brauche dringend eine dritte Meinung, weil ich mich von meiner Beraterin extrem unter Druck gesetzt fühle. Bin z.Z. in der 32 SSW
seit 12.08.08 bin ich bei einer Diabetesberaterin, weil ich sicherheitshalber eine Glykosebelastungstest gemacht habe, der positiv ausgefallen ist. Ich habe sofort mit einer strengen Diät begonnen: 1 Scheibe Vollkornbrot am Morgen, Mittags 3 Kartoffeln oder 8 Löffel Naturreis, Abends zwei Scheiben Vollkornbrot. Als Zwischenmalzeit gibts morgens, nachmittags und abends ein Obst. Gemüse, Fleisch, Käse, etc darf ich so viel Essen wie ich mag. Bereits nach 3 Tagen Diät wollte meine Beraterin mir Basalinsulin geben. Nun haben wir uns auf eine Verlängerung bis Freitag geeinigt. Meine morgendlichen Nüchternwerte liegen zwischen 72-86 mg/dl auch am Tage komme ich nach dem essen beim 1 Std. Wert nicht über 108 mg/dl (mein Gerät hat im Vergleich zum Labor eine Meßtoleranz von ca. + 10). Ich habe vor der SS 63 kg bei 165 cm gewogen. Nun sehe ich auf der Waage deutlich wie mein Gewicht kontinuierlich fällt. Wenn ich nun zusätzlich zu dieser Diät noch Insulin spritze, welche KH sollen da eigentlich von meinem Körper verstoffwechselt werden? Sobald ich Stress habe, habe ich Keton im Urin.
lg rose
Kommentar