#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes typ2 und hautprobleme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes typ2 und hautprobleme ?

    ich habe seit 2005 diabetes 2 und nun kommen die probleme meine haut ist trocken es juckt ich muß kratzen und es tut weh und fängt an zu blutten ,was kann ich tun ?Mein arzt hat mir nur eine lotion aufgeschrieben die nuste ich noch selber kaufen.Und zum duschen nehme ich öl-crem duschen.Hat einer ein tip für mich?


  • Re: diabetes typ2 und hautprobleme ?


    nur drei:
    den blutzucker in den richtigen grenzen halten=
    hba1c<6,5, am besten zwischen 70-120-140,
    einen pflegeschaum mit harnstoff(hält die haut feucht.
    mal einen guten hautdoc aufsuchen,es gibt gute.
    (für hände zb. kernseife ohne parfüm, zum duschen mittel ohne seife und parfüm.war der rat für mich)
    wer nördlich von hh wohnt hat es da leichter, in dk gibt es solche sachen wesentlich billiger als hier,
    zb von den fa neutral und minirisk.
    aber auch hier gibt es zb die fa handsan die sowas anbietet(muß man sehr suchen)in der apotheke wird sowas zu preisen verkauft daß man aufs waschen vezichtet)
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: diabetes typ2 und hautprobleme ?


      Hallo,

      die Haut von Diabetikern ist oft extrem trocken und bietet somit leicht die Voraussetzungen für verschiedene Hautirritationen. Die beste Vorbeugung und Therapie sind - wie bereits gepostet - regelhaft normnahe Blutglukosewerte.

      Abhilfe schaffen Cremes oder Cremeschaum mit 10 % Urea(Harnstoff). Ich wende seit Jahren zur Pflege und zum Schutz sehr erfolgreich "Allpresan" Cremeschaum oder "Allpremed diabetic" Schaum-Creme an.
      Die nicht ganz billigen Präparate zeichnen sich jedoch nicht nur durch ihre gute Wirksamkeit, sondern auch durch große Ergiebigkeit aus.

      Kommentar


      • Re: diabetes typ2 und hautprobleme ?


        ...trockene Haut (am ganzen Körper) liegt meist am Hauttyp, weniger am Diabetes ... Lotionen geben der Haut oft nicht genug Feuchtigkeit, besser sind Fettsalben oder Schaum, letztere bieten Feuchtigkeit, ohne lästige Fettschicht zu hinterlassen ... sehr gut hilft wenn Harnstoff drin ist (auch gegen Juckreiz)...

        Kommentar


        Lädt...
        X