#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckerwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Blutzuckerwerte

eben nicht,das gefährliche ist wenn die Blutzuckerwerte hoch sind und nicht wenn sie niedrich sind,denn gegen niedriege Blutzucker Werte kann man was schnell tun(Traubenzucker...) aber bei hohen muß man auf Vollkorn umstellen und so wenig wie möglich Fleisch essen oder eben viel Fisch essen.Hat der Dr.in Forum geschrieben.Hohe Werte sind wegen Folgeschäden gefährlich.Niedrige Werte verursachen nicht Folgeschäden,wenn sie nicht zu tief sind oder man kippt um.
    Gestern bekom mein Sohn Vollkorn Produkte zum Mittag.
    Selbst gemachte Maultaschen aus Vollkorn mit Pilzfüllung und Kräuterbutter und die Werte waren Ok.Am anderen Tag bekam er Weizennudeln und hatte nach 2 Stund hohe Werte.

Kommentar

Ja,das ist alles richtig aber ich denke Fleisch beinflust trozdem die Blutzucker Werte,deswegen muss ich mal beobachten ob das was bewirkt.

Kommentar

Ja das ist richtig,man kann den Eisen mit anderen Produkten(Erbsen,Linsen,Viel Vollkorn...)
        ausgleichen.Waren deine Blutzucker Werte dadurch weniger geworden?(ohne Fleisch)
        Weil das ist jetzt die aller wichtige Frage für mich.
        Das mit Vollkorn ist mir jetzt klar weil das habe ich bei meinen Sohn ausprobiert und die Werte sind niedrig gewesen,also Ok.
        Vielen Dank

Kommentar

Mein Gott bist du witzig,den ersten Satz,sowas kannst du dir denken aber nicht gleich so zickig antworten.Mach doch eine Schulung (sich gut benehmen).

Kommentar

Naja wenn Du das trotz aller Auskünfte denkst, warum fragst Du dann hier noch?

Schönen Tag noch.

Cootenay

Kommentar

Ich kann fragen was ich will und die letzte Frage habe ich nicht an dich gestellt,
              Spar dir solche Komentare.Sich denken und sicher zu sein sind zwei ferschiedenen Sachen.
              Warum so zickich?

Kommentar

Ach...
                Hypos sind nicht gefährlich? Gott sei dank hast du mich aufgeklärt, ich dachte immer das Hirn kann ohne Glukose nicht funktionieren...

Scheint ja demnach bei manchen Personen auch zuzutreffen...

Mit Verlaub gesagt Wolken, Ich verstehe bei D.m. keinen Spass und denke, das ich eigentlich ganz gut über die Zusammenhänge und Wirkungen Bescheid weiss, was man von dir nicht gerade behaupten kann...

Weisst du wie es vor 20 Jahren bei dir und deinem Sohn -mit D.m. und deinen komischen Ansichten- ausgesehen hätte? Man, die hätten den dir weggenommen (jedenfalls in der damaligen DDR).

Kommentar

da solltest Du besser Bücher lesen da steht alles drin aber du weisst alles besser und nervt nicht.

Kommentar

Ey ich ärger mich doch net mit newbies rum die es eh nicht einsehen wollen...

Kommentar

Schau ma unter http://www.befund-diabetes.de nach, da findest du auch noch nützliche Tipps,

mIr hat geholfen!

Kommentar

ja aber da steht nix von HYPOS!!!

Miss wolken ist aber der Ansicht das nur HYPERGLYKÄMIEN schädlich sind...

Diese Annahme ist aber FALSCH, da auch HYPOGLYKÄMIEN -wenn sie längere Zeit bestehen- einen Untergang der Gehirnzellen verursachen, da das Gehirn ja unbedingt Glukose benötigt, es ist also von der Insulinzufuhr unabhängig, d.h. es nimmt die Glukose immer auf, wenn aber zuviel Insulin da ist = HYPO, die Glukose also "verbraucht" ist, kann es ja auch keine Gukose mehr aufnehmen, es folgt also eine irreversible Schädigung des Gehirns!!! Selbstverständlich nur wenn die HYPO länger anhält wie Miss wolken es ja will!!!!

Also bin ich wieder da wo ich schon einmal war... Die Therapie eines D.m. bedeutet einen Ritt auf einer scharfen Klinge, da man ja versuchen MUSS den BLZ immer im Normalbereich eines Gesunden zu halten, was aber beim Typ 1 recht schwierig ist!!!

Wer muss nun also noch Bücher lesen??

Kommentar

Hallo! Da Fleisch keine Kohlenhydrate enthält (aber FETT!), kann der Zuckerspiegel durch Fleisch alleine nicht ansteigen.

Kommentar

1. leber enthält sehr wohl kohlenhydrate(glykogen,)
                            2. fleisch enthält außer wasser , als hauptbestandteil eiweiß, und eiweiß wird durch glucosegenese in glucose umgewandelt, körpereigene muskulatur auch, sogar der herzmuskel, bei extremfasten(sog heifasten)

Kommentar

Na ja klaus...
                              Wieviel Leber willst du denn essen?

Kommentar

Hallo Mastina,
                                danke für die Antwort.

Kommentar

Hallo hatschipooh,
                                  vielen Dank für die Infos.

Kommentar

Hallo Gtitdi,
                                    ja du hast Recht aber ich meinte nur wenn,die Werte zu niedrich sind ist es gefährlich,unter 70.
                                    Aber Werte 92 sind doch Ok oder nicht?
                                    Und wenn die Werte 70 sind kann man schnell was dagegen tun(Traubenzucker...)
                                    Bei ganz Hohen Werten ab 200 und höher ist schon schwieriger die Werte los zu werden,(Folgeschäden),das ist doch auch beängstlich.

Kommentar

Mal abgesehen von "zuckerhaltiger Leber" kann der Verzehr von Fleisch (Hauptbestandteile Eiweiß und Fett) bei gestörter Selbstregulation der Hämoglukose durchaus die Blutglukose ansteigen lassen, wenn die Nahrung extrem protein- oder fettlastig ist und von insulinpflichtigen Diabetikern nicht berücksichtigt wird. Fett und Eiweiß benötigt nämlich auch Insulin zur Verstoffwechslung, jedoch deutlich weniger und viel länger bzw. später als Kohlenhydrate.

In der Regel bemerken Diabetiker dies oft nicht, da u.U. die Basalversorgung den Insulinbedarf infolge Fett/Eiweiß etliche Stunden nach dem Verzehr mit abdeckt.
                                      In Schulungen für Insulinpumpenträger wird der bis zu 9 Stunden pp bestehende Bedarf erörtert.

Kommentar

Lädt...
                                      X