#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insulin - was daran macht dick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Insulin - was daran macht dick?


    Hallo Wunneke,

    mehr Insulin heisst Hunger, heisst mehr essen und dann Gewichtszunahme.
    In deinem Fall ein Vorurteil, aber was willst du machen?

    Du magst diszipliniert Essen, ich hingegen nicht, aber ich kann abnehmen.
    Ist das nicht seltsam?

    Diszipliniert essen muss ich nur für Jürgens empfohlenen BZ-Verlauf 140/120/100.
    Habe ich einen Nüchternwert von 80-90, ist das hinfällig.

    mfg dipa1

    P.S. Ich bin männlich

    Kommentar



    • Re: Insulin - was daran macht dick?


      Problem ist, dass Glukose nicht als Mastmittel gesehen wird. In der Tradition der berühmten Futterpyramide wird man von Butter Fett und nicht von Brot. Und das, wo die Kühe für die Milch, aus der die Butter fabriziert wird, normal kein Gramm Fett, sondern ausschließlich KHs gefressen haben.

      Kommentar


      • Re: Insulin - was daran macht dick?


        daß die sog ernährungspyramide ein reklametrick der fa kellogs war ist bekannt.
        mein denkanstoß geht einfach dahin --->
        wenn robinson crusoe(phantasiename) auf seiner insel nicht für "futternachschub" gesorgt hätte, wäre er erst abgemagert, und schlißlich verhungert.
        "auch" wenn er dmler gewesen wäre und mengenweise insulin gespritzt hätte.
        - ohne zwischendurch an gewicht zu gewinnen..
        mfg. klaus

        Kommentar


        • Re: Insulin - was daran macht dick?


          Zitat: "Der Sekretionsreiz, also der Reiz, der eine Insulinausschüttung bewirkt kann durch viele Mechanismen entstehen. Der erste Reiz ist ein hormongesteuerter, der schon beim Anblick der Speisen erfolgt. [...]

          Quelle: www.diabetesinfo.de
          LG Carry

          Kommentar



          • Re: Insulin - was daran macht dick?


            und was hat das abschreiben von einer quelle, die man übrigens nennen sollte(der fairnes halber)
            mit der frage zu tun ???
            zudem einiges recht zweifelhaft ist, zb daß insulin beim anblick von essen ausgeschüttet wird, speichel ja (wie bei den hunden)
            ob noch mehr ka. da nicht gelesen nur überflogen.
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: Insulin - was daran macht dick?


              Jörg Möller hat mit seinem diabetesinfo http://www.diabetesinfo.de/grundlagen/insulin.php auf jeden Fall ne ordentliche Quellenangabe und nicht sone anonyme "Abschreibe" verdient.

              Kommentar


              • Re: Insulin - was daran macht dick?


                klausdn schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > und was hat das abschreiben von einer quelle, die
                > man übrigens nennen sollte(der fairnes halber)
                > mit der frage zu tun ???
                > zudem einiges recht zweifelhaft ist, zb daß
                > insulin beim anblick von essen ausgeschüttet wird,
                > speichel ja (wie bei den hunden)
                > ob noch mehr ka. da nicht gelesen nur überflogen.
                > mfg. klaus


                das ist Teil einer Quelle und Teil des theoretischen Unterrichts in der Schule, mein vollständiges Referat hat meinem Dozenten gefallen, mit Mimik und Gestik hat mir das eine glatte 1 eingebracht. Quelle kann ich Dir auch sagen wurde uns nach dem neusten Standard empfohlen, Diabetes Info alles klar.
                LG Carry

                Kommentar



                • Re: Insulin - was daran macht dick?


                  ich glaube dir daß du abschreiben kannst, nur das war nicht die frage,
                  -was hat dein referat mit der og frage zu tun ?
                  und auch wenn ich jm kenne und schätze, glaube ich noch lange nicht an insulinausschüttung beim anblick von essen.. vor allem da viele überhaupt keine ausschüttung haben, sonst würden sie nicht spritzen und pumpen.
                  mfg. klaus

                  Kommentar


                  • Re: Insulin - was daran macht dick?


                    Laut meiner Dozentin ist das aber so, auch bei nicht Erkrankten und im neusten Pflege Heute ( ein Fachbuch für Pflege ) steht es in feinen Worten auch drin.

                    Kommentar


                    • Re: Insulin - was daran macht dick?


                      Danke, Jürgen. Deutlicher hätte man es nicht sagen können. (Jörg Möller hat...)
                      Auf jeden Fall hast du eine interessante Diskussion mit diesem Thema eröffnet.

                      Kommentar



                      • Re: Insulin - was daran macht dick?


                        Gewichtszunahme unter Insulin ist eine Beobachtung...über das Warum wird auch unter Wissenschaftlern diskutiert...dieser Beitrag von gast66 gefällt mir persönlich gut (aber ich spreche nicht für "DIE DIABETOLOGEN")

                        Kommentar


                        • Re: Insulin - was daran macht dick?


                          Lieber Jürgen, was bitte ist Hypo ?

                          Ich kenne nur die Hypo Vereinsbank ))

                          Danke Viktoria

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X