#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


    ganz so schlecht würde ich es nicht sehen, ich ernähre mich auch seit 1 Jahr nach Brucker, meine Gamma GT konnte ich dadurch von 236 auf konstant 130 senken, leider nicht weiter weil ich es nur mit Rohkost nicht schaffe. Zur Angst man könnte zu wenig Eiweiß haben kann ich nicht teilen. 3 EL frisch gequetschte Haferflocken zum Frühstück mit Früchten u Sahne decken alleine schon den Tagesbedarf an Eiweiß und das ist ja nur das Frühstück. Ich habe innerhalb dieses Jahres dadurch bei einer Größe von 1,80 m von 89kg auf konstant 76kg abgenommen und mein Zucker von 7,4 auf 6,4 ein Jahr dauerhaft senken können. Gamma Gewicht Zucker, nur durch Ernährung, und nicht mal zu 100% nach Brucker. Ich würde sage ich mach nur 50 - 50 Ein Märchen? Ich würde sagen nein. Gruß Martin

    Kommentar



    • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


      meine vieleicht? Bin gespannt was sie dazu meinen. Gruß Martin

      Kommentar


      • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


        ...ich glaube Ihnen und gratuliere Ihnen zu Ihrer Disziplin (welche nur wenigen Menschen vorbehalten ist)...

        Kommentar


        • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


          ...ich zweifele nicht an Ihren Erfolgen...mein Hinweis auf Eiweiß war so gemeint, dass man bei Bruker vergleichsweise wenig Kalorien aus Fett und Kohlenhydraten zu sich nimmt...dann noch wenig Eiweiß!?...die meisten werden davon nicht satt...

          Kommentar



          • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


            Hallo Martin,

            ich gratuliere dir zu deinem super Erfolg!!!

            Zum Glück gibt es ja doch noch ein paar Leute, die den Mut haben einen etwas anderen Weg zu wagen und nicht nur die längst überholte Kalorien-, Fett-, und Eiweißtheorie gebetsmühlenartig wiederholen.

            Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
            Lucky (8))

            Kommentar


            • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


              Hallo Lucky,
              es ist schon erstaunlich wie Du Dich gegen alle fundierten Fakten, die Dir von wirklich guten Kennern der Materie dargelegt werden, wehrst.
              Da sieht man mal wieder, dass gegen verbohrte Ideologieen sogar die Götter vergebens kämpfen. Kein noch so stichhaltiges Argument kann Deinen Glauben an Dr. Brucker erschüttern.
              Da werden mit einem gefährlichen Halbwissen Fakten zurechtgerückt bis Sie in das bevorzugte Weltbild passen. Vor allen Dingen wird von Dir in vielen Fällen in unzulässiger Weise Ursache und Wirkung verwechselt.
              Mein Tipp an Dich, sei einfach bereit dazuzulernen. Es ist ja auch nicht alles schlecht an Deinen Empfehlungen über vernünftige Ernährung, allerdings kann ein nicht so gut informierter Neuerkrankter in die falsche Richtung geleitet werden, und damit eine positive Einstellung seine Erkrankung erschwert werden.
              Das sollte man bedenken, ehe man Empfehlungen in die Welt setzt, die für einen selbst vielleicht erfolgversprechend erscheinen, allerdings für den Rest der Menschheit im besten Fall eher eine Belustigung auslösen.

              Nikel

              Kommentar


              • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                Danke Nikel...ich schließe mich an und wünsche mir, dass die hiesigen Empfehlungen von Lucky nicht unkritisch geglaubt werden...

                Kommentar



                • Beste Gesundheit mit Frischkost!


                  Hallo Nikel,

                  ich habe hier lediglich unsere Erfahrungen wiedergegeben, die mein Mann und ich mit reiner Frischkosternährung gemacht haben.

                  Mein Mann ist seit 10 Jahren zuckerkrank und hat sich in den letzten 10 Jahren mit all den Therapien, die diese ganzen wichtigen Spezialisten empfohlen haben leider nie! so gut gefühlt wie heute.

                  Wir essen nun seit dem 1.8.07 reine Frischkost so wie die Natur es für den Organismus ja auch vorsieht. Mein Mann nimmt Gewicht ab, der Blutdruck normalisiert sich, alle Blutwerte sind ok, er kann endlich wieder schlafen, und die Lebensqualität hat sich deutlich verbessert!!!

