100- heilen auch bei diabetikern wunden normal.
        du kommst mir vor wie jemand der sagt da mein sicherheitsgurt nicht funktioniert, brauchen meine bremsen auch nicht zu funktionieren.
        mein rat an dich, ab jetzt "no smoking", und ab morgen normwerte beim bz, und mindestens alle 6 monate besser drei monate(zz) eine farbcodierte dopplersono, an dem vorh. bein.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Diabetes und Folgen...


          Hallo Sferadriver,

          KEIN Mensch verharmlost Diabetes. Der Diabetes ist im Gegensatz zu anderen Krankheiten aber eine, die sehr gut handlebar ist. ABER. Die Spätfolgen des Diabest sind irreversibel und können grausam sein: Nierenversagen, Erblindung und Amputation.

          Wenn auf Grund von Diabetes bei dir amputiert werden musste, MUSS es lange Zeit vorher schon massiv Anzeichen gegeben haben für Diabetes, die du ignoriert hast. Hoher BZ, massive Schmerzen in den Extremitäten. Dazu Rauchen.
          Also musst du dir vielleicht eingestehen, dass du die Spätfolgen mit einem Teil SELBST verschuldet hast, den schwarze Zehen kommen niemals über Nacht..

          Du schreibst, du hast Job und Frau verloren. Weshalb? Wegen der Amputation? Sicher nicht. Die Frau wäre möglicherweise auch eh gegangen. Den Job verloren? Ich bin auch amputiert, (Aber nach einem Verkehrsunfall) musste meinen Job wechseln, neu anfangen. Du bist mit einer Amputation nicht automatisch erwerbs- sondern nur berufsunfähig und hast Anspruch auf Umschulung im Rahmen von Rehabilitation. Was hast du hier dazu getan oder unternommen?
          Ich finde, du bemitleidest dich ein wenig sehr. Sorry für meine Direktheit.
          Wie ist denn Dein BZ so gewesen ab der Zeit, zu der man ihn diagnostiziert hat?
          Alles Gute.

          Kommentar


          • Re: Diabetes und Folgen...


            Bin Diabetiker Typ2!Habe BZW Von 95-130!Allso Eigendlich Gut Eingestellt!

            Kommentar


            • Re: Diabetes und Folgen...


              Hallo!Bemitleiden Tue Ich Mich Nicht!
              Nein Meine Partnerin Währe Nicht Gegangen!Da Bin Ich Mir Sicher.Und als Behinderter Eine Neue Partnerin finden Ist Schwer!
              Und Das Mit Dem Job Kannst Du Vergessen!Ich war LKW-Fahrer.Das Hat Sich Erledigt.Habe Von Der Arge Einige Lehrgänge Und Umschulungen Gemacht.Und Sehr Gut Abgeschnitten.Hatte Mehrere Vorstellungsgespräche.Alle Prima!Bis Ich Diabetes Und Behinderund Angegeben Habe.Dann War Ende.Du Bist Dann Nähmlich Schwer Kündbar Und Hast Bestimmte Sonderrechte.Das Macht Kaum Einer Mit.Gibt Genug Gesunde Arbeitslose.Oder!Und Aus Dem KH Weiß Ich Das Es Egal Ist Ob Du Gut Eingestellt Bist Oder Nicht.Es Geht Immer Weiter.Bist Du Gut Eingestellt Gehts Langsam,Schlecht Gehts Schneller.Ist Wie Bei Chemo Und Krebs!

              Kommentar



              • Re: Diabetes und Folgen...


                Zitat: Und als Behinderter Eine Neue Partnerin finden Ist Schwer! Zitatende

                Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber: Eine Partnerin, die dich nicht akzeptiert, nur, weil du amputiert bist, hat an deiner Seite nichts zu suchen, oder? Zumindest ICH sehe das mittlerweile so. Du hast nicht Lepra oder Cholera, dir fehlt NUR ein Stück Bein.
                Und bitte nicht böse sein. Sollte dich deine Partnerin wegen der Amputation verlassen haben, sei froh, dass du sie los bist.

                Aber der BZ MUSS vorher lange Zeit viel höher gewesen sein...
                Der hoch gelobte Kündigunsschutz für Schwerbehinderte ist mittlerweile nicht mehr viel wert, wenn ich einen Mitarbeiter loswerden will, bekomme ich ihn los, egal, ob behindert oder nicht.

                Darf ich mal unwissend fragen, wieso du nicht mehr LKW fahren darfst? Es gibt doch bei der BfA z.B. finanzielle Hilfe bei Umbau von Fahrzeugen auf Grund von Schwerbehinderung bzw. sogar zum Kauf eines Neuwagens? (auch privat.) Und das sogar aller 5 Jahre. Ich habe schon 2 mal 80% des Kaufpreises so erhalten.

                Kommentar


                • Re: Diabetes und Folgen...


