#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verantwortung, Wirklichkeit und Wahrheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verantwortung, Wirklichkeit und Wahrheit

    Liebe forenverantwortlichen, und forenmitglieder,
    zum thread - typ1 heilbar von stupsi.
    1. nach über 30 posts ist völlig untergegangen "daß noch niemand geheilt wurde"
    2. sollte irgendein elternteil eines neu entdeckten t1 kindes überlesen daß stupsi insulin spritzt, und nicht geheilt ist. dadurch ein kind zu schaden kommen , ist das für mich völlig verantwortungslos , und ein kind zuviel.
    3. die behauptung mit rheuma und heilung solte stupsi auf einem rheumaforum verbreiten,
    und natürlich beweisen.
    4. selbst wenn in einiger zeit jemand(stupsi zb) behauptet durch nosoden vom dm t1 geheilt zu sein ist das bildzeitung , weiter nichts.
    -- wenn der hp stupsi vom dm t1 heilt, und das "wahrheit" ist steht die mitteilung, in der nächsten veröffentlichung zur nobelpreisverleihung --
    5. "hier" wo es um ernste sachen geht hat das alles nichts verloren.
    6. wenn es hier noch niemand weiß , - wer bei google -diabetes heilung- eingibt wird "tausende" von sachen finden, ---> das problem niemand(vernünftiges) wird alle sinnlosen sachen ausprobieren, das geht zeitlich(lebenszeit) und gesundheitlich nicht.
    7. wenn diabetiker sich "sinnvoll" mit ihrem dm auseinandersetzen, braucht niemand "zu kämpfen" wie wolken schrieb.
    -- irgendwie finde ich es sehr traurig, daß man darüber schreiben muß --
    mfg. klaus


  • Re: Verantwortung, Wirklichkeit und Wahrheit


    Hallo,
    Stupsal sagte es könnte heilen und nicht dass es heilen wird ,das ist ein Unterschied.
    Sie möchte es einfach nur versuchen und trozdem spritzen.
    Du solltest genauer lesen und nicht sich ständig bei jeden Thema aufregen.

    Ist das eingentlich ein Nebenjob ,dass du ständig die user schlecht machst,damit das Forum intressanter wird,das ist respektlos von dir,lass die Leute schreiben was sie wollen.
    Das wäre wirklich nett von dir.

    Kommentar


    • Re: Verantwortung, Wirklichkeit und Wahrheit


      Hallo Klaus,

      du hast jede Menge Fachwissen und jahrelange Erfahrung.
      Du würdest den hp sofort auslachen. Du würdest auch einem Arzt direkt ins Gesicht sagen, dass ist Quatsch, wenn er sagt, mit einer Tablette kann Typ1 geheilt werden.
      Die meisten Diabetiker haben aber nicht dein Wissen und auch nicht deine Courage.

      Stupsal ist noch ein Frischling und da ist man halt unsicher. Deshalb ist ihre Frage zwar blöd, aber verständlich. Um so eine Frage zu stellen gehört schon Mut.

      Bei manchen Antworten war ein Mangel an Etikette zu verzeichnen, aber es wurde sich ernsthaft mit der Frage auseinandergesetzt.
      Meines Wissens nach war dieser Beitrag der beste, der sich mit dieser Frage auseinandersetzt.

      Mir ist nicht nur aufgefallen, dass keiner geheilt worden ist, sondern auch keine Meldung, dass ein Typ1 vom Heilpraktiker geheilt worden ist. Man hört immer wieder von jemanden, dass dessen Bekannter, Nachbar oder Verwandter sich geheilt hat, indem er die Ernährung umgestellt hat und Sport treibt. Ich habe überhaupt kein Gerücht gehört, dass ein Heilpraktiker es tatsächlich geschafft hat und in dem Beitrag hat es auch keiner gemeldet.
      Indirekt ja nur der hp, aber der ist ja äussert fragwürdig!

      Klaus, es gibt bestimmt weitere Diabetiker, die zu einem hp gehen. Wenn Sie dann vom hp die gleiche Aussage hören und vorab den Beitrag lesen, wessen Ansicht übernehmen sie?
      Ich würde sagen deine. Und dann haben deine Antworten sich gelohnt.

      mfg dipa

      P.S. Zu Google "Diabetes heilen" erzählen auch Ärzte Blödsinn, dies beschränkt sich nicht nur auf Scharlatane, Wichtigtuer und Heilpraktiker.

      Kommentar


      • Re: Verantwortung, Wirklichkeit und Wahrheit


        ...ich denke es die Aufgabe eines Forums, unterschiedliche Meinungen auszutauschen (und sich -leider- manchmal auch darüber aufzuregen)...

        Kommentar



        • Re: Verantwortung, Wirklichkeit und Wahrheit


          Dipa, dein Beitrag ist völlig richtig.
          Aber hattest du von stupsal den Eindruck, dass es armes verhaschtes Mäuseken ist, die sich nicht traut? ICH NICHT. Im Gegenteil. Sehr stur und vehement hat er/sie sich pro Heilpraktiker und der Möglichkeit eingesetz, obwohl ihr eigener Diabetologe UND Dr. Keuthage sich klar positioniert haben. Deshalb halte ICH persönlich es immer noch für sehr gefährlich, wenn hier in dem Forum "Neueinsteiger", die völlig unbedarft sind, falsche Hoffnungen gewinnen und auch zu einem Heilpraktiker rennen, der seine Chance zum Abzocken erkennt und wahrnimmt.