                  Du kannst mir glauben, ich habe in den letzten 12 Monaten sehr, sehr viel dazugelernt und lerne jeden Tag dazu.
                  Ich habe das deutsche Krankheitswesen von seiner übelsten Seite kennengelernt. Viele Ärzte können nämlich leider nur die von der Pharmaindustrie gesponserte Medizin verschreiben ein echtes Interesse am Patienten besteht hier oft leider nicht. Wie denn auch, in max. 5 Minuten Sprechstunde???

                  Es mag auch andere Ärzte geben, das kann sein, nur leider haben wir diese dann nicht gefunden.
                  (Auch Dr. Keuthage hatte leider keinen hilfreichen Tipp für mich und meinen Mann, wie dieser seine Situation verbessern kann (())
                  Und wenn du einen guten Arzt kennst, der sich in Krankheitsursachen und Ernährung auskennt, dann herzlichen Glückwunsch.

                  Kleiner Tipp an dich: wer sich im www über ein Thema informiert muss ja wohl immer für sich selber prüfen, ob diese Empfehlung für ihn passt. Gerade in Krankheitsfragen!

                  Wollte nur sagen, uns gehts trotz aller Unkenrufe sehr, sehr gut!

                  Liebe Grüße, Lucky (8))

                  Kommentar


                  • Re: Beste Gesundheit mit Frischkost!


                    Hallo Lucky, verstehe nicht das Du Dich so einsetzt für die Frischkost. Gerade Diabetiker sind verbohrt in ihre Kost nach Empfehlung der Ärzte da redest Du gegen einen Baum, laß sie doch, vergäude Deine Energie nicht umsonst. Es gibt genügend die Dir glauben schenken und die dann wegkommen davon aber Verbohrte zu bekehren bringt nichts, die brauchen ihre Medikamente und Mitleid wie schlimm es um sie steht obwohl sie es selbst in der Hand haben aber sie wollen es nicht war haben. Gruß Wasseronkel

                    Kommentar


                    • @ Wasseronkel


                      Baum, sehr gut!!! (8))

                      Danke, hast ja Recht!

                      Gruß, Lucky (8))

                      Kommentar



                      • Re: Beste Gesundheit mit Frischkost!


                        Hallo Lucky,
                        Es freut mich dass es Deinem Mann besser geht.
                        Eine Gewichtsreduktion durch eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung, die das Mittel der 1. Wahl bei einer Diabetesbehandlung ist, hätte dies allerdings schon vor 10 Jahren bewirkenen können.
                        Dir wünsche ich, im Falle einer ernsthaften Erkrankung, dass Du verständnisvolle Ärzte findest, die Dich nicht mit den von der Pharmaindustrie gesponserten Mitteln, sondern mit einer Handvoll Körnern, einem frischgepressten Gemüsesaft und einem knackigen Wildpflanzensalat zu heilen versuchen.
                        Gute Besserung wünscht Dir und Deinem Mann
                        Nikel

                        Kommentar


                        • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                          Hi Lucky,

                          darauf mag ich denn auch noch was antworten.

                          Nach allerhand Unbill mit Medikamenten stieg mein Gewicht von 112 Kg (was schon erheblich zu viel ist) auf 146 Kg. mehr Insulin - mehr Futter - BZ höher - mein einstmals gute HBA1C kletterte von 5,9 auf ... Naja.

                          Ich hab meine Ernährung nur umgestellt. Ich zwar (etwas) weniger, doch nichts anderes, als sonst und kann mich durch meine PNP bedingt nur wenig bewegen. Das war vor einem knappen Jahr. Die Hauptsache war, daß ich u.a. meine Nahrung zu bestimmten Tageszeiten geändert habe und daß die Last von den KH auf die "langsameren" KH und auf Eiweiß und - Fett! verlagert habe.

                          Seither habe ich 20 KG abgenommen, mein HBA1C ist auf vor zwei Wochene festgestellte 5,5% gesunken. Mein Insulinkonsum ist basal auf etwas mehr als die Hälfte gesungen, mein Bolus um ein gutes Drittel.

                          Mit Fischstäbchen - Brötchen, Kuchen, lecker Erdnüssen, Schokolade und all den ungesunden Sachen.

                          Da mach' ich doch weiter.

