#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Byetta in jeden Fall auf 10 mg erhöhen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Byetta in jeden Fall auf 10 mg erhöhen ?

hallo ihr Lieben,
    nun nehme ich Byetta seit vier Wochen. Es geht mir prima ich habe 7 !!!!! kg abgenommen.
    Am Montag muss ich zu meiner Diabetologin. Ist es notwendig dann auf 10 mg zu erhöhen ?
    Welche Erfahrung habt ihr ? Wie lange kann ich dieses Byetta nehmen ?

Danke und einen schönen Tag
    Eure Viktoria

• Re: Byetta in jeden Fall auf 10 mg erhöhen ?

Ich habe nach vier Wochen ebenfalls die Dosis auf 10 mg erhöh bekommen und habe seit Monaten damit keinerlei Probleme.

Kommentar

Hi Viktoria,
      ich habe aufgrund meines massiven Übergewichts von meiner Diabetologin gleich By10 verpaßt bekommen, bin jetzt auch am Ende der 4. Woche und habe sagenhafte 9 kg weniger. Das anfängliche Blubbern in meinem Magen hat jetzt nachgelassen, obwohl, sehr gestört hat es nicht und man hatte null Appetit. An kleine Mengen habe ich mich inzwischen etwas gewöhnt, es geht mir sehr gut.
      Die BZ-Werte lassen zwar ziemlich zu wünschen übrig (130-190), aber ich will auf jeden Fall weitermachen. Vielleicht greift ja das Diabetiker-Grundwissen noch, daß mit dem Gewicht auchdie Werte runtergehen.
      Alles Gute für Dich
      Vanni

Kommentar

Hallo Vanni
        danke für deinen Beitrag. Hast du viel Übergewicht ? Kompinierst du Byetta mit einem anderen Medikament ? Wielange sollst du Byetta nehmen ?
        Ich bin stark übergewichtig, habe bei 163 cm - 130 kg gewogen, nun freu ich mich sehr, daß ich stetig abnehme und mich dabei sehr wohl fühle.

Wünsche dir alles Gute
        viktoria

Kommentar

Kann mal wohl sagen, Viktoria,
          ich bin 60 Jahre alt, 160 groß und gewichtsmäßig jetzt von 140 auf 131 runter. Zusätzlich nehme ich morgens Amaryl 2, abends Glimeperid 4 und noch 2 1/2 Metformin 1000. Über 'ne Einnahmedauer wurde nicht gesprochen, ich denke, so lange sich die BZ-Werte erträglich halten, mach ich weiter.
          Vanni

Kommentar

hallo vanadis, du nimmst zweimal täglich glimepirid(amaryl ist glimepirid)
            dabei abends die große dosis, hast trotzdem noch hohe werte,
            grundsätzlich besteht bei dieser medikation die auflage kh zu essen um nicht zu "unterzuckern", davon bist du aber trotz nichtessens von kh-gerade nachts-
            noch meilenweit entfernt.
            ev. solltest du deinen doc mal drauf ansprechen "ob" deine betazellen überhaupt noch in der lage sind genügend insulin zu produzieren-das läßt sich leicht feststellen.
            "denn" ---> ohne genügend insulin (herkunft ist völlig egal) kann byetta seine blutzucker senkende wirkung "nicht" erfüllen.
            -- es ist kein insulinersatz, sondern der "steigbügel" für insulin. --
            mfg. klaus

Kommentar

Liebe Viktoria,

eine Erhöhung auf 10 mcg ist so vorgesehen, die 5 mcg sind sozusagen die Einschleich-Dosis. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Erhöhung wirklich etwas bringt.
              Bei mir haben sich die BZ-Werte mit 10 mcg eher verschlechtert. Ich erkläre mir das so, dass die BSD bei den 5 mcg den Insulinmangel vielleicht noch ausgeglichen hat, das nach 4 Wochen aber nicht mehr tun kann. Ich konnte keine Verbesserung der Werte feststellen, wobei Byetta, so, wie es Klaus schon sagte, eh NUR für das Essen wirkt und ansonsten keinen senkenden Einfluss auf den BZ hat. Also ich kenne inzwischen Leute, die NICHT auf 10 erhöht haben, sondern bei der Einstiegsdosis von 5 mcg blieben.
              Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen und die können falsch sein.

Kommentar

Danke Tom, fahre heute zu meiner Diabetologin. Schau mal was die so von sich gibt.
                meinen BZ Werte sind gut, wenn ich ausgewählt esse und mich bewege. Diese zwei Faktoren sind das Wichtigste und das kann kein Medikament bewirken. Bewegung - Bewegung - Bewegung !!!!
                Wünche euch allen eine angenehme Woche
                Viktoria

Kommentar

hallo Tom,warum nimmst Du dann noch Byetta ,wenn der Zucker nicht heruntergeht ?
                  Das wollte man doch damit erreichen ,oder ? Nur eine gewichtsreduktion ist doch nicht ausreichend.

Kommentar

Das habe ich wohl nicht eindeutig formuliert.
                    Die BZ-Werte haben sich im Vergleich 5 mcg zu 10 mcg nicht verbessert. Das hatte ich erwartet. Gegenüber der Zeit, in der ich Insulin gespritzt habe, haben sich die BZ schon sehr wesentlich verbessert. Außer den 9 kg Gewichtsabnahme in 8 Wochen (natürlich unter nochmaliger massiver KH-Reduktion) hatte sich mein HBA1C-Wert von 11,2 über 10,5 auf 7,7 innerhalb von 4 Wochen geändert.
                    Das ist ein Wert, den ich mit Insulin nie erreichen konnte.

Kommentar

..in der Regel wird auf 10 ug erhöht (muss aber nicht), je nach BZ und Nebenwirkungen

Kommentar

Lädt...
                      X