#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabgymna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diabgymna

Hallöchen,

habe von mehreren Diabetikern Typ 2 wahre Lob- und Erfahrungsgeschichten über Diabgymna gehört. Wüde den HBA 1 stark senken. Hat jemand Erfahrung damit ??

Ich selbst habe nach einer halbjährigen Byetta-Zeit diese Medikation leider wegen totaler Übelkeit abbrechen müssen. Nehme nun Eucreas und 1 mg Glimepirid tägl und mein HBA 1 ist von 7,3 auf 6,3 im jetzigen Quartal gesunken. Nun reizt es mich, dieses Diabgymna zu nehmen.
    Bitte um Rat.

MfG
    Karneval

• Re: Diabgymna

die "erfahrungsberichte" kannst du nur von der werbeseite von dem zeug haben,
    einen "wirklichen" diabetiker der sowas nimmt kenne ich nicht,
    das ist doch alles von a--z erlogener kram, übrigens wie alles was frei verkäuflich ist. von ayuweda bis zimt und zink, alles müll.
    es nutzt zu 100% dem vertreiber, und zu 0% dem käufer.
    bitte "immer" beachten wenn da steht es "kann" den bz senken, dann tut es das nicht aber dem gesetz ist genüge getan.
    wenn nur die hälfte von dem was für solchen mist jedes jahr ausgegeben wird in sinnvolle medikamente gesteckt werden würde, wären wir weiter, erfolgreicher
    und die kk beitäge würden sinken, bei besserer behandlung.
    stattdessen wird das geld haufenweise für nutzloses zeug rausgeschmissen,
    und darüber gejammert daß die kassen ass für 2e nicht bezahlen.
    aber 30 e für überflüssiges , nutzloses, oft schädliches ................... die sind da.
    sorry aber ich kann den mist einfach nicht ertragen, in deutschland toben sich die spinner aus die aus anderen ländern vom gesetzgeber vertrieben werden,
    hier dürfen sie unter dem deckmantel "nahrungsergänzung" absurditäten zu fantasiepreisen vertreiben , und unsere schlimme ulla schläft und baut eurofonds, der genauso sinnlos ist und nur unser geld kostet, oder hat noch niemand begriffen ,- der gesamte aufgeblasene gesundheitsfond, inklusive seiner überbezahlten mitarbeiter - wird von "uns" bezahlt.
    aber es scheint ja noch genug für absurdes da zu sein.
    mfg. klaus

Kommentar

hey Klaus,
      nein ich habe es nicht von werbeseiten oder so gelesen sondern mit diabetikern, die dieses Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel nehmen, gesprochen, die davon hellauf begeistert sind. 'Ich habe etwas Bedenken wegen dem Glimepirid, weil es die Bauchspeicheldrüse ausquetschen soll bis zur vollständigen Erschlaffung. Deshalb war ich in der Überlegung dieses Diabgymna zu nehmen.
      MfG
      Karneval

Kommentar

da haben sie dich aber auf den arm genommen, man tauscht doch ein medikament das nachgewiesenermaßen , auch selbst feststellbar --wirkt - nicit gegen ein nahrungsmittel?
        ein dessen wirkung allein deshalb nicht vorhanden ist , einfach "wenn" sie vorhanden wäre ,
        wäre das zeug verschreibungspflichtig.
        daß glimepirid die bsd "ausquetscht" ist die "meinug" einzelner zudem noch derer die es garnicht nutzen. was man bei insulinsekretoga egal welcher sorte (glibenclamid/gemepirid)
        (novonorm/starlix) nicht bestreiten kann , ist daß bei t2 diabetikern sowieso ein relativ hoher proinsulin anteil ausgeschüttet wird der dadurch garantiert nicht geringer wird.
        aber jeder ist seines glückes schmied, unter denen die ich kenne nimmts keiner .
        übrigens auch keine pilze, kein zimt kein irgendwas anderes absurdes, in unserer shg hat nur medizin das wort , und n regelmäßigen abständen kommt die nr.1 --
        berichtet über das neueste, gibt rat, und stößt auch mal andere ärzte an.
        daher brauchen wir solch abstruses nicht.
        mfg. klaus