          Ich hätte das Thema komplett rausgeschmissen als Moderator, weil es aus meiner persönlichen Sicht dem Ruf dieses Forums eher schadet.
          ABER:

          Wenn der Heilpraktiker von stupsal solche Optionen erteilt, wüsste ICH gern seine Kontaktdaten, um ihn selbst zu fragen, weil ICH glaube nämlich inzwischen, dass stupsal den Heilpraktiker einfach nicht richtig verstanden hat und hier seine Aussagen einfach FALSCH interpretiert hat. Auf Deutsch: Der Heilpraktiker hat vielleicht die Option erteilt, stupsals Gesamtkonstitution positiv zu beeinflussen, und damit den DM zu optimieren. Aber mehr auch nicht.

          Ich kann mir nicht vorstellen, dass der besagte Heilpraktiker sich mit solchen Aussagen in die Nesseln setzt und riskiert, seine Zulassung zu verlieren.

          Stupsal, was ist denn Inhalt der Therapie? Welche Anwendungen, vielleicht Nahrungsergänzungsmittel? Wenn du so von der Therapie überzeugt bist, ist es sicher auch kein Problem, über Leistungen zu berichten.
          Sei mir nicht böse, aber ich glaube, du hast uns hier einen mächtigen Bären aufgebunden.
          Tut mir leid.

          Kommentar


          • Re: Verantwortung, Wirklichkeit und Wahrheit


            Wolken, alleine die Aussage: Es könnte heilen, ist schlimm genug!

            Kommentar


            • Re: Verantwortung, Wirklichkeit und Wahrheit


              Wer geheilt ist, wacht morgens mit 60-80 mg/dl auf, misst ne Stunde nach dem Input von viel Stärke=Zucker an oder knapp über 120, nie über 140, und ist nach 2 Stunden längst wieder zurück bei um 80.

              Warum also die Aufregung um die Möglichkeit oder Unmöglichkeit eines Ergebnisses, das jeder für sich selbst so einfach mit einem Beginner-Test-Set mit Gerät und 10 Streifen für Umme bis max 20 Euronen überprüfen kann?

              Kommentar



              • Re: Verantwortung, Wirklichkeit und Wahrheit


                hallo jürgen ,
                1. geht es nicht um aufregung sondern eindeutig um betrug.
                2. geht es nicht um einen t2 der mit 100 oder 200 aufwacht und mit 500 noch zum doc gehen kann sondern um einen t1 der mit ketoascidose auf der intensiv aufwacht,
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: Verantwortung, Wirklichkeit und Wahrheit


                  Moin Klaus,

                  bei Typ1 ist es doch besonders einfach. Der braucht's nicht erst zu besorgen. Der hat doch schon Messteil und Streifen und kann das Ergebnis der gepriesenen Alternative direkt überprüfen - lange rechtzeitig, bevor er ne Keto entwickelt, denn auch Typ1 muss dafür eher nen Tag lang als wenige Stunden einen erheblich zu hohen Blutzucker-Verlauf zulassen. -

                  Sorry, aber mit Typ1, die trotz der zu hohen Werte, die sie selbst so einfach feststellen können, auf son Betrug reinfallen WOLLEN, hab ich absolut kein Mitleid. Die würden auch Schuhcreme direkt auf die Fußsohlen oder die Pobacken schmieren, wenn ihnen jemand verkaufen wollte, dass das heilende Wirkung hätte :-(

                  Bisdann, Jürgen

                  Kommentar


                  • Re: Verantwortung, Wirklichkeit und Wahrheit


                    Lieber Jürgen,
                    es ist eigentlich ganz einfach. Warum gibt stupsal nicht die Anschrift des Heilpraktikers an?
                    Weil sie/ihn mutmaßlich falsch interpretiert hat. Und so, wie er/sie hier aufgetreten ist, bin ich fast davon überzeugt. Er hat vielleicht gesagt, ich habe dieses und jenes, um den Stoffwechsel zu verbessern, viielleicht ist es am Ende ein Nahrungsergänzungsmittelverkäufer und stupsal hat hier einfach nur ne schöne agressive Kaltaquise gemacht. Wer weiß das schon.
                    Erinnerst du dich an den Typen im Ebert-Forum, der angab, bei 1,75 m nur 50 kg zu wiegen und fragte, wie man zunehmen könnte? Im 3. posting und über seine mailadresse fanden wir heraus, dass der nur Nahrungsergänzungsmittel verticken wollte. Das Internet ist ein Tummelplatz für jeden Jeck, sag ich immer. ich finde es Klasse, dass der Admin ein Auge auf hat und aber, dass die Leute wie Klaus hier etwas darauf achten, dass kein "Neuer" auf den Mist reinfällt und vielleicht auch zum nächsten Heilpraktiker rennt. Aber vielleicht hat supsal einfach nur zuviel Geld. Denn umsonst scheint die Therapie ja nicht zu sein. Sie/er sollte es lieber für etwas außerhalb unserer arroganten Wohlstandsgesellschaft investieren.
                    Ich hätte den wirklich mal Heilpraktiker angerufen, davon kannst du aber ausgehen. Und der wäre wahrscheinlich aus den Latschen gekippt und hätte sich öffentlich in der Presse distanziert. Glaubst du, dass sich irgendein Heilpraktiker mit so einer Aussage, dass DM heilbar, auch noch Typ 1, in die Nesseln setzten würde, seinen Ruf, seine Existenz gefährden? Never!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X