#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie hoch/niedrig sind die BZ-Werte mit Byetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie hoch/niedrig sind die BZ-Werte mit Byetta

    Ich habe eine Frage an die Byettanerinnen und Byettaner,

    dass man sehr gut an Gewicht verliert, haben viele bestätigt. Aber ich konnte noch an keiner Stelle lesen, wie Eure BZ-Werte unter Byetta sind.
    Ich hatte mit den 5 Mikrogramm bessere Werte (Nüchternwert um die 10), am Tag (es gab 6er Werte) als mit 10 Mikrogramm. Der Nüchternwert ist bei 10 geblieben.
    Darf ich fragen wie das bei Euch aussieht? Mich würde interessieren, ob sich die Werte mit andauernder Therapie abgesenkt haben.
    Ich würde auch gern wissen, ob Jemand von Euch die Byettatherapie mit Basalinsulin verknüpft hat, wie es wohl in den USA praktiziert wird (Und in Deutschland nicht empfohlen).
    Und last but not least, ob Jemand die Byettatherapie abgebrochen bzw. nach einiger Zeit beendet hat und was danach für eine Therapie folgte.


  • Re: Wie hoch/niedrig sind die BZ-Werte mit By


    Ich möchte die Frage noch mal hochholen.
    Misst Keiner von Euch, die Byetta nehmen, noch ab und zu selbst BZ? Nur noch die HBA1C-Bestimmung einmal im Quartal? (Ich weiß, dass es eigentlich keine Messstäbchen für uns gibt.)
    Darf ich meine Frage noch mal wiederholen. Wie sind Eure BZ-Werte mit Byetta nach längerer Therapie?
    Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich gern wissen würde, wann es sinnvoll ist, die Therapie trotz erhöhter BZ-Werte weiterzuführen und wann sollte man sie beenden, weil die Werte möglicherweise nicht sinken.

    Kommentar


    • Re: Wie hoch/niedrig sind die BZ-Werte mit By


      Hallo Tom,
      also meine Werte sind fast die eines nicht Diabetikers und ich nehme Byetta ca 8 monate.Morgens hab ich so um die 90 , 2 Std nach dem Essen wieder normal.Manchmal merke ich nach dem essen das ich müde werde und merke deann beim messen das er meistens nur zwischen65 und 75 ist. Ich werde das,dass nächste mal mit meinem Doc klären. Ich hoffe das die werte so bleiben und ich mich bei 90 kilo halten kann.

      Gruss HerrRossi

      Kommentar


      • Re: Wie hoch/niedrig sind die BZ-Werte mit By


        Studien zeigen, dass die BZ-Werte in den ersten 4 Wochen am stärksten sinken, aber durchaus auch nach 12 Wochen noch...also 3 Monate Zeit kann man sich schon nehmen...

        Kommentar



        • Re: Wie hoch/niedrig sind die BZ-Werte mit By


          Vielen lieben Dank, Herr Doktor,

          auf Diabetesinfo läuft gerade eine interessante Diskussion über die erforderliche Länge der Pen-Nadeln. Mich hat fast der Schlag getroffen. An so etwas habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich habe seit Monaten auch vorher für die Insuline nur die 6mm Novofine benutzt, weil die wegen ihrer konischen Form so angenehm waren. Und jetzt habe ich die These im Visier, dass die Insuline auf Grund der viel zu kurzen Pennadeln möglicherweise nicht gewirkt haben....
          http://www.forum.diabetesinfo.de/for...c,5650.20.html
          Was meinen Sie dazu? Was passiert mit Insulin oder BYetta, wenn der Wirkstoff auf Grund zu kurzer Nadeln nicht tief genug "versenkt" werden? Verschwindet das nutzlos im Nirvana?
          DAS wäre echt der Hammer.

          Kommentar

          Lädt...
          X