                          Cootenay

                          Kommentar


                          • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                            Hallo Cootenay,

                            Glückwunsch zu deinem Erfolg!
                            Um eine genaue Einschätzung dieses Erfolgs vornehmen zu können, wäre es interessant zu erfahren, wie alt du bist, wie groß, wie lange du bereits zuckerkrank bist, ob in deiner Familie vorher auch schon Diabetes vorhanden war, wieviel Insulin genau du nehmen musst, welche Ernährung du genau praktizierst und welche Midikamente du genau eingenommen hast, usw.

                            Auch ich habe mich 30 Jahre mit all den "leckeren" Sachen vollgestopft, bis ich erkannt habe, dass ich davon sehr schwer krank werden kann.
                            Zucker erzeugt nicht nur Karies und Diabetes, vitalstoffarme Nahrungsmittel erzeugen Mangelerkrankungen (z.B. Nachtblindheit) und Überernährung erzeugt Übergewicht und in der Folge, Gelenkschäden usw. usw.

                            So habe ich für mich entschieden, echte Vorbeugung zu betreiben und mich ab dem dreiunddreißigsten Lebensjahr gesund zu ernähren. Seit dem lebe ich 10 Jahre ohne Krankheiten.
                            Jeder muss ja für sich entscheiden, wieviel ihm seine Gesundheit wert ist.

                            Ich wünsche dir weiterhin gute Gesundheit, schöne Grüße, Lucky (8))

                            Kommentar


                            • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                              Paß auf, daß dir kein Ziegelstein auf den Kopf fällt, sonst hast du ganz umsonst so "gesund" gelebt.

                              Kommentar


                              • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                Irgendwas stimmt da nicht...

                                Im ersten Beitrag schreibst Du:

                                'Dann haben wir gemeinsam angefangen unsere Ernährung komplett auf Frischkost umzustellen. Nach 4 Wochen reiner Frischkost sind die Zuckerwerte fast normal gewesen. Heute, 8 Wochen nach der Umstellung"

                                und im letzten Beitrag:

                                'Seit dem lebe ich 10 Jahre ohne Krankheiten. '

                                Wie nun: Seit acht Wochen oder seit zehn Jahren?

                                Cootenay

                                Kommentar


                                • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                  Also ich ernähre mich seit 10 Jahren vitalstoffreich und vollwertig überwiegend ohne tierisches Eiweiß. Seitdem bin ich kerngesund.

                                  Ich habe meinen Mann vor 7 Jahren kennengelernt, da war er schon zuckerkrank und leider durch mich nur eingeschränkt von einer Ernährungsumstellung zu überzeugen.

                                  Nun ernähren wir uns seit dem 30.07.2007 von reiner Frischkost, also mittlerweile seit
                                  ca. 3,5 Monaten. Mit wachsendem Erfolg.

                                  Natürlich muss man immer die Vorschädigungen beachten und wenn der Organismus, wie bei meinem Mann schon sehr beeinträchtigt ist, dann darf man keine Wunder erwarten.

                                  Aber jeder kleine Schritt in Richtung Lebensqualitätsverbesserung ist es uns Wert!.

                                  Liebe Grüße, Lucky

                                  Kommentar


                                  • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                    klausdn schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > hallo an alle,
                                    > erklärung weshalb alles was lucky verbreitet
                                    > gelogen ist:
                                    > 1. ein 60jähriger mit dm t2 ist bei 300mg/dl
                                    > absolut nicht entgleist. eine entgleisung ist
                                    > etwas völlig anderes.
                                    > 2. kein ! "absolut" kein diabetologe wird bei 300
                                    > "fünfmal" täglich 60ie insulin verordnen.
                                    > "schon garnicht" levemir, das wäre eine absolute
                                    > fehlbehandlung.
                                    > 3. da das mit dem insulin gelogen ist, sind auch
                                    > die folgen des insulins gelogen.
                                    > 4. ein 60jahre alter mann mit 300 bekommt
                                    > metformin, die empfehlung seine kh etwas
                                    > einzuschränken, und sich zu bewegen.
                                    > -- wenn er sonst nichts hat, ist das völlig
                                    > harmlos und wird nach drei monaten kontrolliert.
                                    > 5. wenn dann noch erhöhte werte sind wird es mit
                                    > enem anderen diabetikum kombiniert.
                                    > weiter nichts.
                                    > ----
                                    > ich bestreite daß ein arzt einem 60 jährigen ohne
                                    > vorher oad versucht zu haben insulin verschreibt.
                                    > ich bestreite daß ein arzt jemanden der nicht mehr
                                    > als lächerliche 300 hat 300ie pro tag - das ist
                                    > eine ganze ampulle verordnet.
                                    > ich bestreite daß ein arzt fünfmal täglich ein
                                    > langzeitinsulin verordnet.
                                    > da lucky nicht mal weiß was für tabletten
                                    > verordnet waren, ist der ganze fall erlogen.
                                    > ---
                                    > bruker und seine lehren sind seit jahren
                                    > wiederlegt, seine heilerfolge sind genau wie die
                                    > obige geschichte erfunden.
                                    > mfg klaus


