Ich habe das Problem, dass ich ziemlich oft unterzucker, mir wird dann schwindelig und übel, ich fange an zu zittern,habe kalten Schweiss, meine Hände pieksen, meine Arme werden schwerlos, meine Knie knicken weg...wenn ich jedoch etwas kohlenhydratreiches esse, verschwinden die Symptome schnell vollständig.
Vor 7 Jahren (bin jetzt 23), ging es mir direkt nach einem Sportwettkampf ziemlich schlecht, dann wurde vom DRK mein Blutzucker gemessen und ein Wert von 12 gemessen. Kann das sein? Denn mein Hausarzt sagte mir später, dass man bei einem solchen Wert bereits im Koma liegen würde!?
Ich habe dann Traubenzucker bekommen und war eine Nacht im Krankenhaus, wo mein Herz untersucht und mehrfach Zucker gemessen wurde, was alles wieder in Ordnung war.
Danach war ich bei einem Endokrinologen, der mir Blut abgenommen hat, es war aber alles in Ordnung.
Seit einigen Jahren unterzucker ich jedoch ziemlich häufig, bin auch einmal kurz ohnmächtig geworden, aber gleich wieder zu mir gekommen, danach war ich nicht bei einem Arzt.
Sollte ich das ganze doch nochmal abklären lassen?Aber soweit ich weiss, kann man da ausser essen eh nichts machen, oder?
Vielen Dank
Kommentar