ich habe seit Mai 2008 Diabetes Typ1 (Werte im Mai HB1AC : 10,4; BZ: 380)
Hatte gleich am Anfang eine tolle Schulung und komme bisher sehr gut mit meinem DM zurecht. Mein HB1AC liegt momentan bei 5,8.
Ich Spritze zu jeder Mahlzeit Liprolog mit dem BE faktor 0,5 und abends 8 Einhheiten Basal.
Ich mache viel Sport, Fitnessstudio, mindestens dreimal die Woche 60 Minuten Joggen, Fussball usw. . Habe kein Übergewicht (bei 1,74m , 73 kg) .
Bin wahrscheinlich noch in der Remissionsphase , oder ?
Ich komm bisher , wie ich finde mit meinem DM super zurecht und momentan ist es ganz einfach , wie ich finde.
Wenn ich zwischenmahlzeiten Esse (Apfel, Joghurt, Banane) , brauche ich nicht zu spritzen, das regelt mein Körper "noch?" von selber.
Wenn ich Sport treibe Spritze ich das Essen danach gar nicht, passiert auch nichts.
Nun die Frage: Bleibt das so "einfach" wie ich es finde, oder wird das dann schwieriger wenn die Remissionsphase vorbei ist ?
Oder liegt das jetzt nicht an der Remissionsphase , sondern daran , dass ich viel Sport treibe ?
Wie geht es da welchen die schon lange Typ1 haben, sind die Werte dann höher, hat man mehr Schwankungen, gleichen sich Spritzfehler nicht mehr so leicht aus ?
Muss man jede Zwischenmahlzeit spritzen ?
Das beschäftigt mich momentan ein bischen, da es mir momentan wirklich gut geht und ich lebe "fast" wie vorher, hab nur ein bischen bedenken wenn die Remissionsphase vorbei ist, wie es mir dann ergeht?
Bite um ehrliche Antworten.
Vielen DANK
Bernd
Kommentar