#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetis 2 nachfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetis 2 nachfrage

    Ich habe diabetis 2 ich trinke sehr viel wasser nun meine frage .Ich habe auch mal lust eine cola oder limmo zu trinken ,kann mann da zum beispiel zurück greifen auf die zero geträncke ?Und wie siehts mit süsstoff im kaffee aus ,welche sagen ja und andre nein wegen der zunamme vom gewicht soll süsstoff nicht gut sein .Was stimmt nun ?MFG Schleiereule


  • Re: diabetis 2 nachfrage


    Hallo Schleiereule,

    sicher ist Wasser das "harmloseste" Getränk - aber wer mag das schon tagein, tagaus trinken.

    Gelesen habe ich auch, dass Süßstoffe die Gefahr in sich bergen soll, dass man Gewicht zulegt. Aber ich trinke selbst Limos mit Süßstoff, ohne dass ich dergleichen bemerkt habe. Ich denke, es kommt da auch auf das Mass an. Wenn man seinen gesamten Flüssigkeitsbedarf mit süßstoffhaltiger Limo decken würde, wäre das bestimmt nicht gut. Aber in Maßen genossen wird sicher nichts dagegen einzuwenden sein. Wie gesagt, ich habe da keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Ebenso sehe ich das mit dem Kaffee. Wobei ich denke, wenn Du mit dem BZ nicht gerade schon am oberen Limit bist, wird auch ein gelegentlicher Löffel Zucker oder zwei nicht schaden.

    Was gut sein soll, ist ein pflanzliches Produkt namens "Stevia" - ich habe es aber selbst noch nicht versucht.

    Alles Gute

    Cootenay

    Kommentar


    • Re: diabetis 2 nachfrage


      Hallo Cootenay !Danke für deine antwort stimmt immer nur wasser da kommt man sich vor wie eine ente .Ich habe mir heute eine Cola Ziro gekauft und da steht nichts drauf von Zucker oder kalorin und auch kein süßstoff mal sehen wie mein zucker nach dem trinken ist .Limo mit süßstoff trinke ich nicht das ist mir zu süß .Und das mit der Stiva pflanze (zucker)ich hatte mal die blätter gekauft ich habe sie für den tee genommen aber das zeug ist so süß das ein davon schlecht werden kann .Aber das muß jeder für sich entscheiden das produckt gibt es öffters bei ebay aber vorsicht nur das weiße nehmen.Gruß schleiereule

      Kommentar


      • Re: diabetis 2 nachfrage


        Hallo,
        mal was zu der Stevia:
        Du sollst doch nicht ganze Büschel von den Blättern in deinen Tee reinmachen.
        Die Blätter sind in rohem Zustand 70x süßer und im getrockneten Zustand 200x süßer als Zucker.

        Kommentar



        • Re: diabetis 2 nachfrage


          Sorry ich kenne die Dosierung ich habe nicht mal ein halbes blatt in den Tee getan .Sondern nur ein sehr kleines stück .Gruß Schleiereule

          Kommentar


          • Re: diabetis 2 nachfrage


            hallo se,
            ob man cola trinkt oder nicht, bleibt außen vor.
            aber, mit den zutaten geht gerade cola absolut offen um, du kannst also im netz für alle cola getränke die zuckergehalte sofern vorh. finden.
            der vorteil von stevia als pflanzlicher süßstoff ist mir nicht klar, süßstoff ist süßstoff. und das weiße pulver hat einen unangenehmen beigeschmack.
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: diabetis 2 nachfrage


              klausdn schrieb:
              > der vorteil von stevia als pflanzlicher süßstoff
              > ist mir nicht klar, süßstoff ist süßstoff.
              > mfg. klaus


              hallo klaus,
              das ausschlaggebende für mich ist, das stevia keine kalorien hat, daß ich die pflanze im garten anbauen kann und daß ich danach keinen "trockenen hals" bekomme.
              Ich würde es ja gerne meiner tochter nachmachen - in deren haushalt befindet sich kein salz und zucker. Aber leider steht meine frau extrem auf zuckerhaltige rezepte. und sie die in ihrem leben vielleicht 10x soviel zucker zu sich genommen hat, hat kein diab.

