#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzuckerung und dessen Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterzuckerung und dessen Probleme

Ein wunderschönes Hallo und vielen Dank fürs rein-sehen. Ich leide seit Jahren schon unter immer wieder auftretender Unterzuckerung und möglichen Folge Problemen. Ich wurde zuerst nie von den Ärzten, sagen wir mal für ,,voll" genommen. Es gab immer nur die Meinung: hoher Zucker sei gefährlich. Doch auch mit Unterzucker gibt es Gravierende Probleme. Ständig Heißhungerattaken, Schweißausbrüche, Zittern, Konzentrationsstörungen, Einschränkung der Merkfähigkeit, Kurzzeitgedächnis,innere Unruhe,Agressivität,Hirnschädigungen,etc. Bei mir wurde es erst durch ,,Bluttest" spannend. Div. Belastungstest mehrfach Diabetologe/ Internisten konsultiert.
    Mehrfache Zuckerbelastungsteste Ambulant und Stationär erfogt.Und und und.....

Ich würde mich nun sehr über eine mögliche rege Interesse und Antworten von Leidensgesinnten freuen. Bis bald viele Grüße Montelimar()))(::I))(::I)

• Re: Unterzuckerung und dessen Probleme

...Ihr Problem ist gar nicht so selten...es gibt allerdings erstaunlich wenig Literatur und Wissen (auch bei Diabetologen) zu diesem Thema...bin selbst gespannt auf die Diskussion...

Kommentar

Guten Abend Herr Dr. Keuthage,
      es freut mich ganz besonders, dass Sie zu meinem Problem starke Interessse haben.
      War wie gesagt in Stationärer Langzeitbelasungszucker Test einmal sage und schreibe 48 Std. und 72 Std. in Uni Klinikum.
      Das ganze war allerdings fürmich alles andere als zufriedenstellend. Mein Diabetologe ist hier vor Ort bestimmt eine Kapatzität jedoch kommt er auch nicht recht weiter mit meinem Problem. Es stimmt die Fachlitaratur der Ärzte ist anscheinend sehr dünn besiedelt mit der Thematik. Auf der anderen Seite sagen auch Sie, dass dies nicht so selten wäre. Bis demnächst ich bin Gespannt in diesem Forum MfG: Montelimar()

Kommentar

hallo an alle,
        für wirklich aussagekräftig würde ich "werte" halten.
        zb wie der verlauf beim ogtt war.
        wie hoch ist der wert wenn du von unterzuckerung sprichst.
        was passiert wenn du nicht dagegen ißt.
        und wenn sowas öfter vorkommt könnte der forendoc doch auf nem kongrss mal kollegen fragen.
        oder ist es eine der vorstufen zum dm?
        mfg klaus

Kommentar

...klar spreche ich mit Kollegen...kenne aber keinen "Hypoglykämie-Experten"...zT werden die Patienten auch in die "Psycho-Ecke" geschoben...

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

kann mir bitte jemand die charakteristischen Symptome einer sich ankündigenden Unterzuckerung erläutern ??

Bin mir das sehr unsicher ...

Zittern, Schwitzen, Unruhe, Unwohlsein kann ich irgendwo einordnen.., aber auch Engegefühl im Brustbereich (wie wenn einem das Korsett zu eng wird) ?? (:\\)

Habe die Symptome des öfteren, nach Aufnahme von kohlehydr.reicher Nahrung werden sie besser bzw. verschinden ganz.

Bin kein Diabetiker, mein letzter Gluc.-Wert/beim Blutcheck vor 4 Wo. lag bei 60 mg/dl (8.00 h, nicht nüchtern, nach Kaffee mit Milch u. Zucker)

Will nicht nerven... Will nur die Symptome einordnen können um mich dann entsprechend zu verhalten.

PS.: Kann morgens nur Flüssigkeiten zu mir nehmen... Wäre hier Milch mit Haferflocken u. Honig eine Alternative ??

Vielen Dank für Eure Antworten ...()))

LG, ako

Kommentar

• off topic !!

PPS.: Bin allerdings zudem Schildrüsenpat. ...

OP 2005, letzte Werte 04.07.07/TSH basal 4,0, ft3 2,8, ft4 1,5

Sorry, ich weiss das gehört nicht ins Forum...

Aber kann dies irgendwie alles zusammenhängen ??

Bin sehr unsicher... (|8)) Dachte, bevor ich zum Doc gehe,frage ich hier mal nach...()

Vielen Dank für Eure Hilfe...()))

LG, ako

Kommentar

• Re: off topic !!

..fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie die Schilddrüsen-Tablette erhöhen sollen...ist aber wohl nicht der Grund für Ihre Symptome...

Kommentar

...Enge in der Brust ist auch nicht so typisch...ansonsten passt es zum Unterzucker...Milch (fettreich) mit Haferflocken zum Frühstück hört sich gut an...kein Honig (führt zum Blutzucker-Anstieg und raschem Wieder-Abfall)

Kommentar

Hallo Dr. Keuthage,

lieben Dank für Ihre superschnelle Antwort. Jetzt weiss ich wie ich die Symptome einordnen muss, die Enge in der Brust hat dann wahrscheinlich mit meinen Rückenproblemen zu tun.

Einen schönen Feierabend

LG, ako

Kommentar

Hallo nochmal Herr Dr. Keuthage,

muss leider schon wieder nerven...

War heute beim Orthopäden, dem ich auch das letzte Blutbild vorlegte. Der sagte dann "alles Klasse", wobei ich meinte das der TSH-WErt für meine Diagnose lt. SD-Forum u. Ärzte-Zeitung/Ínternet ja doch wohl recht hoch wäre. Der meinte dann, das wäre nicht so relevant, das jedes Labor andere Referenzwerte hätte. Stimmt das ?? Wenn nicht, wer bitte legt diese Ref.-Werte dann fest ??

Ich weiss, es gehört nicht in dieses Forum, bin jetzt aber völlig verunsichert...

Bitte um Verzeihung für dieses off-topic-Thema und hoffe auf Ihre Antwort, vielen Dank.()))

LG, ako

Kommentar

..Referenzwerte legt das Labor aufgrund der Bestimmungsmethode fest...Ärzte behandeln aber nicht Laborwerte sondern Patienten...also sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt oder Internisten...was hat denn Ihr Orthopäde mit der SD zu tun?

Kommentar

Lädt...
                        X