ich spritze seit einigen Wochen und komme auch gut zurecht. Seit 2 Wochen mache ich eine stark Kohlehydrat reduzierte Diät (Kein Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Zucker) Es geht mir dabei auch sehr gut. ZU beginnt ging der BZ auch ganz gut runter und ich musste die Insulinmenge halbieren. Dann habe ich mich ins Fitnesstudio begeben und bin dort 1 Std. auf dem Laufband (Walken) und dann noch 1 Std. an den Geräten um die Muskeln in so ziemlich allen Bereichen zu stärken (mehr Muskeln bauen auch mehr Fett ab, und verbrennen mehr Zucker)3 mal pro Woche. Nun zu meiner Frage. Seit ich Sport treibe ist mein BZ wieder gestiegen und ich musste auf meine ursprüngliche Dosis zurückkehren. Auch habe ich noch nicht wieder abgenommen, was ich aber auf einen gewissen Muskelaufbau zurück führe. Nur den BZ- Anstieg kann ich mir nicht erklären, wenn ich auf KH,Zucker und in dieser Woche aus Verzweiflung auch auf Obst verzichte. Kann mir jemand das erklären? Ich werde zwar nicht aufgeben, denn die Kilo´s müssen unbedingt runter, aber ich hatte ja vor den Insulinbedarf zu senken.
Mfg Sylvia
Kommentar