#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kribbeln im Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kribbeln im Zeh

    Guten Tag Herr Dr. Keuthage,


    ich habe seit ca. 1 Woche immer wieder ein kribbeln im Zeh wie wenn man sich etwas irgendwo anschlägt doch das kriebbeln kam ganz von allein.
    Was ich auch dazu sagen möchte ich hatte vor 4 Wochen einen Hörsturz (Infusion und Cortison Therapie (halbe Dosis Cortison) stationär, klappe super mit dem Diabetes) nun weiß ich nicht ob das vielleicht damit etwas zu tun hat.
    Das kribbeln ist auch nicht permanent nur ab und zu vielleicht am Tag insgesamt 1/2 - 1 Stunde zusammen gerechnet und am Stück immer so bis - 10 Minuten.
    Mein Diabetes ist auch ganz gut eingestellt letzter Hba1C Wert vor ca. 4 Wochen 6,6 Diabetes habe ich schon seit 18 Jahren und ich bin 23. Wo ich mal schlechter eingestellt war das war im Alter von 14-18 aber auch nicht permanent da kam es leider schon mal vor das ich Hba1C Werte im 8er oder 9er Schnitt hatte :-(.
    Augen sind auch super (letzter Augenarztbesuch am 11.08.) und ansonsten wurde auch noch nichts festgestellt das ich Spätfolgen etc. hätte, bis auf das mit dem Zeh, da war ich noch nicht beim Arzt.
    Denn bei mir wir ein Akustikusneurinom vermutet wegen dem Hörstruz und falls dieser Tumor auf Nerven drück könnte das doch davon kommen? Kernspin habe ich erst am 27.08. bis dahin wollte ich noch warten.
    Oder sollte ich da so schnell wie möglich was dagegen unternehmen?
    Auch wenn ich den Zeh berühre, spüre ich das auch, taub ist da nichts. Doch wenn ich den Zeh nicht anfasse während des kribbelns fühl es sich schon bisschen taub an aber wie schon erwähnt ist das ja nicht auf dauer das kribbeln immer nur kurz.
    Ich mach mir sehr große Sorgen ich hoffe Sie können mit helfen.


    Vielen Dank

    Janineb1


  • Re: kribbeln im Zeh


    Kribbeln im Zeh - vom (wahrscheinlich nicht vorhandenem) Akustikusneurinom kommt es sicher nicht!..Grund zur Sorge oder Eile ist es sicher auch nicht...alles andere ist spekulativ und nur nach einer gründlichen ärztlichen Untersuchung zu entscheiden...ein Zusammenhang mit Diabetes ist möglich!

    Kommentar


    • Re: kribbeln im Zeh


      Geh zum Neurologen und lass es messen. Missempfindungen in den Füßen können auch ganz woanders her kommen (Wirbelsäule oder Durchblutungsstörungen, u.a.).

      LG, Daniela

      Kommentar

      Lädt...
      X