Kommentar

Hallo Karneval, was sollen die sonst sagen, nachdem sie das Zeuchs sicher teuer erworben haben? Eingestehen, dass sie das Geld zum Fenster rausgeschmissen haben?
          Du darfst auch nicht vergessen, dass immer wieder Zwischenkäufer für Nahrungsergänzungsmittel angeworben werden und ich wette mit dir, dass bei den Diabetikern, die das Produkt dir gegenüber so haushoch gelobt haben, Einige dabei sind, die die Ware auf Kommission gekauft haben und nun die Garage voll stehen haben....
          Aber vielleicht fragst du einfach mal deinen Diabetologen dazu, ich wäre gespannt, was er dazu sagt.
          Wir haben in einzelnen Forten sogar erlebt, dass User sich als DMler ausgeben und nach Nahrungsergänzungsmitteln fragen, weil sie angeblich zunehmen wollen und Ähnliches. Nach 3-4 postings stellte sich dann heraus, dass sie Verkäufer der Produkte waren und ihr Gelumpe nur in den Foren verticken wollen bzw. Zwischenhändler gesucht haben (NIcht auf dich bezogen.) Man kann nie vorsichtig genug sein.
          Also, ich würde bei solchen Sachen empfehlen, einfach den Diabetologen dazu befragen, wenn man sich nicht sicher ist, aber hier bin ich mir sicher....(Und bitte beachten, dass die positiven Berichte, die zu den Produkten geliefert werden, alle am Schreibtisch entstehen.
          Ich könnte dir auch einen schreiben über den Vitamin_C-Gehalt der Braunkohle;-)))

Alles Gute.

Kommentar

Vielen Dank Klaus und Tom,

werde Ende Januar meinen Diab-Doc mal fragen, vielleicht lacht er mich ja aus. ihr habt mich überzeugt und ich nehme weiter Eucreas und Glimepirid. Hatte ja nur Bedenken wegen des Glimepirids, war aber mit HBA1 von 6,3 sehr zufrieden und komme damit leider abends schon mal in den Unterzucker. Muss halt aufpassen.
            Schönen Tag noch !
            Karneval

Kommentar

bei wie viel mg/dl oder mmol/l fühlst Du Unterzucker?

Kommentar

hallo, ich möchte mich hier auch melden. Ich habe von meinem Arzt auch immer Glimpirid 3 mg bekommen. Selsamerweise bekomme ich das von ihm immer direkt kostenlos ausgehändigt. War dann bei einem anderen Arzt, der mir Metformin 500 verschrieben hat. Hatte leider übersehen, dass ich täglich 2 Tabletten davon ( je eine morgens und abends) nehmen sollte. Hatte also bisher nur eine morgens genommen. Seit wenigen Tagen nehme ich auch abends noch eine Tablette. Bei einer weiteren Untersuchung wurde mir dann auch empfohlen Metformin zu nehmen. Welche Erfahrungen habt Ihr?
                Gruß Helmward aus Bremen.

Kommentar

hallo Jürgen, ich nehme morgens und abends jeweils 1 Eucreas 50/1000 (das ist ein Kombi 50 mg vildagliptin + 1000 mg metformin und morgens zusätzlich 1,5 mg glimepirid. Abends habe ich meinen BZ oft 52 oder 60, unterschiedlich, kommt natürlich drauf an, was ich an kh zu mir nehme.

Gruß Karneval

Kommentar

Hallo Helmward,

nach anfängl. morgens und abends jeweils 1 Eucreas 50/1000 hatte ich einen HBA 1-Wert von 7,3. Daraufhin wurde mir 1,5 mg morgens Glimepirid verordnet und ich hatte im nächsten Quartal einen HBA 1-Wert von 6,3. 'ich vertrage diese Medis gut.
                    Gruss Karneval

Kommentar

Moin Karneval,

wenn das bei Deiner normalen Verpflegung häufiger vorkommt, musst Du offenbar für Deine Medikation essen. Da würde ich an Deiner Stelle meinen Arzt bitten, mir für den Abend weniger BZ-senkenden Anteil zu verschreiben.

