#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kohlenhydratfreie ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: kohlenhydratfreie ernährung


    ...und das erklärt auch die "frühen" Unterzuckerungssymptome bei höheren Werten.

    Kommentar



    • Re: kohlenhydratfreie ernährung


      nein eben nicht
      hab erst seitdem ich kh reduziert esse einen hba1c von um die 7, vorher lag er bei 8 und die unterzuckerungsgefühle traten erst später auf.

      Kommentar


      • Re: kohlenhydratfreie ernährung


        ...durchaus glaubhaft...

        Kommentar


        • Re: kohlenhydratfreie ernährung


          eine ansteigende Hypo-Empfindungsschwelle bei auf relativ hohem Niveau abnehmendem HBA1c würde mich dazu veranlassen, nach größeren BZ-Schwankungen zu schauen:

          Hausnummernbeispiele:
          Vorher
          HBA1c um 8 mit meistens zwischen 120 und 220 und Spitzen bis 320
          Nachher
          HBA1c um 7 mit meistens zwischen 80 und 180 und Spitzen bis 380

          Kommentar



          • Re: kohlenhydratfreie ernährung


            passt nicht ganz
            mit hba1c = 8: schwankungen zwischen 30 und 500
            mit 7: konstanter um 100, nach sport spitzen bis 350(manchmal auch einfach so(stress?)),

            Kommentar


            • Re: kohlenhydratfreie ernährung


              Super, durch den Fred hier kommt sowieso niemand mehr durch. Klar, dass Deine Zahlen nicht zu meiner Interpretation passen durften ;-)

              Beeindruckende Spitzen. Hast Du schon mal z.B. in Halbstundenschritten gemessen, wie sich so eine so auf- und abbaut?

              Kommentar


              • Re: kohlenhydratfreie ernährung


                ohne sport: aufbau merk ich nicht, krieg ich nur mit wenn ich mich zufällig messe. abbau dauert lange(mehrere stunden) trotz relativ viel insulin (zb 15einheiten bei 300), etwas besser ist es wenn ich im abstand von ner 3/4 stunde zweimal spritze dafür weniger, dauert aber auch.

                mit sport: da mess ich im halbstundentakt, weil ich noch keine regelmäßigkeit gefunden hab. mal steigt der bz weiter, mal sinkt er. trau mich auch nicht insulin zu spritzen, weil der bz manchmal dann so schnell sinkt, dass ich mit dem essen nicht hinterherkomme. aufbau erfolgt entweder über hypo oder direkt hoch.

                Kommentar


                Lädt...
                X