#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzukerwert 300 plus????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Blutzukerwert 300 plus????

Hallo Dr. Keuthage,

meine Mutter (53 Jahre stark Übergewichtig) ist seit 6 Jahren Diabetikerin (Typ 2). Vorher bekam Sie Tabletten 1 Morgens und eine Abends. Dann hat man festgestellt daß der Blutzuckerspiegel morgens hoch war (nüchtern 180-280) Und gab Ihr für 3 Monate ein neues Insulin. Weiß nicht genau wie es heißt. Ich weiß nur daß es ihr eine Stunde nach dieser Insulinspritze ganz schlecht geht und sie nichts essen kann. Naja das alles hat wohl nicht geholfen, da ihr Blutzuckerspiegel mittlerweile morgens (nüchtern) schon zwischen 350-400 liegt. Das wurde letze Woche Montag festgestellt, aber ihr Arzt hat ihr geraten dieses Insulin aufzubrauchen und erst dann mit dem neuen Preparat zu starten. Den Termin hat Sie jetzt am Donnerstag, 11.09.09. Kann man denn so lange warten? Ist denn der Blutzuckerspiegel über 350 nicht lebensbedrohlich? Bitte um Antwort. Mein Großvater starb vor 18 Jahren (53 Jahre alt) an Herzinfarkt bedingt durch den Diabetes.

DANKE!!

Kommentar

bei Typ-2-Diabetikern koennen die BZ-Werte ueber 1000 mgdl steigen (was dann bedrohlich ist)...Werte von 350 mgdl sind bei Typ 2 nicht lebensgefaehrlich...vertrauen Sie Ihrem Arzt

Kommentar

Also ich weiß nicht....ich habe eine Vermutung. (Vielleicht ist es gar kein Insulin, sondern Byetta? Wegen der Übelkeit danach und der Andeutung der Übergewichtigkeit...ist nur so eine Idee....aber ich könnt fast meine Tastatur dafür verwetten.)

Frag doch mal bitte, wie das Insulin heißt. Sollte es sich wirklich um Byetta handeln, ist die Übelkeit normal und vergeht.

Kommentar

Lädt...
        X