#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher BZ Wert u.schwanger an Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher BZ Wert u.schwanger an Doc

    Ich bin schwanger in der 11 Woche und habe heut meinen Bz Wert messen lassen. Nüchtern lag dieser bei 78 und nach einer Std.bei 167. Muss jetzt in zwei Tagen zum Diabetologen doch komme um vor Sorge!
    Habe ich jetzt Diabetes?Muss ich dann spritzen?


  • Re: hoher BZ Wert u.schwanger an Doc


    Hallo Magoo, ganz ruhig!

    Hast du nach dem Wert von 78 gegessen?
    Wann war der hohe Wert (morgens oder abends)?

    Nach dem Essen steigt der BZ immer in die Höhe (auch bei gesunden Menschen).
    Morgens ist der BZ immer höher als am Rest des Tages.
    Ob du spritzen mußt oder Diabetes hast zeigt erst ein BZ-Langzeittest.
    Mache dir erstmal keine Sorgen!

    Gesunde Gruße sendet,
    rogcram

    Kommentar


    • Re: hoher BZ Wert u.schwanger an Doc


      Also ich bin nüchtern zum Arzt und hatte dann den Wert 78 und dann musste ich aufgelösten Traubenzucker trinken und nach ner Std.lag der Wert dann bei 167. Das war Morgens.Ich hoffe der langzeittest geht gut aus doch auch wenn nicht bin ich schon etwas beruhigter .Hab so viel darüber gelesen und muss dann halt einfach aufpassen....Danke für den Beitrag hab mich gestern echt verrückt gemacht!

      Kommentar


      • Re: hoher BZ Wert u.schwanger an Doc


        Hallo Magoo,
        wenn du eine Traubenzuckerlösung trinken musstest, dann war das schon der Langzeittest.
        Wenn dann der Wert nach 1 Std. bei 167 liegt, ist alles bei dir normal.
        Du solltest trotzdem während der Schwangerschaft aufpassen und dich gesund ernähren!

        Alles gute,
        rogcram

        Kommentar



        • Re: hoher BZ Wert u.schwanger an Doc


          Hi also Morgen habe ich erst den Langzeittest beim Diabetologen. Das heisst nüchtern kommen dann wird gemessen ,Traubenzuckerlösung trinken,nach einer Std.messen und nach einer weiteren Std.nochmals messen.Sollten dann zwei oder aber alle drei Werte über 140 liegen kann eine Schwangerschaftsdiabetes nicht ausgeschlossen werden.Der vergangene Test wurde als Verlaufstest bei meiner Frauenärztin gemacht und die haben gesagt das der Wert von 167 auf jeden Fall zu hoch ist.Nun denn morgen habe ich Gewissheit,werde mal schreiben was es gegeben hat.

          Kommentar


          • Re: hoher BZ Wert u.schwanger an Doc


            ...bitte morgen den Test abwarten...bis dahin keine Sorgen machen...

            Kommentar


            • Re: hoher BZ Wert u.schwanger an Doc


              Hallo an alle...umsonst verrückt gemacht es ist alles in ordnung und zu meiner Sicherheit werd ich jetzt regelmässig selbst einmal wöchentlich BZ messen.Hab dafür so ein Gerät bekommen. In der 24.SSW gehe ich dann nochmal zum Diabetologen.
              Ach ja für Schwangere sind die Grenzwerte etwas strenger als für nicht schwangere.

              Kommentar



              • Re: hoher BZ Wert u.schwanger an Doc


                Guten Morgen Magoo,()))

                alles Liebe und Gesunde für dich und deinem "Mitbewohner"!

                Gruß,
                rogcram

                Kommentar

                Lädt...
                X