#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BZ Messgeräte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BZ Messgeräte?

Hallo,

ich habe unter der Suchfunkzion schon probiert, etws über Blutzuckermessgeräte zu finden, aber ohne Erfolg.
    Mein Bruder und seine Frau sind seit ein paar Monaten mit Diabetes ihrer Tochter konfrontiert.
    Sie ist erst 1 Jahr alt und ich beobachte ihre verunsicherung und Angst mit diesem Thema.
    Mir scheint, dass dieses Blutzuckermessen alleine schon immer ein deutlicher Stress für Eltern und auch Kind sind.
    Liegt das nur an der Unsicherheit der Eltern, oder gibt es nicht vielleicht Messgeräte, die eher "spürlos" pieken?
    Vielleicht eine bescheuerte Frage, aber bestimmt kennt jemand das Problem.

LG,sisis

• Re: BZ Messgeräte?

hallo sisi,
    für nichtdmler ist die dm erkrankung des kindes immer ein wahnsinns streß, und viel verunsicherung,
    da keine ahnung/keine eigene erfahrung lassen sie sich auch von all und jedem etwas einreden-und(her dr keuthage bitte mal weghören) es gibt auch leider viele ärzte mit wenig ahnung, und viele die nur mal gelesenes/gehörtes als erkenntnis weitergeben.
    ---
    als forum für eltern von dm kindern empfehle ich
    diabetes kids.
    ---
    nein ein bz meßgerät ohne blut gibt es nicht(zz)
    aber! alle geräte unterscheiden sich, auch in der benötigten blutmenge.
    als empfehlung - das gerät mit dem man gut arbeitet und zufrieden ist, nutzen.
    zum testen kann man sich verschiedene schicken lassen.
    und "eines" nehmen. die anderen weiterverschenken.
    die zz "sanftesten" klixer, terumo, accu chek multiclix.
    mfg klaus

Kommentar

Diabetes bei einem 1-jährigen ist sehr selten und sicher nicht einfach zu behandeln...es gibt Kinder-Diabetologen (leider sehr selten)...Infos ua bei der DDG...es gibt auch Spezialkliniken...ohne Blut geht keine Messung...Stehhilfe und Gerät spielen sicher eine wichtige Rolle (weiß natürlich ein Diabeteloge)...in Zukunft ist evt. ein Glukosesensor eine Alternative/Ergänzung...

Kommentar

Hallo,

von Diabetes kids habe ich auch schon gehört, würde ich auch empfehlen, da mal reinbzulesen.

Ich habe in einem Diabetesforum von einem Messgerät namens Pelikan Sun gelesen, und da ich selber auch Diabetiker bin und mich immer gerne über Neuheiten informiere, würde ich mir das Teil vielleicht mal ansehen. Ich bin jetzt nicht so der Stechschisser, aber wenn Ihr solche schwierigkeiten mit dem Messen habt, ist das genau richtig für Euch.

VG, wunderbär

Kommentar

ja dies ist seit ein paar tagen auf dem markt,
          kostet über 200e,
          echte erfahrungen gibt es daher nicht(nur probieren)
          es ist nur das stechgerät,nicht das bz gerät.
          mein tip:
          1. kein gewese machen
          2. kind ablenken(2. person)
          3. nie in die mitte der fingerbeere stechen, das tut sogar bei erwachsenen noch lange weh.
          immer seutlich picken.
          4. die geringste tiefe einstellen
          5. die besten normalen sind oben genannt.
          6. die geräte mit dem geringsten blutbedarf sind fs mini, lite , die hotline ist kompetent und hilfsbereit, und schicken innerhalb eines tages ein gerät zu.
          genau wie bei accu chek(multiclix)
          mfg. klaus

Kommentar

Hallo,

dieses Pelikan Sun Gerät sieht ja echt sehr edel aus und wenn es tatsächlich wirklich schmerzfrei misst, finde ich die 200 Euro wohl nicht wirklich wenig, aber wenn die Lütte dann nix mehr vom messen mitbekommt, wär das schon für alle Beteiligten was wert.
            Mal sehen, vielleicht schmeissen wir in der Familie zusammen und schenken das. Ich versuche nochmal Erfahrungen zu erlesen, irgendwo müssen doch schon Menschen das getestet haben.
            Ich kann ja mal ein neues Thema eröffn!?

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal,

LG, sisis

Kommentar

ja alle die es getestet habe haben es auf einem diabetiker tag am stand getestet, das ist doch keine erfahrung. da oben stehen etliche tips die empfehle ich erst mal zu probieren. denn was ist wenn ihr die einzgen seid die es kaufen?
              dann gibt es morgen keine nadeln mehr dafür!
              beisp. pfitzer mit exuberam alle die es gut fanden sind gekniffen da der absatz zu gering war, ist die prod eingestellt worden.
              und diese fa ist ganz neu auf diesem markt.
              mfg klaus

Kommentar

Hallo Klausdn,

vielen Dank für die andere Sichtweise, habe daran noch garnicht gedacht.
                habe einfach trotzdem mal in die Runde gefragt, ob es Erfahrungen mit dem Pelikan Sun gibt und ein neues Thema gestartet, bin sehr Neugierig, vielleicht hat ja der ein oder andere mehr als Messeerfahrungen gesammelt.

VG, sisis

Kommentar

eine wichtige Frage meine ich, interessiert mich ebenfalls, gibt es Messgeräte ohne Pieks

Kommentar

du hast nichts versäumt annelotte,
                    das letzte dieser bisher eher obskuren geräte,
                    die glucowatch,der fa cygnus usa, ist jetzt auch vom markt, und alle die die die dafür bezahhlt haben schauen in den mond.
                    mfg klaus

Kommentar

..nein...

Kommentar

Wie, "...nein..."?
                        Die Aussage ging an klausdm, also schaut man nicht in den Mond?
                        hm, sisis

Kommentar

hallo,
                          du schaust zu selten rein ;-))
                          das nein bezog sich auf die frage nach bz messen "ohne" picken.
                          und vorgreifend, die fa callisto hatte angekündigt im jahr 2007 eine verbesserung der glucowatch unter dem namen glucoband auf den merkt zu bringen.
                          bisher ? nichts und die zeit läuft, vermutlich werden sie noch nicht mal öffenlich zurückziehen.
                          sondern einfach auf vergessen hoffen.
                          mfg klaus

Kommentar

...es gibt BZ messen ohne pieks..

Kommentar

Lädt...
                            X