#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byeta im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Byeta im Urlaub

    Hallo ihr Lieben
    bin nun schon eine Woche auf Mallorca. Meine Essensgewohnheiten sind etwas durcheinander. Morgens ist alles okay, ich spritze und eine Stunde später esse ich.
    Aber tagsüber bin ich sehr viel unterwegs und dann ess ich z.B. um 16 Uhr aber habe meinen Ben nicht dabei. Was mach ich dann ?
    Welche Wirkung hat Byetta, senkt es denBZ Wert ?

    Danke und sonnige Grüße
    Eure Viktoria


  • Re: Byeta im Urlaub


    da gibt man bei gogel -frio- ein sucht sich die passende sorte tasche aus,
    bestellt die bei einem der diabetes zubehörhändler, oder (falls sie dort nicht teurer ist) in der apo, und dann hast du den pen dabei wenn du ihn brauchst.
    die dinger sind nicht gerade billig, aber funktionieren,
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Byeta im Urlaub


      wenn 16:00 Ihre letzte Mahlzeit ist und Sie haben den Pen nicht zur Verfuegung, dann muessen Sie die Spritze weglassen (Ja, Byetta senkt den BZ, wird aber nicht nach dem Essen gespritzt)

      Kommentar


      • Re: Byeta im Urlaub


        Danke Herr Dr. Keuthage,
        im Urlaub gerät nun alles ein bisschen durcheinander-
        Liebe GRüße aus Mallroca

        Kommentar



        • Re: Byeta im Urlaub


          Muss ich eine Stunde nach dem spritzen das Essen einnehmen ?
          Danke für die Antwort.
          Liebe Grüße
          Viktoria

          Kommentar


          • Re: Byeta im Urlaub


            In der Anweisung zum Gebrauch von Byetta steht, dass innerhalb einer Stunde vor dem Essen zu spritzen ist.

            Kommentar


            • Re: Byeta im Urlaub


              Liebe Viktoria,

              darf ich mal fragen, ob du den Beipackzettel zu Byetta gelesen hast? Dort steht doch alles idiotensicher drin!

              Kommentar



              • Re: Byeta im Urlaub


                Lieber Doktor Keuthage,

                Sie schrieben, Byetta senkt den Blutzucker, aber es ist doch weiterhin richtig, dass Byetta den BZ NUR DANN senkt, wenn man isst, also in Verbindung mit KH, ansonsten keine direkte BZ-Senkung bewirkt.

                Kommentar


                • Re: Byeta im Urlaub


                  sorry hatte völlig übersehen daß du schon im urlaub bist,
                  ok daran hätte man vorher denken sollen, aber spanien/mallorca ist doch europa und nicht dritte welt, dort gibt es apotheken wie bei uns und die haben garantiert auch frio taschen für den pen, dann entfällt die sorge um unterbrechung der therapie.
                  übrigens kosten die dinger überall das gleiche.
                  schönen urlaub noch. mfg. klaus

                  Kommentar


                  • Re: Byeta im Urlaub


                    Ja

                    Kommentar



                    • Re: Byeta im Urlaub


                      Ja und Nein: Byetta sollten man nur in Verbindung mit Essen spritzen (das ist die Domaine), aber auch die Nüchternwerte (zB am nächsten Morgen) werden unter Byetta besser!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X