Bisdann, Jürgen

Kommentar

hallo ,
                        das ist noch keine hypo, schrammt an der grenze, da hilfft eine scheibe vollkornknäcke=0,5be, oder eine halbe stulle mit käse-
                        dein hba1c mit unter 6,5% ist doch viel zu gut um ihn mit experimenten in richtung so. zu versauen.
                        denn wenn der hba1c erst mal so richtig daneben liegt ist er nur mit mehraufwand wieder runter zu bekommen.
                        und bei problemen gibt es noch andere behandlungvarianten.
                        mfg. klaus

Kommentar

Veto, Jürgen, ich kann die Werte am Spätnachmittag oder Abend auch so bestätigen.
                          Hier muss man gar nicht gegenessen. Ich finde es sehr angenehm, mit so einem niedrigen Wert vor dem Abendessen zu starten.

Karneval: Du hast sicher auch schon gelesen, dass Glimepririd die BSD ausquetschen soll.
                          Ehrlich gesagt, verlass ich mir hier auf meine Diabetologin, die die jetzige Therapie labormäßig gut begleitet. Und ich plane therapiemäßig nicht mehr gleich für die nächsten 5-10 Jahre, sondern rechne auch damit, wenn die jetzige Therapie mal nicht mehr funktionieren sollte, wird der nächste "Schlacht- und Kampfplan" auseinanderklamüsert. Ich weiß nicht, wie du das so siehst...

Kommentar

1. die meisten Diabetiker, die ich kenne, fühlen sich bei 60-50 mies. Das muss man sich nicht antun.

2. startend bei unter 80 und munter schon bei unter 70 gibt die Leber bei den meisten von uns verstärkt Zucker aus, um den BZ auf Betriebshöhe (bei den wenigsten von uns unter 70) zu halten. Damit wird wenigstens zum Teil auch Eiweiß (Glukoneogenese) verstoffwechselt, das wenn nicht gerade gegessen, auch aus Muskelsubstanz genommen wird. Damit wird mehr Insulin als notwendig umgesetzt, und damit wird die Glukose, die nicht direkt sofort von den Muskeln und Organen verbraucht wird, als Fett eingelagert.

Was findest Du so prickelnd, wenn Du auf diese Weise schon gebildete Muskelmasse in Fett umwandelst?

Kommentar

Wenn ich am späten Nachmittag dort ankomme, bin ich unmittelbar VOR der Abendmahlzeit, also esse ich eh.

Kommentar

Wie kurz oder lang die Zeit ist, kannst Du etwa abschätzen, wenn Du schaust, wann etwa 80 bei Dir unterschritten werden. Du kannst getrost davon ausgehen, dass Deine Leber schon ne ganze Weile mit Zucker bremst, wenn Du schließlich trotzdem bei 60 oder 50 landest.

Kommentar

Mein Diab-Doc hat mir geraten mit einem BZ von 120 - 130 ins Bett zu gehen, also an eine zwischenmahlzeit denken und das ist dann bei mir obst oder ein glas cola im seltenen Fall wenn der BZ stark unten ist.

Kommentar

hallo ,
                                    solche ratschläge soll man selbst, überprüfen, und kann das,
                                    stehst du morgens mit 120 und nicht mehr auf ist das gerade noch vertretbar,
                                    stehst du aber mit höheren werten auf, kannst du da du kein insulin spritzt auch schrittweise(in 10er schritten) den startwert in die nacht auf 100 absenken. und dann sehen wies läuft.
                                    mfg. klaus

Kommentar

hallo klaus,

danke für deine ratschläge. Ich stehe morgens mit 75 - 100 auf. Seit Bayetta im November bis mai bin ich nicht mehr insulinpflichtig und mit diesem diabgymna .......hab ich schon vergessen, versprochen.
                                      Bleibe bei den Verordnungen und Anordnungen meines Diab-Doc.
                                      Schönen Abend noch.

MfG
                                      Karneval

Kommentar

alles klar, vergiß meine bemerkung, das ist gut , sogar sehr gut.
                                        sei froh daß da noch regelung(eigene) vorhanden ist, bei mir regelt da nichts, daher ist das um einiges komplizierter.
                                        mfg. klaus

Kommentar

Karneval, ich würde gern mal mit dir per PM über deine Erfahrungen mit
                                          Glimepirid schnacken. Guckst du bitte mal in dein privates Postfach
                                          später? Danke im Voraus.

Kommentar

Nahrungsergänzungsmittel (und dazu gehört dieses) sind nicht geeignet zur Behandlung bei Diabetes..vertrauen Sie bitte den vom Arzt verschriebenen Medikamenten..

Kommentar

Lädt...
                                            X