                  Hallo!Mit den Frauen Hast Du Recht!Keine Frage!
                  Ja!die Werte Müssen Schon Längere Zeit Hoch Gewesen Sein!Hab Immer Viel Getrunken.
                  Mit dem LKW-Fahren War Ein Anderer Grund.Aber Kahm Halt Alles Auf Einmal.ls!
                  Hatte Meine Punkte Voll.Und Nicht Das Geld Für Eine MPU!War Alles Zuviel Auf Einmal.
                  Wie Kommt Mann Den An Geld Für Nen Auto?Und Was Für Vorraussetzungen Muß Man Erfüllen?Dachte An Ein 45Kmh-Mopedauto!Geht Das Auch?Die Sind Nähmlich Nicht Billig!
                  Gruß Horst

                  Kommentar


                  • Re: Diabetes und Folgen...


                    Bei der Bundesanstakt für Angestellte in Berlin muss das beantragt werden, Voraussetzungen: Schwerbehinderung mindestens 50%, Bemessungsgrenzen und du musst arbeiten gehen.
                    Ich finde den link grade leider nicht. Die Formulare kann man dort downloaden.
                    Aber du schreibst von Alkoholismus? Deshalb nur das kleine Fahrzeug? Ich weiß nicht, ob man dir das auf Grund der Vorgeschichte und ohne MPU genehmigt.
                    Man muss ne menge an Unterlagen beibringen, alle Kopien müssen möglichst beglaubigst sein, also der Führerschein von der Führerscheinstelle usw.
                    Musste mal selbst googeln.

                    Kommentar



                    • Re: Diabetes und Folgen...


                      Danke!Werde Ich Machen!Nein!Kein Alkohol!Hatte Durch Das LKW-Fahren Mein Punktekonto Voll!Zu Schnell,Zu Lange Fahrzeiten,Etc.!
                      Mfg.:Horst

                      Kommentar


                      • Re: Diabetes und Folgen...


                        Hi Wolfgang, ich guck heute noch mal nach dem link.

                        Kommentar


                        • Re: Diabetes und Folgen...


                          Danke!!!

                          Kommentar


                          • Re: Diabetes und Folgen...


                            So, ich habs gefunden, nicht unter der BfA, aber ich habs:
                            http://www.deutsche-rentenversicheru...zeughilfe.html

                            Kommentar


                            • Re: Diabetes und Folgen...


                              Danke Nochmal!
                              Gruß Horst

                              Kommentar


                              • Re: Diabetes und Folgen...


                                *lach* ...mit dem Gurt und den Bremsen ... der war gut *lacht sich wech*

                                Kommentar


                                • Re: Diabetes und Folgen...


                                  Auf jeden Fall, Horst, hast du sehr offensichtlich eine ganze Menge selbst dazu beigetragen, dass es zu den schwarzen Zehen kam, denn das ist ein langer Prozess mit absolut hohen BZ-Werten. Wie waren denn so die HBA1-C-Werte? Und es sieht auch nicht so aus, als wärest du nicht zum Arzt gegangen, zumindest nicht regelmäßig und rechtzeitig.
                                  Da du ein Behindertenfahrzeug haben willst, liegt die Vermutung auch nahe, dass du keinen Lappen mehr hast und vielleicht hier auch Alkoholismus mitgespielt hat.
                                  Ich hoffe, ich hab es nicht falsch gelesen.. das 2. Bein hast du noch?
                                  Dann hoffe ich für dich, dass es für das 2. nicht zu spät ist und dir nicht eine 2. Amputation droht.
                                  Ich habe übrigens leider in der Klinik, in der ich lange und oft nach meinem Unfall auf septischen Stationen lag, die Entwicklung solcher Diagnosen erlebt.
                                  Wenn man nach der Amputation sich weiterhin nicht um ein gutes BZ-Management kümmert, geht es scheibchenweise nach oben, ich habe einen DMler gesehen, dem dann die Hüfte komplett ausgeschält wurde nach vielen Nachamputationen.
                                  Das klingt nach Horror, ist es auch, aber es ist leider die Realität.
                                  Ich glaub, du müssest was tun.... oder auch nicht..

                                  Kommentar


                                  • Re: Diabetes und Folgen...


                                    Hallo!Klar Habe Ich Dazu Beigetragen!War Nicht Oft beim Arzt!Und die Richtige Ernährung Hatte Ich Wohl Auch Nicht!LKW-Fahrer!Fastfood,Cola,Etc.!
                                    Führerschein Ist Weg!Aber Nicht Wegen Alkohol!(Hab Noch Nie Welchen Angerührt)!Der Ist Weg Wegen Punkte.
                                    Der Arzt Sagte Es Liegt Auch Viel Am Streß!Arbeit,Beziehung,Etc.!
                                    Meine Werte Sind Im Augenblick OK!Aber Die Heillung Kann 2-3 Monate Dauern Sagt Der Arzt.Fuß Viel Hochlegen,Etc.!Ist Schon Gut Verheilt.Bis auf Eine Kleine Stelle.
                                    Schaun wir Mal...

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X