#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pycnogenol gegen Bluthochdruck??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pycnogenol gegen Bluthochdruck??

    Weil Typ2-Diabetiker ja auch zuweilen mit dem Blutdruck ihre Probleme haben, stelle ich hier einmal folgende Frage an Laien und Fachleute:

    Beim "herumschlendern" im Web fiel mir heute mehrfach der Begriff bzw. Name "Pycnogenol" auf. Es soll als hervorragende Ergänzung zur Behandlung von Bluthochdruck geeignet sein. Teuer ist das Zeug auch. Gibt es irgendwo seriöse Infos dazu, oder ist das ebenso "heiße Luft", wie bei vielen anderen Mittelchen auch?

    Cootenay


  • Re: Pycnogenol gegen Bluthochdruck??


    ..noch nie von gehört...

    Kommentar


    • Re: Pycnogenol gegen Bluthochdruck??


      Ja, das hatte ich mir schon beinahe so gedacht. Aber über Suchmaschine fand ich immerhin an die funnfzich Treffer.

      Cootenay

      Kommentar


      • Erkläre DU uns doch mal..


        [quote Cootenay]Ja, das hatte ich mir schon beinahe so gedacht. Aber über Suchmaschine fand ich immerhin an die funnfzich Treffer.

        Cootenay[/quote]

        Warum erklärst DU uns nicht, was du gefunden hast, irgendwo wirst du den Begriff doch her haben...oder möchtest du es anbieten? (Alles hier schon dagewesen....)

        Es wird einen ´Grund geben, warum du uns auf das -was ist es eigentlich? aufmerksam machen möchtest..

        Kommentar



        • Re: Pycnogenol gegen Bluthochdruck??


          Wow - Du bist einer von der ganz schnellen Sorte, eh?

          Was soll ich erklären? Den Begriff in die Suchmaschine wirst Du sicher selbst eingeben können, oder? Und gefunden habe ich den Begriff in irgendeinem Bericht - vor zwei Jahren, falls Dir das nicht aufgefallen ist. Mittlerweile habe ich meine Informationen. Dass da heute jemand auf die geistreiche Antwirt des Dr. geantwortet hat, ist schließlich nicht meine Sache.

          Ciao

          P.S. Immer schön misstrauisch bleiben, gelle.

          Kommentar


          • Re: Pycnogenol gegen Bluthochdruck??


            Moin alter Kanadier,

            geistreich vom Dok ist gut - als ob der Dok in so einem Forum mehr zu Medi-Wirkungen schreiben dürfte, als der Waschzettel her gibt. Schon mal die hier in D geltende Gesetzeslage bedacht?

            Und wo das olle Heu da drüber ja nun grad frisch abgefressen ist, mal die Anmerkung, dass ich jeden Dok respektiere, der in Foren mit moderiert. Denn jede Antwort, die nicht nur an der Oberfläche bleibt, kostet an unhonorierter Freizeit so viel Zeit, wie er an einem durchschnittlichen Arbeitstag pro life Patient hat. Darauf hat niemand von uns hier einen Anspruch.

            Bisdann, Jürgen

            Kommentar


            • Re: Pycnogenol gegen Bluthochdruck??


              Aber ja - solche Doks respektiere ich auch. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich die Antwort "keine Ahnung" als Antwort nach einer zuverlässigen Quelle für eben "geistreich" halte. Muss er mit leben.
              Ciao

              Kommentar



              • Re: Pycnogenol gegen Bluthochdruck??


                hallo richard,
                wenn du schon andere zitierst bitte "richtig" !
                der doc hat geschrieben -nie von gehört-
                und das ist überhaupt nicht zu kritisieren, denn es ist kein medikament, sondern eins von tausenden "mittelchen" die den markt überschwemmen überwiegend wenn nicht ganz völlig sinnlos und teuer den "gläubigen angedreht werden.
                und ehrlich sowas muß ein arzt nicht kennen.
                und die andere kritik --> es gibt keine studien die diesen namen verdienen zu dem quark. möchte nur an den fall "zimt" erinnern,
                an die behauptung stevia senkt den bz, das gewese um innulin,
                usw usw. ganz zu schweigen von dem zeug das lauber verhökert.
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: Pycnogenol gegen Bluthochdruck??


