#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keinen zum Reden - wie geht man damit um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keinen zum Reden - wie geht man damit um?

Ich habe eine große Familie, aber mir fällt auf, dass ich in dieser großen Familie eigentlich keinen zum Reden habe - außer meinem Vater. Mein Vater aber ist selbst psychisch angeschlagen und ich möchte ihn nicht belasten.

Ich bin auch verheiratet und habe Kumpels, aber habe da keinen zum Reden.

Ich bin auch körperlich und psychisch nicht ganz gesund. Manchmal habe ich Redebedarf und merke dann, dass ich keinen habe. Ich habe mal viel im Internet geschrieben, habe aber damit aufgehört, weil es mir nicht gut getan hat. Was tun? Sich daran gewöhnen, dass man keinen zum Reden hat.

• Re: Keinen zum Reden - wie geht man damit um?

Hallo Somebody25,

es tut mir leid, dass Sie so empfiinden, obwohl Sie eine Frau, Familie und Freunde haben.

Kann es eventuell sein, dass Sie depressiver Stimmung sind und Ihnen hier auch der Antrieb fehlt? Wie ist Ihr Verhältnis zu Ihrer Frau?

War das schon immer so, dass Sie das Gefühl hatten, dass Sie niemanden haben, mit dem Sie sprechen konnten oder hat sich das im Laufe der Zeit so entwickelt? Und gab es einen Grund dafür?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Keinen zum Reden - wie geht man damit um?

Jetzt wo Sie das schreiben fällt mir auf, dass es falsch war, als ich das schon mal fühlte.

Ich bin jetzt 25 und habe das in der Kindheit schon gefühlt. Dann aber habe ich mich meinen Eltern anvertraut mit einem bestimmten Problem und sie haben sich ganz liebevoll darum gekümmert.

Dann, vor einiger Zeit, ging es mir nicht gut und ich habe mich anderen Leute anvertraut. Familie, Freunden, meiner jetzigen Frau… und ich hatte Angst dass ich abgelehnt werde, aber so ist es nicht gekommen.

Jetzt aber… es ist so, dass ich Probleme habe die irgendwie peinlich sind so wie unbegründete Ängste und peinliche körperliche Probleme… und generell weiß mein Umfeld schon Bescheid, aber ich bin ziemlich verschlossen… ich rede nicht darüber, wie es mir geht normalerweise… und kürzlich aber fragten mich Familienmitglieder nach und ich erzählte kurz von meiner Gesundheit dann von einem unangenehmen Erlebnis auf der Arbeit und hatte das Gefühl, dass es keinen interessiert. Ich wünschte mir dann, mein Verwandter hätte nicht gefragt.

Dass sie aber fragten und dann nicht interessiert waren, hat mich verletzt. Das war einer der konkreten Anlässe.

Kommentar

Lädt...
      X