Ich bin heute zum ersten mal hier, und hoffe, das ich alles richtig mache. Also ich habe mir heute die Laborblutwerte meines Mannes beim Arzt ausdrucken lassen, auf seinen Wunsch hin, weil er nur wenig Zeit hat.Die Arzthelferin erklärte mir, daß mein Mann in nächster Zeit einmal ein wenig auf Naschsachen vezichten sollte und auf Fett. Mein Mann ist 48 Jahre alt. Hier seine Zucker und Cholesterinwerte: Glukose/ Messwert: 127 mg/dl> Referenzwert: 74-106 mg/dl. Grenzwert Diabetes mellitus 126 mg/dl (nüchtern). Triglyceride 199 mg/dl. Refererenzbereich 150.
Cholesterin: 221 mg/dl, Referenzbereich 200.> 2 Risikofaktoren<. Urin wurde nicht untersucht, obwohl es eine Check-up Untersuchung war. Mein Mann hat seit Jahren ein Nierenleiden und wurde schon 2x wegen Nierensteinen operiert.Sonst ist er aber völlig ok.Ich mache mir jedoch ganz große Sorgen, wegen dieser Werte. Liegt jetzt schon eine Zuckerkrankheit vor? Wenn er das Naschen jetzt völlig einstellt, kann er dann eine Unterzuckerung bekommen.Zuckerschock? Die Arzthelferin sagte mir, das es reichen würde, wenn er erst Ende Januar nochmals kommen würde. Stimmt das? Er hat sich in letzter Zeit auch sehr verändert, ist immer müde und schnell erschöpft, hat Gelenkbeschwerden in den Knien. Mein Mann ist sehr fleißig, und geht nur auf mein Drängen hin mal zum Arzt.Ich glaube auch, das er mir nicht immer sagt, wenn er Beschwerden hat, aber nach 18 Jahre Ehe merke ich doch, wenn etwas nicht stimmt.
Sein Vater ist vor ein paar Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Ist das erblich? Mein Mann ist ein schlechter Arztgänger.
" Wenn man garnicht erst hingeht, dann braucht man sich auch nich zu sorgen." ist seine Ansicht.
Meine natürlich nicht!Ich sorge mich ganz doll.
Wer mag mir gerne eine Antwort senden?
Ich würde mich sehr dolle freuen!
Eure IloRei07
Kommentar