                  Hi Klaus,

                  ich hab' nicht zitiert, sondern "sinngemäß" wiedergegeben. .

                  Was das "Wundermittel" angeht - nach annähernd zwei Jahren weiß ich das auch.. Aber bedenke bitte folgendes: Hätte es, als das Insulin entdeckt wurde und auf den Markt kam, das Internet bereits gegeben, so wäre das u.U. zunächst mal in die gleiche Kiste gestopft worden, wie heuer Zimt und Stevia. Es wäre mit Sicherheit viel Aufhebens darum gemacht worden, von vielen angepriesen und von anderen als "Zaubermittelchen" abgetan worden.

                  Und wenn ich solche simplen Fragen wie "Gibt es irgendwo seriöse Infos dazu, oder ist das ebenso "heiße Luft", wie bei vielen anderen Mittelchen auch? " von einem Arzt so zweisilbig beantwortet bekomme, dann brauche ich kein ärztlich unterstütztes Forum, dann ziehe ich eben meiner Wege. Was ich dann ja auch getan habe.

                  Dass wer auf die Idee kommt, diese Frage wieder auszubuddeln, ist nicht meine Kiste.

                  Ciao

                  Kommentar


                  • Re: Pycnogenol gegen Bluthochdruck??


                    hallo, hast du ne ahnung wieviel zeit sich der doc für dieses forum nimmt, er muss erstmal alle beiträge lesen und wenn es nicht mehr zusagen gibt, finde ich, reicht eine kurze antwort, denn rest dazu bekommst du hier ja von allen seiten großzügig erklärt,
                    noch viel spaß beim internet erforschen
                    tschüß moni

                    Kommentar



                    • Re: Pycnogenol gegen Bluthochdruck??


                      hallo richard,
                      nicht ganz, ein arzt muß um sinnvoll zu antworten nicht sowas kennen, und mehr als daß er nie was davon gehört hat ist ja auch nicht gesagt worden, und du weißt ich kenne vieles aber habe davon auch nie gehört, und nicht gegoogelt,
                      und für mich ist eine ehrliche antwort wesentlich nützlicher als gefasel. - wie man ja beim ausgräber sieht.
                      mfg. klaus

                      Kommentar


                      • Re: Pycnogenol gegen Bluthochdruck??


                        bin ich jetzt blind, oder finde ich meinen Beitrag wirklich nicht mehr, über den ihr alle so eifrig diskutiert? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich finden kann, was ich IncoS wohl geschrieben habe?
                        Oder war da etwa die Zensur im Spiel?
                        Sorry, wenn ich jetzt etwas falsches vermute....

                        Kommentar


                        • Re: Pycnogenol gegen Bluthochdruck??


                          keine ahnung was du vermutest, ich habe ihn gerade gelesen.
                          nur du bist auf dem falschen dampfer wenn du meinst daß hier jemand über deinen beitrag diskutiert,dazu ist er zu unsachlich.
                          mfg. klaus

                          Kommentar


                          • 2008


                            [quote Cootenay]Wow - Du bist einer von der ganz schnellen Sorte, eh?

                            Was soll ich erklären? Den Begriff in die Suchmaschine wirst Du sicher selbst eingeben können, oder? Und gefunden habe ich den Begriff in irgendeinem Bericht - vor zwei Jahren, falls Dir das nicht aufgefallen ist. Mittlerweile habe ich meine Informationen. Dass da heute jemand auf die geistreiche Antwirt des Dr. geantwortet hat, ist schließlich nicht meine Sache.

                            Ciao

                            P.S. Immer schön misstrauisch bleiben, gelle.[/quote]

                            Warum unterstellst du gleich negativ? Dass das Teil von 2008 ist, hatte ich wirklich übersehen. Und da das Erstposting von dir kam, hoffte ich, dass DU was dazu sagen kannst..wenn du die Informationen NICHT teilen willst, auch kein Thema. Also, halt mal schön den Ball flach...bitte:-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X