#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut Entzugserscheinungen- jemand Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut Entzugserscheinungen- jemand Erfahrung?

    Hallo zusammen,
    hat hier jemand Erfahrung mit dem Absetzen vom Johanniskraut.
    Ich nahm über 5 Monate Sedariston.
    Letzte Woche setzte ich es ohne bedenken ab, da es auch so im Beipackzettel stand.
    Leider ging’s mir gar nicht mal so gut danach, von Durchfall über Schwindel, Stimmungsschwankungen, extreme Müdigkeit!!.
    Das halt ich aus, da ich die Symptome von der Angststörung kenne… Aber wem gehts da noch so ?
    Und ein anderes Problem ist, dass ich bereits mehrmals gelesen hab, dass viele durch Johanniskraut (aber nicht durch vermehrten Appetit) ordentlich zugenommen haben.
    Gehen die Kilos wieder runter?
    Ich treibe eig viel Sport esse ausgewogen und Zuckerarm seit 3 Monaten und es geht kein Gramm runter eher werden die Hosen immer enger? Und die Waage gibt auch Gas…Ich versteh die Welt nicht mehr.
    vllt hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen dass die Kilos nach absetzen wieder purzeln?
    Danke


  • Re: Johanniskraut Entzugserscheinungen- jemand Erfahrung?

    Hallo Sonne,

    haben Sie das Johanniskraut unter ärztlicher Absprache eingenommen und selbstständig wieder abgesetzt?
    Der Anbieter des Produkts hat eine Website, dort besteht auch die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Vielleicht fragen Sie einmal nach ob solche Nebenwirkungen im Rahmen des absetzen des Medikaments möglich sind.
    Als Nebenwirkung wird zumindest in der Packungsbleiage beschrieben, dass zu Störungen im Magen-Darm Bereich unter der Einnahme kommen kann. Eine Gewichtszunahme unter der Einnahme steht jedenfalls nicht in der Packungsbeilage?

    Nehmen Sie denn noch andere Medikamente ein? Wie lange ist es her, dass Sie das Produkt abgesetzt haben?

    Das Sie Ihr Gewicht nicht reduzieren können, kann auch andere Hintergründe haben, wie zum Beispiel eine hormonelle Störung. Sie sollten eventuell mal Ihre Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Sprechen Sie ihren Hausarzt daraf an.

    Es ist also schwer zu sagen, ob die Beschwerden vom absetzen des Medikaments kommen, sie sollten das daher bei Ihrem Hausarzt abklären lassen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Johanniskraut Entzugserscheinungen- jemand Erfahrung?

      Sedariston ist ein Kombipräparat.
      Johanniskraut, Baldrian.

      Egal wie,
      nehmen diese in einer Langzeiteinnahme Einfluß.
      Gewöhnungsfaktor !?

      Man sollte diese immer langsam absetzen.

      Dosis reduzieren u. / od. anders verteilen.

      Ansonsten auch Arzt konsultieren !

      Es gibt viele Faktoren zu einer Angststörung führen können.

      Man ließt viel im Net, konzentriert sich mitunter auf das negative,
      landet auf Seiten die eher fragwürdig sind....

      Was auch immer mit Ihrer persönlichen Situation
      zu tun hat sollte, ärztlich abgeklärt werden.

      Victoria hat schon einiges genannt.





      Kommentar

      Lädt...
      X