#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutennahme nüchtern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutennahme nüchtern?

    Bei einer Blutentnahme sollte man nüchtern sein ,aber wie ist es mit mineralwasser und eine ziegarette nach dem aufstehen .Auch wen das rauchen schädlich ist .MFG Schleiereule


  • Re: Blutennahme nüchtern?


    waser / mineralwasser zählt nicht,
    ich trinke auch immer kaffee,
    einfluß hat die zeitspanne zwischen aufstehen und blutabnahme.
    für insuliner ist diese maßnahme sowieso "zweifelhaft", beisp. wenn ich ohne zu spritzen hingehe und nüchtern, ist der wert "jenseits von eden! und ich brauche den ganzen tag um mich wieder in die bahn zu bringen.
    wenn ich spritze muß ich essen, da ich die wartezeit nicht vorhersehen kann.
    da ich motgrns einen sea von ca 45min habe esse ich dann im wartezimmer.
    und egal ob mit oder ohne essen, ist es nur nützlich wenn man gleichzeitig selbst mißt um zu sehen ob das eigene gerät ungefähr im bereich liegt.
    für alles andere ist der bz wert dann ohne aussage .
    denn 1h pp bin ich noch bei tb. 130---> kommentar oh!
    2h pp bin ich um 90 ---> kommentar fallen sie gleich um ?
    mein kommentar : leute sagt lieber nichts, ihr habt keine ahnung .
    mein arzt lacht schon immer wenn ich reinkomme und grinse.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Blutennahme nüchtern?


      Hallo Schleiereule, ich kann vierteljährlich zu meiner Blutentnahme mit Frühstück erscheinen und auch das Zigarettchen vorher schmeckt mir., also ich brauch nicht nüchtern zur Blutentnahme zu kommen bei meinem Diab-Doc

      Kommentar


      • Re: Blutennahme nüchtern?


        Hi Eule,

        Nüchterne Blutentnahme kenne ich auch nur vom Hausarzt, der Labortermin beim Diabetologen ist bei mir IMMER am Nachmittag und "unnüchtern". Also nach Futter, Kaffee und Zigarette...:-) Für die Bestimmung des HB1C-Wertes z.B. spielt es keine Rolle, ob man nüchtern ist oder nicht. Möglicherweise für bestimmte Werte im kleinen oder großen Blutbild, die ansonsten verfälscht werden könnten, die der Hausarzt auseinanderklamüsert. Aber ich glaube fast, der will dich nur nüchtern, weil er dir z.B. aus dem Pfötchen direkt Blut für BZ-Wert entnimmt. Aber, wie Klaus schon sagte, meist ist der Wert dann eh außer Kontrolle, bei mir meist höher als zu Hause. Denn ein Nüchternwert ist er ja eigentlich nicht mehr, der kann ja nur auf der Bettkante direkt nach dem Aufwachen bestimmt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X