#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegung mit meiner neuen Pulsuhr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegung mit meiner neuen Pulsuhr...

    Hallo Hr. Dr. Keuthage,
    hallo liebes Forum,
    ganz kurze Info:
    bin 57, 1,75 groß, 115 kg, Dm2 seit 6 Jahren, spritze Byetta 10mg, Metformin 850, Sulfonylharstoff 3mg, BZ-Werte = Katastorphe!

    Seit Februar habe ich täglich eine Std. Bewegung, mal NW, mal Fahrrad fahren, neuerdings Schwimmen. Dank meiner neuen Pulsuhr weiß ich, dass ich bei 1 Std Schwimmen ca. 600 cKal verbrenne. Meine Pulsrate liegt dann bei ca. 100. Leider nehme ich wenig bis gar nicht ab.
    Nun habe ich mal gelesen, dass bei einem Puls von 120 die optimale Fettverbrennung stattfindet, allerdings steht in der Beschreibung, dass ich bei meinem Alter und meinem Gewicht einen Puls von 110 bis 116 nicht überschreiten soll.
    Stimmt das mit der Fettverbrennung ab 120?
    Viele Grüsse
    Zuckersüß50


  • Re: Bewegung mit meiner neuen Pulsuhr...


    ...Pulsuhr ist gut...die Angabe zu den Kalorien können Sie getrost vergessen...lassen Sie ein Belastungs-EKG machen und den Blutdruck gut einstellen...der Arzt legt dann ihren Trainingspuls fest (Ruhepuls wird berücksichtigt)...zum Abnehmen ist in der Regel ein Puls von 100/min zu niedrig..."BZ: Katastrophe"...bitte fragen Sie Ihren Arzt, warum Sie nicht Insulin spritzen?!...

    Kommentar


    • Re: Bewegung mit meiner neuen Pulsuhr...


      ... Insulin habe ich bisher nicht gewollt, weil ich
      1. sehen wollte, ob Byetta gut wirkt (hat es anfangs auch getan);
      2. weil ich Angst vor Unterzuckerung habe und
      3. werde ich ab September für 1 Jahr an M.O.B.I.L.I.S. teilnehmen.
      Hoffe, dann bekomme ich meinen Diabetes in den Griff.

      Danke für den Tip mit dem Trainingspuls, muss so wie so diese Woche zum Diabetologen.

      Gruß: Zuckersüß50

      Kommentar


      • Re: Bewegung mit meiner neuen Pulsuhr...


        hallo,
        wenn die bsd nicht mehr genug insulin produziert, helfen weder pillen noch byettea, da aus nichts auch nichts wird.
        wie lange willst du nocht alles mögliche probieren?
        bei schlechter bz fahrweise.
        soviel mir bekannt unterzuckern dm t2 im normalfall garnicht, nur wenn sie wirklich grobe fehler machen.
        aber das ist kein grund, weil es überall so ist im leben daß fehler folgen haben.
        und wenn nicht genug insulin mehr produziert wird kannstdu rennen soviel du willst und der bz geht nicht runter.
        mfg klaus

        Kommentar



        • Re: Bewegung mit meiner neuen Pulsuhr...


          Hallo Klaus,
          danke für Deine herzerfrischende Offenheit! ()

          In der Vergangenheit habe ich schon einmal meine BZ-Werte fast schön gehabt, als ich mein Essen reduziert habe. Nun warte ich immer darauf, dass es noch einmal passiert.
          Wieso kann man mit Dm Typ 2 nicht unterzuckern, welche Fehler kann man machen, wenn es doch passieren sollte?

          Gruß: Zuckersüß50

          Kommentar


          • Re: Bewegung mit meiner neuen Pulsuhr...


            hallo,
            da der dm eine fortschreitende erkrankung ist, und du ja inzwischen eine batterie von mitteln nutzt, ohne durchschlagenden erfolg(erfolg ist hba1c <6,5%)
            schließe ich mich voll dem forendoc an(er als doc/ich als insulinnutzer) denn insulin ist das mittel mit praktisch keinen nebenwirkungen, da es ein hormon ist.
            solange t2 noch eine(wenn auch geringe) eigenproduktion haben steuert der körper noch(meist)
            mit und verhindert schnelle entgleisungen nach unten.
            fehler: machen alle menschen denn die sind nunmal menschlich, lassen sich mit sorgfalt uns einigen tricks aber weitgehend verhindern.
            ein bekannter hat die beiden insuline verwechselt
            (dafür gibt es aufkleber)
            ich hatte mal bolus gespritzt da kam der nachbar um was zu leihen.(seitdem gibt es zeiten wo alle später nochmal kommen müssen)
            usw.......
            aber alles beherschbar.
            und mit guten werten lebt es sich einfach besser.
            daher ist insulin für die meisten nicht einschränkend sondern befreiend.
            mfg klaus

            Kommentar


            • Re: Bewegung mit meiner neuen Pulsuhr...


              ..M.O.B.I.L.I.S.-Gruppen leite ich selbst in Münster....kann ich sehr empfehlen und Sie ermuntern mitzumachen, ist auch gut mit Insulin-Therapie zu kombinieren...kein Grund den richtigen Zeitpunkt für eine Insulin-Therapie zu verpassen...Sulfonylharnstoffe können auch zu Unterzuckerungen führen...seltener als Insulin, aber dafür mit der Gefahr auf eine Intensivstation zu müssen...Unterzuckerungen unter Insulin sind harmlos, sofern man immer Zucker bei sich führt...also alles keine guten Argumente gegen Insulin...was sagt denn Ihr Arzt zur Insulin-Therapie?

              Kommentar


              Lädt...
              X