#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsdiabetes

    Hallo,

    ich bin total beunruhigt. Bei mir wurde heute SS-Diabetes festgestellt.

    Vor zwei Wochen wurde der "kleine" Zuckertest gemacht. Ich musste nicht nüchtern kommen, habe 200 ml von diesem Glucosesaft getrunken und nach einer Stunde war der Wert bei 171.

    Heute habe ich den großen Test gemacht. Mein Werte:

    nüchtern 81
    1 Stunde 180
    2 Stunden 175

    Morgen muss ich zum Diabetologen. Ich hab solche Angst, dass mein Kind einen Schaden davon nehmen kann/wird. Lt. Ultraschall letzte Woche (30.SSW) hat es schon ca. 2100 g gewogen. Das ist doch viel zuviel!

    Muss ich mit Insulinspritzen rechnen?

    Ich bin jetzt in der 31. SSW. Ist das noch rechtzeitig wegen der Behandlung?

    Mit welchen Risiken für das Kind bzw. Folgen für das Kind muss ich rechnen? Ist tatsächlich das Leben meines Kindes gefährdet???

    LG

    pinkie


  • Re: Schwangerschaftsdiabetes


    So, war in der Zwischen zeit nochmal beim Diabetologen.

    Er war mit einen Werte im Großen und Ganzen zufrieden. Hatte zwei Ausrutscher die aber nicht sooo dramatisch waren. Heute allerdings habe ich mittags Salat mit Gemüsebratlingen gegessen. Dann war mein Wert nach einer Stunde bei 161. Das ist definitiv zu hoch. War bzw. bin total gefrustet. Auch mein Früchtemüsli das ich mir ja jeden Morgen ganz frisch (aus frischen Früchten) zubereitet hab, kann ich vergessen. Aber die 8 oder 9 Wochen der Restschwangerschaft werde ich das schon noch schaffen. Habe nur Angst, dass ich dann jetzt abnehmen werde wegen der Ernährungsumstellung. Hab in den letzten 2 Wochen ein Kilo abgenommen. Das ist ja glaub nicht schlimm. Aber mehr sollte es doch nicht werden, oder?

    Hier mal noch meine Werte der letzten Tage. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir sagen, ob die wirklich gut sind oder schon an der Grenze zum Insulin spritzen???

    Werte =

    Morgens vor / Morgens nach / Mittags vor / Mittags nach / Abends vor/ Abends nach / spät

    - / - / 68 / 147 / 71 / 99 / 89
    82 / 131 / 84 / 121 / 81 / 96 / 62
    70 / 133 / 71 / 90 / 64 / 108 / 67
    68 / 148 / 59 / 88 / 68 / 92 / 85
    75 / 84 / 64 / 161 / 69 / - / -

    LG

    pinkie

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsdiabetes


      ...kein Grund zur Sorge, aber zum regelmäßigen Kontakt mit Ihrem Diabetologen...Hungern sollten Sie nicht (und auch nicht abnehmen)...im Zweifel lieber weiter frische Früchte essen (nicht zuviel auf einmal) und - wenn die Werte zu hoch sind - Insulin spritzen...

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsdiabetes


        Ich habe nochmal zwei Fragen:

        1. Ich messe meinen BZ "nach" dem Essen immer so ca. 60-65 Minuten nach BEGINN der Mahlzeit. Das ist doch richtig so, oder?

        2. Ich achte auch auf viel Bewegung. Ist es in Ordnung, wenn ich nach einer Mahlzeit einen Spaziergang mache oder soll man lieber warten? Ich laufe meistens so ca. 20 Minuten nach dem Essen los. Messen tu ich dann oft unterwegs, da es sich nicht vermeiden lässt, da ja dann die Stunde nach Beginn der Mahlzeit in diesen Spaziergang fällt. Oder verfälscht das Ergebnis dadurch?

        Gruß

        pinkie

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsdiabetes


          ...das ist alles ok so...,

          Kommentar

          Lädt...
          X