ich bin diabetikerin habe ein hba1 von 8.2 mein nüchtern wert ist immer etwas erhöht 150-250 bin dabei mich besser eizustellen,ganzen tag und abend liegen meine werte gut,doch sobald ich ins bett gehe und dann morgens messe ist er hoch kann das meinem baby schaden?wenn ich nachts um 3 uhr messe und korrigiere liege ich morgens gut.
danke für die schnelle antwort. habe typ1 und war vor einem monat krank gewesen und mein zucker ist etwas aus der bahn gekommen vor 1 monat lag ich bei 7.4 bin schon dabei ihn besser einzustellen nüchtern wert ist mein problem.tagsüber bis abends nicht, ich war schon vor ein paar jahren im DDFI.haben gesagt ich hätte das downphänomen.wenn ich vor dem schlafen gehen messe und ich liege zb.110 um drei uhr morgens dann bei 210 ich korrigiere dann ind liege morgens dann bei 115.mache ich das um 3 uhr morgens nicht bin ich morgens bei > 200.danke nochmals ich werde mich über eine insulinpumpe mich beraten lassen.
hallo,
bitte höre auf den doc er schreibt um "euch" zu helfen.
selbst schwangeren muß eine pumpe erst genehmigt werden, das ist zz nicht mehr so leicht.
manche schwangere nutzen(ob berechtigt oder nicht) keine analoga während der ss. und um eine pumpe mit normalinsulin "gut" zu fahren, muß gelernt sein, und für großartige tests auch mit den entsprechenden ausflügen nach oben/unten, ist eine ss eigentlich nicht der richtige zeitpunkt.
daher ist der "beste", erreichbare diadoc, für euch das "beste"
viel glück , mfg. klaus
Kommentar