#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pssd, sexuelle Dysfunktion, panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pssd, sexuelle Dysfunktion, panik

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade ziemlich durch den Wind​​​.

    Meine Angst ist gerade so stark, ich schaffe es nicht sie mit atemübungen und Bewegung in den griff zu bekommen.

    Ich habe seit Jahren starke Ängste.

    Jetzt habe ich vor einer Woche das Medikament Sertralin bekommen.

    Ich habe es erst nicht nehmen wollen, weil ich vor ca 8 jahren mal Venlafaxin bekam und als Nebenwirlung sexuelle Dysfunktion hatte.
    Venlafaxin nahm ich mit absetzen ca 3 Monate.
    Danach hat sich langsam alles wieder normalisiert.

    Naja nun waren meine Ängste wieder so stark, dass ich bereit war Sertralin auszuprobieren.
    Ich nahm vor einer Woche einmalig 50mg und habe danach keine weitere mehr genommen, weil ich direkt im Internet von PSSD gelesen habe.

    Schon bei Venlafaxin hatte ich Angst davor und war erleichtert als sich sexuell bei mir alles wieder normalisierte.

    Seit letzter Nacht bin ich aber wieder völlig fertig, denn mir fiel auf, dass meine Orgasmen nicht so intensiv sind und es etwas schwerer ist dort hin zu kommen.

    Ich verbinde es sofort mit PSSD.
    Mir ist schlecht und alles dreht sich.

    Wenn ich versuche klar zu denken, fange ich wieder an zu googlen ob ich jetzt für immer pssd habe.

    Ich habe vor sertralin, noch dystologes und pantoprazol genommen, bzw nehme es aktuell noch.
    pantoprazol wegen einer entzündeten Speiseröhre. Im internet fand ich darüber, daß es wohl Fälle gab, wo Menschen durch dieses Medikament libidoverlust hatten.
    Und dystologes ist homöopathisch und linder Ängste.

    Es tut mir leid, ich bin gerade massiv panisch und weiß gerade nicht weiter.

    Glaubt ihr das eine einmalige Einnahme von sertralin pssd verursachen kann?
    Im internet klingt es danach.

    Ich versuche die ganze zeit etwas zu finden, um mich zu beruhigen.

    Ich habe meinen Google Verlauf gecheckt und festgestellt, dass ich vor der Einnahme von sertralin, vielleicht eine Woche vorher, schon nach libidoverlust gegoogelt habe.
    Vielleicht liegt es an der Einnahme von pantoprazol und oder dystologes?
    oder einfach etwas hormonelles oder einfach massiver Stress durch meine Angst und mein Verhalten...

    Könnte eine einmalige Einnahme von 50mg sertralin schuld sein?



  • Re: Pssd, sexuelle Dysfunktion, panik

    Hi,
    wer kommt mit immensen Ängsten leicht zum Orgasmus der dann auch noch voll gut ist?
    Wohl eher niemand, meiner Meinung nach liegt es also an der Angst und nicht am Medikament.
    Auch Depressionen machen Libidoverlust und die gehen meist mit Ängsten Hand in Hand, beides Lustkiller.

    Kommentar


    • Re: Pssd, sexuelle Dysfunktion, panik

      Hi und vielen Dank für deine Antwort!
      Vermutlich hast du recht.
      Ich habe kurze Momente ohne Angst und schüttel den Kopf über mein Verhalten.
      Aber die meiste Zeit verbringe ich mit starken ängsten und kann mit niemanden drüber reden.
      Ich versuche mich nun die ganze zeit abzulenken und zeit vergehen zu lassen, damit die angst abebbt.
      Ich hoffe wirklich sehr, dass deine Vermutung eher zu trifft, danke für deine Antwort noch mal

      Kommentar


      • Re: Pssd, sexuelle Dysfunktion, panik

        Hallo ich noch mal,

        Ich möchte nicht nerven. Ich lebe alleine und kann mit niemanden reden.

        Ich glaube ich habe gerade eine panikattacke.

        Ich hatte mich gestern gut beruhigt. Die Antwort auf meinen post, hatte mir etwas geholfen.

        Nur heute bekomme ich das nicht so gut hin.
        Mir geht es so schlecht gerade, ich weiß gerade kaum wohin mit mir.

