#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Keuthage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Keuthage

    Hallo Dr. Keuthage,
    Ich habe eine Glukosetoleranzstörung mit 2 Stunden Wert von 10,9mmol. Ich bin sportlich, schlank(1,69m 53kg)und ernähre mich gesund. Mein HbA1c liegt zur Zeit bei 5,6%.
    Mein Arzt meint, da mein HbA1c Wert noch im gesunden Bereich liegt macht er noch nichts außer Wiedervorstellung in einem halben Jahr.
    Würden sie genauso entscheiden?
    Vielen Dank
    Kessie


  • Re: Frage an Dr. Keuthage


    Sehr geehrter Herr Dr. Keuthage,

    in Zusammenhang mit Diab. Typ 2 lese ich in verschiedenen Beiträgen und Artikeln immerwieder von der Hemmung des Kortisols der peripheren Glukoseverwertung.

    Was ist die - periphere - Glukoseverwertung.
    Bislang konnte ich keine Antwort darüber erhalten, obwohl scheinbar eine wichtige Aufgabe des Kortisols ist.

    Vielen Dank

    Lutz Wudtke

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr. Keuthage


      ...der 2h Wert ist grenwertig erhöht...die Grenze zum Diabetes ist bei 11 mmol/l...Sie sollten regelmäßig zur Kontrolle zum Arzt...(die Diagnose Diabetes wird nicht über den HbA1c-Wert gestellt...)

      Kommentar

      Lädt...
      X