                                    Ich bin neu hier, aber das was Klausdn schreibt stimmt.
                                    Der Mann hat wirklich Erfahrung, ganz Ehrlich wer will sich so ernähren wie Lucky?
                                    Das hält keiner, aber auch wirklich keiner länger wie eine Woche aus.

                                    Kommentar


                                    • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                      Hallo Jana...da haben Sie recht...genau das ist der Punkt...

                                      Kommentar


                                      • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                        @Jana35,
                                        >ganz Ehrlich wer will sich so ernähren wie Lucky?
                                        Das hält keiner, aber auch wirklich keiner länger wie eine Woche aus.>
                                        Lucky ernährt sich mit Rohkost und warum soll sie das nicht aushalten?
                                        Selber ernähre ich mich auch seit 2Jahren mit Rohkost und laufe dabei noch Marathon und stelle Dir vor ich lebe noch.
                                        Gruß Wasseronkel

                                        Kommentar


                                        • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                          Wenn der Mensch für Rohkkost angelegt wäre, dann hätte er ein Verdauungssystem wie eine Kuh, hat er aber nicht. Der Mensch ist ein Allesesser, auch wenn einzelne Exemplare das nicht wahrhaben wollen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                            Für diese Antwort bekommst du eine 1+++++++++

                                            Kommentar


                                            • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                              Das kann ja schon sein,wie war dein letztes Blutbild????
                                              Und wann?
                                              Waren da wirklich alle Werte ok?
                                              Keine Mangelerscheinungen?
                                              Ich würde gern eine Kopie von dem Blutbild sehen, denn das kann ich nicht glauben.
                                              Gruß Jana

                                              Kommentar


                                              • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                                Also hier mal ein kleiner Zwischenbericht:

                                                Mein Mann geht ja alle paar Monate immer noch zu einem Diabetologen und lässt ein Blutbild machen.
                                                (Wobei ich von diesem Unsinn, sein Befinden ausschließlich von ein paar willkürlich festgelegten Durchschnittswerten abhängig zu machen absolut NICHTS halte!!!)

                                                Der Diabetologe war jedenfalls SEHR erstaunt, dass mit den wenigen Mengen Insulin und nach dem Absetzen von fast allen Medikamenten ALLE Blutwerte "normal" waren. Und das alles, nachdem mein Mann seine Ernährung auf reine Frischkost umgestellt hat. (seit dem 30.07.2007)

                                                AUSSERDEM: ES SCHMECKT FANTASTISCH!!!!

                                                Liebe Grüße, Lucky (8))

                                                Kommentar


                                                • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                                  Ja, ja, das Internet ist gedulig.
                                                  Wo ist die Kopie vom Blutbild. Scan es doch mal ein.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Erstaunlicher Erfolg mit Frischkost!!!


                                                    E2602 schrieb:
                                                    -------------------------------------------------------
                                                    > Ja, ja, das Internet ist gedulig.
                                                    > Wo ist die Kopie vom Blutbild. Scan es doch mal
                                                    > ein.


                                                    Sorry, für mich ist das hier KINDERGARTEN!!!!!!!!!!

                                                    Ich möchte mich jedoch für alle kompetenten Antworten in diesem Forum bedanken!
                                                    Die haben mir wirklich sehr geholfen und in Zukunft weiß ich auch von "wem" ich Fachgerechte Antworten und Hilfe bekomme.
                                                    Allen anderen wünsche ich mit Frischkost weiterhin viel Erfolg!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X