        Ich hab so angst mit dieser Tabletten einen fatalen Fehler gemacht zu haben. Das ich mit dieser Entscheidung nun mein ganzes Leben zerstört habe und es nie wieder rückgängig machen kann.

        Ich wünschte ich könnte mit jemanden reden

        Kommentar



        • Re: Pssd, sexuelle Dysfunktion, panik

          Mehr als unwahrscheinlich dass du mit der Tablette einen fatalen Fehler gemacht hast.
          Für eine Angststörung ist das was du gerade durchlebst völlig normal und wäre es nicht dieses Thema, dann ein anderes.
          Versuche den Gedanken nicht zu folgen so bald sie dir bewusst werden, rede mit deinem Arzt drüber und hak es dann ab, falls du noch keine Psychotherapie machst versuche einen Therapeuten zu finden und ganz wichtig, auf keinen Fall zu Themen die dich ängstigen googlen und zu Gesundheitsthemen generell nicht.

          Kommentar


          • Re: Pssd, sexuelle Dysfunktion, panik

            Danke sehr für deine Antwort!

            ich will mich daran halten und nicht mehr im internet nach Symptomen suchen.
            Ich habe heute eine so schlimme panikattacke bekommen, die über stunden anhielt und ich fand einfach keine möglichkeit daraus zu kommen.

            Deine Worte sind eine Stütze, danke!

            Kommentar


            • Re: Pssd, sexuelle Dysfunktion, panik

              Mit etwas Übung wirst du es sicher schaffen Trigger zu umgehen (wie Google) und das ganze gedanklich etwas abzumildern.
              Im Grunde scheint ja alles so zu funktionieren wie es soll, außer ab und an ein Problemchen was aber sicher die meisten Männer hier und da mal haben.
              Alles normal, also nix was so sehr beunruhigen muss.
              Drüber nachzudenken bringt auch nichts, denn es gibt ja nichts was dadurch beeinflusst würde, außer dass es dir schlechter geht.

              Kommentar



              • Re: Pssd, sexuelle Dysfunktion, panik

                Das habe ich nicht erwähnt, aber ich bin eine Frau.
                Ich hoffe alles funktioniert so wie es soll.
                Bevor ich die halbe Tablette nahm, habe ich bereits nach Libidoverlust gegoogelt ( fand ich raus als ich den Verlauf gecheckt habe).

                Dennoch habe ich wirklich extrem Angst. Die Tablette könnte vielleicht verursacht haben, dass ich schwerer zum Orgasmus komme und dieser auch schwach ausfällt. Jedenfalls glaubt meine Angst das.

                Vielleicht ist es auch der libidoverlust, der verhindert das das funktioniert... Ohne richtige lust kann man wohl auch schwer zum Orgasmus kommen...

                Ich versuche nicht zu googlen und halte mich daran fest das eine halbe Tablette sicher keinen schaden angerichtet hat.

                Ich bin sehr panisch und kann kaum essen.

                Kommentar


                • Re: Pssd, sexuelle Dysfunktion, panik

                  Hallo MeloneLeone,

                  vielleicht würde es Ihnen helfen, wenn Sie sich noch einmal an den behandelnden Arzt wenden, der Ihnen das Medikament verschrieben hat.

                  Die Sichtweise und Erfahrung des Arztes könnte Ihnen eventuell helfen, dass Sie sich weniger mit dieser Angst beschäftigen müssen.

                  Haben Sie einen Therapeuten den Sie regelmäßig aufsuchen?

                  Alles Gute und viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: Pssd, sexuelle Dysfunktion, panik

                    Wie gesagt, Ängste verursachen auch Libidoverlust und die Angst vor dem Libidoverlust wird dann so zu einer "sich selbst erfüllenden Prophezeiung".
                    Versuch dir keine Gedanken darüber zu machen, es weiß ohnehin niemand was auf einen zu kommt und darüber nachzudenken verändert nichts.
                    Wie Victoria schreibt, einmal mit dem Arzt besprechen und gut ist, auch der HA kann da helfen und Therapie ist natürlich sehr wichtig, als Selbsthilfe wäre Ausdauersport sicher nicht verkehrt und der hilft auch sehr gut gegen Ängste und Gedanken, besonders wenn das regelmäßig gemacht wird.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X