#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen nach Medikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen nach Medikament

    Hallo,
    ich habe vor einer Weile schon Terbinafin genommen und nach ca 3 wochen abgesetzt da die Nebenwirkungen zu stark wurden. Ich dachte auch erst es greift in irgendeiner form meine leber oder Nieren an, da ich in dem Bereich schmerzen wie bei einer Entzündung hatte. Dazu kahmen Angstörungen depressionen usw. Ich habe mich dann vom Arzt durchecken lassen und es war alles in Ordnung anscheinend. Jedoch jetzt nach schon einer ganzen weile, habe ich immer noch öfter kopfschmerzen, verwirrtheit depressionen und fühle mich ingesamt nicht wie der Alte. Jetzt wollt ich fragen, ob dass vorallem Einbildung ist, vom Medikament kommen kann oder doch irgendeine Art von zb Entzündung noch ausheilt und soetwas verursachen kann.


  • Re: Depressionen nach Medikament

    Hi,
    es gibt nichts was es nicht gibt.
    Allerdings sollten bestimmte Schäden messbar sein, durch ein Blutbild.

    Wie war es denn vor dem Medikament, warst du da vollkommen gesund, oder hattest du mit einer psychischen Erkrankung zu tun?
    Oft ist es ein Zusammenspielt von Nebenwirkungen, bei denen dann die Psyche hängen bleibt.

    Versuchst du was in Selbsthilfe?
    Ausdauersport, Entspannungstechniken, Gedächtnistraining...?

    Ob es vom Medikament kommt oder Einbildung ist (es ist eigentlich nie Einbildung auch wenn es psychisch ist, sind die Symptome ja echt), oder beides, das kann dir hier niemand sagen, es hört sich aber an als würde die Psyche dabei eine Rolle spielen was aber du selber am besten beurteilen können müsstest.

    Kommentar


    • Re: Depressionen nach Medikament


      ich war nicht wirklich depressiv aber mein Leben war auch nicht sehr einfach
      Ich versuche jeden Tag Sport zu machen. Aber viel besser fühl ich mich dadurch nicht. So als ob ich trotz sport jeden Tag etwas älter werde, falls das Sinn ergibt. Aber es hat sich auch schon eine gewisse Besserung eingestellt. Vorallem bei den Schmerzen im Nierenbereich. Können die zb die Nieren auch Probleme haben ohne dass man es in irgendwelchen Werten sieht?

      Kommentar


      • Re: Depressionen nach Medikament

        Zitat :

        ich habe vor einer Weile schon Terbinafin genommen und nach ca 3 wochen abgesetzt da die Nebenwirkungen zu stark wurden.


        Wer hat das verordnet u. aus welchem Grund !??

        Kommentar



        • Re: Depressionen nach Medikament

          So ist es doch auch, du wirst jeden Tag etwas älter egal was du tust.

          Wurde schon mal im Urin nach Auffälligkeiten geschaut?

          Versuch weiter Sport zu machen, vielleicht in der Natur Ausdauersport, das hilft am bersten gegen schlechte Stimmungen.

          Es ist leider immer sehr schwer zu sagen ob das Medikament dabei eine Rolle spielt, oder ob zufällig zeitgleich die Psyche schwächelt.
          Oft kann eine Psychotherapie helfen das aufzubröseln und auch Strategien zu entwickeln die dafür sorgen dass es wieder bergauf geht.

          Kommentar


          • Re: Depressionen nach Medikament

            Ein Stichwort sollte das Tebinafin sein !

            Habe meine Frage nicht umsonst gestellt.

            Das Thema gehört in fachärztliche Behandlung mit allem !

            Kommentar

            Lädt...
            X