#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzucker 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzucker 200

    ich habe gestern zufällig meinen Blutzucker gemessen und dabei einen Wert von 200 gemessen. Irgendwelche Auffälligkeiten konnte ich bisher nicht feststellen.
    Ich habe mit 86,5 Kg mein bisheriges max. Gewicht etwas überschritten. 68 Jahre, 1,80 m groß.
    Ich habe bisher sehr viel 0kal. Cola und im Kaffe immer Süßstoff getrunken. Kann das sein, daß sich der Körper an den Süßstoff gewöhnt hat, daß heißt, es nicht mehr für erforderlich hält, ausreichend Insulin zu produzieren und jetzt, wo ich mehr Süßes gegessen habe, das nicht mehr schafft?
    Das war bisher die 1. Messung mit dem hohen Wert, früher hatte ich mal 99 gemessen.

    Ich habe seit 14 Jahren Thrombose. Gibt es da Schwierigkeiten bei der Doppelkrankheit?

    mfg
    Quehl


  • Re: Blutzucker 200


    hallo,
    gehe doch einfach mal zu einem fachmann, in diesem fall diabetologe, und laß den wirklich messen.was du machst ist testen nicht messen.
    da die bsd eine drüse und kein muskel ist braucht sie nicht trainiert zu werden.
    (bez. süßstoff/ja nein)
    auch verfälschen einige thrombosemittel die bz werte.(der handgeräte)
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Blutzucker 200


      nein, der Körper gewöhnt sich nicht an Süßstoffe (und senkt nicht Insulin ab), vermutlich sind Ihre Werte höher, weil Sie zugenommen haben und älter geworden sind...bitte gehen Sie zum Arzt...

      Kommentar

      Lädt...
      X