#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes vererbbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes vererbbar?

    Hallo! Können Sie mir weiter helfen? Ich habe Diabetes Typ 1. Jetzt möchte ich gerne ein Kind. Ist Diabetes vererbbar?


  • Re: Diabetes vererbbar?


    ...das Risiko eines "Nicht-Typ-1-Diabetikers" ein Kind mit Typ-1-Diabetes zu haben ist ca. 1%, eines Typ-1-Diabetikers ca. 5%, d.h. Sie müssten 20 Kinder haben, um 1 mit Diabetes zu bekommen...wichtig: schon vor !!! Konzeption den HbA1c-Wert optimieren, und dann viel Erfolg!!

    Kommentar


    • Re: Diabetes vererbbar?


      Meine Eltern haben keinen Dm weder t1 noch t2 und auch in unserer gesamten Verwandtschaft ist noch kein Dm jemals auf-getreten.. und trotzdem haben mein Bruder und ich ihn bekommen(:\\) (IDDM).
      Sorry aber ich denke das es durchaus vererbbar sein kann (Schliesslich weiss man ja auf welchem Lokus der Dm plaziert ist). Nur denke ich weiterhin auch, das es eines Triggerereignisses bedarf um diesen Gendefekt "wirksam" zu machen, genau so wie Krebs bei dieser Generation ausbricht und bei jener nicht...

      Grüsse

      Kommentar


      • Re: Diabetes vererbbar?


        ...da gebe ich Ihnen Recht...

        Kommentar



        • Re: Diabetes vererbbar?


          meineGroßmutter hatte Diabetes - von ihren 3 Kindern hatten es 2 bekommen, von den 2 Kindern meiner Mutter habe ich es, von meinen 2 Kindern hat es bisher ein Kind........

          Kommentar


          • Re: Diabetes vererbbar?


            Typ 1 oder Typ 2??

            Kommentar


            • Re: Diabetes vererbbar?


              T2. Die Großmutter ist unbehandelt verstorben. Bei meiner Mutter wurde es mit 70 festgestellt, bei mir mit 59. Bei meiner Tochter wurde leicht erhöhter Zucker vor 6 Jahren mit 30 festgestellt. Bei meiner Cousine wurde es bei der Geburt festgestellt und bei ihrem Sohn auch.

              Kommentar



              • Re: Diabetes vererbbar?


                T2. Die Großmutter ist unbehandelt verstorben. Bei meiner Mutter wurde es mit 70 festgestellt, bei mir mit 59. Bei meiner Tochter wurde leicht erhöhter Zucker vor 6 Jahren mit 30 festgestellt. Bei meiner Cousine wurde es bei der Geburt festgestellt und bei ihrem Sohn auch. Bei meiner Schwester ist nichts festgestellt und bei ihren 4 Kindern auch nicht.

                Kommentar


                • Re: Diabetes vererbbar?


                  ..Sie sprechen von Typ-2-Diabetes...die Frage war aber Vererbbarkeit Typ-1

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X