#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Typ 1 mit Restfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Typ 1 mit Restfunktion

    Bei mir wurde Anfang Juni diesen Jahres Typ 1 Diabetes mit Restfunktion festgestellt. Die Restfunktion liegt bei ca. 60-80%. Spritze momentan 2-2-2-0 Novorapid und 0-0-0-5 Lantus zur Entlastung der Bauchspeicheldrüse. Ist das sinnvoll? Denn ein Muskel der geschont baut sich ja ab bzw. bildet sich zurück.
    Wie lang kann eine solche Restfunktion eigentlich anhalten?


  • Re: Diabetes Typ 1 mit Restfunktion


    Hallo caro81,
    ich habe schon seid 43 Jahren Diabetes und meine Bauchspeicheldrüse verfügt immer noch über eine Restfunktion.
    Früher nannte man meinen Diabetes "Typ Mody".
    Heute sagt man Typ 1.
    Keine Angst, der "Muskel" baut nicht ab. Das von Außen zugespritzte Insulin hat "nur" eine unterstützende Funktion!

    Gruß,
    rogcram

    Kommentar


    • Re: Diabetes Typ 1 mit Restfunktion


      ...ja es ist sinnvoll auch bei Restfunktion bereits Insulin zu spritzen...der BZ ist meist stabiler...das hält manchmal viele Jahre...

      Kommentar

      Lädt...
      X