              Kommentar



              • Re: diabetis 2 nachfrage


                hallo rolf,
                das ist ja bekannt daß zucker mit dem diabetes nichts zu tun hat, wie sich deine tochter ernährt ist nach mm absolut nicht gesund. denn 1. salz ist lebensnotwendig, es gibt sogar eine natriummangelkrankheit. und die magensäure ist auch entscheidend als barriere gegen keime.
                2. wer zucker verbannt muß auch brot reis nudeln kartoffeln cornflakes , verbannen, denn alle bestehen überwiegend aus stärke und sind damit zucker, keinen honig, der darf kein obst essen und etliche gemüse, wie erbsen...
                ---
                alle süßstoffe haben keine kohlenhydrate, nur stevia sein wirkstoff heißt stevosid, und ist ein "steroid" da wundert mich es da viele bei medikamenten die steroide enthalten vor angst schlottern.wenns süß schmeckt ist keine angst da ?
                dabei .
                1. wird behauptet die indianer würden es seit jahrhunderten essn- komisch nur woher weiß man das die konnten bis vor ein paar jahren garnicht schreiben.
                2. die lebensdauer der ureinwohner dort lag bei knapp 30 jahren, da kann man über labgzeitwirkung nichts sagen.
                3. die indianer dort hauen sich in regemäßigen abständen mit den obskuresten drogen bis zum abwinken zu.(man lese janonami von r nehberg)
                also von gesundheitsbewustsein ist dort keine spur.
                ---
                daher- als diabetiker habe habe ich zucker im haus, nur wenns mal brause sein soll da nutze ich die mit süßstoff, mach mir doch wegen nem fläschen cola nicht extra ein loch.
                aber bitte jeder soll nach seiner fasson glücklich werden.
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: diabetis 2 nachfrage


                  hallo klaus,
                  jetzt hast du mich erwischt.
                  in meinem ureigensten hobby, der geschichte amerikas.
                  aber ich kann dich beruhigen.
                  die lebenserwartung der ureinwohner amerikas hat sowenig mit süßstoffpflanzen zu tun wie die unserer vorfahren oder die der neandertahler. aber die diabetes kam mit den mehlspeisen, jedenfalls behaubten das einige geschichtsforscher. doch so genau hab ich mich mit der medizin der urbevölkerung der erde noch nicht beschäftigt. ich weiß nur, das gerade die lebenserwartung der zauberer und medizinmänner besonders hoch waren und daß sie schon deshalb erwählt wurden weil sie durch ihr alter erfahrungen in der heilung von krankheiten und wunden gesammelt hatten und so eine besondere macht über die menschen ausüben konnten.

                  Kommentar


                  • Re: diabetis 2 nachfrage


                    hallo rolf,
                    du weißt daß ich die in sücamerika meine, wo die steviapflanze herkommt ?
                    und bitte lies nochmal ich habe geschriebn wegen der minimalen le können keine langzeit erfahrungen gemacht werden.-völlig egal von welchen sachen. ob die was heilan konnten weiß ich nicht jedenfalls konnten sie nicht schreiben, daher auch nichts dokumentieren. und ob die paar verknitterten "alten" wirklich alt waren oder nur so aussahen ist nicht so sicher, denn die wußten ja ihr geburtsdatum nicht.(wenn mädchen mit 10 schwanger werden, sind sie ab 20 alt, da kann man mit 30 schon uralt sein)
                    den typ 1 gabs schon vor der neolithischen revolution(beginn der gräserzüchtung) der hat mit dem essen absolut nichts zu tun.
                    über t2 sind die meldungen noch so vage und tw wiedersprüchlich,
                    da kommt alle nase lang ne neue meldung. andeuernd werden gene gefunden, morgen wieder andere usw. das ist das typisch zeichen für angst man könnte den zug verpassen, da sage ich garnichts zu. das ist so ähnlich wie mit karies, alle faseln vom zucker der das verursacht, daß inzwischen moorleichen mit extremer karies gefunden wurden, und zwar aus zeiten wo es noch keinen zucker gab, wird übersehen.
                    daher esse ich nur was ich mag und nicht was mir irgendjemand vorbetet.
                    mfg. klaus

