#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährungsberatung

    Habe jetzt den ersten von drei Ernährungsberatungterminen wahrgenommen. Da ich sozusagen noch beobachtet werde (erster Folgetermin beim Diabetologen Mitte April), konnte ich mit dem Thema nicht viel anfangen. Es wurden Fragen von erfahrenen Diabetiker zu ihrer Krankheit beantwortet. Für einen Anfänger Fachchinesisch. Ich hoffe, daß der 2.Termin (soll über Diät handeln) aufschlußreicher für mich wird. Denn ich will abnehmen. Es hat ja auch in der ersten zwei Wochen wunderbar geklappt, und ich hatte 2kg mit meiner eigenen Diät abgenommen. Doch obwohl ich weiterhin daran festhalte, habe
    ich wieder alles drauf und nehme noch zu. Ich hoffe daß die
    2.Ernährungsberatungsstunde was bringt, denn die 3. Stunde soll wie man mir sagte nicht besonders wichtig sein.
    Da Dr. Keuthage hier im Forum immer darauf hinweist daß man an so einer Ernährungsberatung teilnehmen soll, ist meine Frage hierzu:
    Laufen diese Stunden (bei mir sind es insgesammt 3x1Std) bei euch auch so ab?


  • Re: Ernährungsberatung


    dr. keuthage meint wenn er von schulung schreibt , eine "schulung" was du da mitmachst ist bla bla,
    eine richtige schulung hat mindestens 6 tage a 5h.
    meistens kommt dann noch diskussion dazu,
    meist soll man sachen essen bei denen man lieber nichts ißt.(so gehts mir, und das hilft am besten das gewicht halten)
    aber als hilfe - fast alle insulin- gerätehersteller haben ernährungsratgeber im programm, da kann man entweder anrufen, oder im netz kontakt aufnehmen.
    aventis/novo nordisk/berlin chemie/lilly/
    abbot/accu chek/ascensia-bayer/lifescan-otu/
    tel und zusendung ist kostenlos.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Ernährungsberatung


      Naja, diesen e-Training bei Accuchek mache ich schon mit. Wie gesagt, ich hab ja auch mein ständiges Hungergefühl überwunden und esse zwar öfters aber viel weniger am Tage. Die ersten 14 Tage war ja auch alles wunderbar. Doch heute war ich 300g über mein Einstiegsgewicht und ich nehme zu. Ich hoffe ja jetzt auf die Gartensaison, denn im Augenblick ist mit joggen und lange Spaziergänge nichts. Hab auch eine 3Tage Haferflocken-Wasser-Kur gemacht. Hat man mir angeraten weil meine Werte von 4,8 -13,9 hoch und runter gegangen sind.
      Hat aber nichts gebracht außer Heißhunger.
      Also, eine andere Kur hab ich nicht angeboten bekommen.
      Diese 3 Stunden und das ich abnehmen und kein Zucker zu mir nehmen soll waren die Hinweise die ich bei meinem Diabeteseinstieg bekommen habe. Ach ja, ein Messgerät und ein Kochbuch hab ich noch bekommen.

      Kommentar


      • Re: Ernährungsberatung


        ergänzung-
        habe probehalber gerade die cd -diabetes u. ernährung- installiert, ist recht nett und auch komplett,
        statt bücher mal in den compi schauen.
        mal anrufen bei-roche/accu chek-0180/2000165-
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Ernährungsberatung


          Was ist das für ne CD? Kann man die bei Accuchek bestellen?
          Ist die Hotline-Nr. dafür?

          Kommentar


          • Re: Ernährungsberatung


            ja einfach fragen, wenn nicht vh, schreib mir ne pn. ich habe zwei. der titel steht zwischen den gedankestrichen.
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: Ernährungsberatung


              ...mit Diabetes-Schulung meine ich mindestens 4x90"...wenn schon die "3.Stunde nicht besonders wichtig ist", dann kann es sich "nur" um eine Ernährungsberatung handeln, bite suchen Sie weiter nach einer "richtigen Schulung"

              Kommentar



              • Re: Ernährungsberatung


                Wo soll ich suchen?

                Kommentar


                • Re: Ernährungsberatung


                  ...ein fast vollständige Liste von Diabetologen finden Sie unter www.diabetologe.de...oder über die Seiten der Ärztekammern...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X