#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzuckert?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzuckert?!

    Schön Guten Tag,
    Ich war vor ca einem halben Jahr beim Arzt.
    Wo festgestellt wurde das ich einen zu hohen Blutzucker habe.
    Doch immer häufiger habe ich es (2-3x in der Woche) das ich nachts aufstehe und dringend etwas Zuckerhaltiges brauche.Erst dann kann ich wieder ruhig schlafen.
    Ich bin so ziemlich ratlos.Wie kommt man vom zu hohen Blutzucker auf Unterzuckerung?!

    Liebe Grüße(8))


  • Re: Unterzuckert?!


    hallo, nur zwei fragen zurück
    1. wenn bei dir zu hoher bz festgestellt worden ist, was wird dagegen unternommen.
    2. woher weißt du denn daß du unterzuckert bist ?
    es gibt menschen die sich so an den überhöhten bz gewöhnt haben daß sie
    "hypogefühle" bei immer noch zu hohem bz bekommen.
    da hilft am besten den bz pegel auf gesunde werte abzusenken, was auch für die gesundheit das richtige ist.
    wie--> sagt und zeigt dir ein kompetenter arzt, allerdings muß man hingehen.
    es wird öfters mal von reaktiven hypos berichtet und das entsteht genau durch das essen von schnellen kohlenhydraten.
    ansonsten möglich bei verwendung von insulin ausschüttenden pillen.
    und wenn zuviel externes insulin im umlauf ist(falsch gespritzt, sport nicht beachtet,
    essen vergessen, ua.)
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Unterzuckert?!


      es ist möglich, "alimentäre Unterzuckerungen" zu haben...Ursache: BZ-Anstieg nach dem Essen ..dann (verspätete) Insulinausschüttung und Wirkung, wenn wenig Zucker (zB nachts) verwertet werden kann...

      Kommentar


      • Re: Unterzuckert?!


        Was muß dagegen tun?
        Ist das auch gefährlich für den der gesund ist und nicht diabetis hat?

        Kommentar



        • Re: Unterzuckert?!


          nicht gefährlich

          Kommentar


          • Re: Unterzuckert?!


            Liebe Elli,

            um deine Frage beantworten zu können, müsstest du noch etwas "aus dem Nähkästchen" plaudern. Darf ich dich deshalb fragen:

            1. Bist du in Behandlung bei einem Diabetologen?
            2. Bekommst du Medikamente, wenn ja, welche?
            3. Misst du regelmäßig deinen Blutzucker?
            4. Wenn ja, wie hoch bzw. niedrig ist der dann in der Nacht, wenn du Appetit auf Süßes hast.

            Kommentar


            • Re: Unterzuckert?!


              Liebe Wolken, bitte nicht sauer sein, OK? Aber kannst du mir bitte einen klitzekleinen Gefallen tun und das Wort Diabetes richtig schreiben?

              Kommentar



              • Re: Unterzuckert?!


                Wirklich nicht?
                Soll doch vorkommen, dass auch Nichtdiabetiker an Unterzuckerungen leiden während sie auf einer Leiter stehen oder Auto fahren....

                LG, Daniela

                Kommentar


                • Re: Unterzuckert?!


                  ...alimentäre Hypoglykämie?!...damit fällt man aber nicht von der Leiter...

                  Kommentar


                  • Re: Unterzuckert?!


                    Waren Sie schon mal unterzuckert?
                    Ich kenne jemanden, der hat ohne Dm oft einen BZ von 35 mg/dl, gerade Nichtdiabetiker/nicht insulinpflichtige Diabetiker haben eine ausgeprägtere Hypoglykämiewahrnehmung als insulinspritzende Diabetiker. Ich hatte das auch lange vor Manifestation (LADA) und das war ziemlich ätzend.

                    Kommentar



                    • Re: Unterzuckert?!


                      Also Daniela, ich glaube, du vergreifst dich langsam aber ganz sicher zunehmend im Ton gegenüber Dr. Keuthage....Er ist nicht Dein Bowlingpartner oder Stammtischbruder...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X