                    Kommentar



                    • Re: diabetis 2 nachfrage


                      na klaus,
                      das mit dem karies war wohl nichts.
                      hier sind wir dann wieder bei der frage, wer eher da war, die henne oder das ei. hier ist die frage: zucker oder mensch. eindeutlich der zucker!!! die assimilation gab es schon vor den menschen, hab ich in der schule gelernt.
                      aber zum karies. Babys die fläschchen mit apfelsaft bekommen die bekommen schon in den milchzähnen karies. das geht eindeutig auf den zuckergehalt im apfelsaft zurück. und so haben sich warscheinlich die urmenschen schon ihr karies vom bienenhonig bekommen. vielleicht haben sie ja auch schon afelsaft getrunken.

                      Kommentar


                      • Re: diabetis 2 nachfrage


                        Na meine herrn das ist ja alles supper was ihr hier schreibt .Aber nun weiß ich immer noch nicht was mit der Cola Ziro also cola ohne zucker und ohne süßstoff ist .Kann man die nun trinken .Gruß schleiereule

                        Kommentar


                        • Re: diabetis 2 nachfrage


                          hallo du hast heute 9,18 eine antwort direkt auf die frage bekommen.
                          denn entweder es hat zucker , oder es ist diät mit süßstoff,
                          also einfach mal bei cola eingeben.
                          ansich steht es auf dem etikett, unter zutaten/100ml-zucker-
                          und wenns diät oder zero ist hat es keinen sondern süßstoff,
                          und ann kann man es ohne berechnung trinken.
                          @rolf apfelsaft besteht ja nicht nur aus gelöstenm zucker, sondern hat ja auch fruchtsäuren.
                          mfg. klaus

                          Kommentar


                          • Re: diabetis 2 nachfrage


                            klausdn schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > @rolf apfelsaft besteht ja nicht nur aus gelöstenm
                            > zucker, sondern hat ja auch fruchtsäuren.
                            > mfg. klaus

                            was aber keine begründung für karies ist. fruchtzucker ist auch ein begehrter kosmetikartikel (peeling).

                            Kommentar


                            • Re: diabetis 2 nachfrage


                              Hallo Schleiereule,
                              irgentwann wurde bei meiner Tochter in der Klasse mal ein Versuch gemacht. Ich weiß nicht mehr in welchem Fach.
                              Man legte Knchenfleisch vom Rind, Schwein und Geflügel in einem Behälter mit Cola. Nach 3Tagen hatte sich das Fleisch von den Knochen gelöst.
                              Mit Limonade haben sie diesen Versuch leier nicht gemacht, auch weiß ich nicht von welchen Hersteller die Cola war.

                              Kommentar


                              • Re: diabetis 2 nachfrage


                                Hallo ! Das mit den versuch Cola Fleisch wissen wir doch alle und es ist ja auch so das ich nicht jeden tag cola zero trinke nur im monat mal 1 flasche sonst trinke ich wasser und kaffee und tee ungesüßt .Auch habe ich mal heißhunger auf was süßes und esse mal ein stück kuchen ,ich sage ja die beste krankheit taugt nichts .mfg schleiereule

                                Kommentar


                                • Re: diabetis 2 nachfrage


                                  Also, essen tu ich auch was mir schmeckt nur von allem weniger. und vor jeder mahlzeit mache ich sport, entsprechend mehr wenn ich schlemmere.
                                  und meine werte haben sich normalisiert.
                                  also, ich trinke auch mal 1, 2 oder 3 bier, oder auch schon mal kakao oder schokolade und es hat bisher nicht geschadet.
                                  ich halte es so: die kalorien die ich zu mir nehme versuche ich vorher abzubauen.

                                  Kommentar


                                  • Re: diabetis 2 nachfrage


                                    ..ich schließe mich an: Zero ist besser als mit Zucker...bisher gibt es keine Hinweise auf Schäaden duch Süßstoffe, aber es wurde bisher auch nicht intensiv untersucht...also Fazit(wie meist): in Maßen!!!...im übrigen bin ich überzeugt, dass man sich an Süßer Geschmack gewöhnen kann, also kann man sich auch "entwöhnen"...

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X