ich habe leider keine vergleichbaren Beiträge gefunden, daher teile ich in einem neuen Beitrag meine Sorgen mit... wird etwas länger
Ich wurde mit 4 Jahren adoptiert. Meine Mutter ist nach schwerer Krankheit verstorben, mein Vater hat sich aus dem Staub gemacht ( habe auch nie nach ihm gesucht). Der Tod meiner Mutter hat mich ziemlich mitgenommen. Es gab anfangs Situationen, wenn eine Frau meiner Mutter ähnelte bin ich Zwerg hingerannt, hab geheult und Mama geschrien. Außerdem war ich ziemlich schüchtern und hab mich immer schnell als Versager gesehen. Von Grund auf bin ich eher sehr sensibel, harmoniebedürftig.
Meine Pflegemutter war lieb, aber auch ziemlich dominant. Ich hatte schnell Angst, die Wahrheit zu sagen, aus Angst vor der Reaktion und habe deswegen viel gelogen. Ab und an gab es auch mal Schläge und ich wurde, aus Wut, als "Scheiss Kind" betitelt...das hat mich noch viel mehr weggetrieben. Ich muss sagen, dass alles hat sich heute um 360 geändert und wir haben ein super Verhältnis. Das Problem war einfach auch, dass mir Sachen verboten wurden, ich sie aber trotzdem einfach gemacht und verheimlicht habe. Oder das ich mich nicht getraut habe Sachen zu fragen, und dann aus einer "kleinen" Scheisse eine riesengroße Scheisse wurde....meine Eltern waren beide Unternehmer und ich habe daher von morgens bis abends eher für mich selbst hingelegt ( worüber ich mich nicht beschwere, mir wurde sonst alles geboten...)
In der Schule wurde ich in der Pubertät gemobbt, weil ich dicker war als andere, das hat mich dann in die Magersucht getrieben. Die hatte ich nach 1-2 Jahren überstanden und war wieder dick, was mir das Mobbing wieder eingebracht hat.
Tatsächlich hab ich das alles immer überspielt und hab stattdessen auf andere eingehackt...worüber ich mich auch sehr schäme...
Beziehungstechnisch wollte, weil ich dick war, auch keiner mit mir zusammen sein. Ich hatte dann mein erstes Mal mit einem älteren, der mich leider auch von Strich nach Faden veräppelt hat.
Und nun das um was es eigentlich geht...das ganze liegt 10-16 Jahre zurück, aber es holt mich wieder ein, da ich davor alles verdrängt hatte.
Ich bin dann viel weggegangen, hab viel Alkohol getrunken und hatte mich dann absolut nicht mehr unter Kontrolle. Es sind da wirklich schlimme, peinliche Dinge passiert, bzgl dieser die Leute danach noch gesagt haben, wie man sich so benehmen kann. Zu Recht muss ich sagen, es war einfach billiges schlampiges Verhalten.
Ein kleiner Auszug:
Im Suff rumgeschrien, man will ge... werden
Röcke / Oberteil gelupft
Mit vielen Männern rumgemacht
Viele Männer bei sich schlafen lassen (ohne das immer was passiert ist) (aber wer soll einem das noch glauben)
Blackouts bei denen ich mich heute noch gefragt habe, was ich da getrieben habe ( das macht mich besonders fertig, weil ich ja wusste wie ich mich mit Alkohol benehme)
Habe Freunde hinterlistig behandelt, betrogen, belogen, auch Leute die es gut mit mir gemeint haben
Natürlich hatte ich dann in mehreren Ortschaften einen ziemlichen Schlampenruf weg. Verständlich, wenn man sich an alles ranschmeisst und rumknutscht was geht und sich auch noch so benimmt.
Vor 10 Jahren hab ich dann die Reißleine gezogen, trinke daher kaum bis garnix und schätze meine Mitmenschen und verabscheuliche meine Taten. Ich bin nun mittlerweile auch glücklich verheiratet und habe Zwillinge.
Jedes mal nach so einem Suffabend habe ich die Erinnerungen in ein Kästchen geschickt und es einfach verdrängt was passiert ist. Aber seit ich letztes Frühjahr mama geworden bin, geht kein Tag um an dem ich mich nicht schäme.
Schäme für mein abartiges Verhalten, schäme was ich alles billig von meinem Körper gezeigt habe, schäme für das schlechte Behandeln meiner Mitmenschen, schäme wer weiß was da alles auf Bilder oder Video festgehalten wurde und schäme für mein ganzes selbst, so dass ich kaum noch in den Spiegel gucken kann.
Ich frage mich heute einfach, wie man sich so billig verhalten kann, wwieso habe ich so gehandelt, warum wurde ich nicht gestoppt...es wird nie aus den Köpfen der Leuten komplett rausgehen und aus meinem sowieso nicht. Ich werde mich dafür immer verurteilen und es ist einfach so eine Last.
Ich find es einfach nur schlimm und schäme mich so sehr.
Mein Therapeut hat leider erst in einem Monat wieder einen Platz...aber gerade weiß ich nicht wie es mit diesem Scham weitergehen soll. Fühle mich einfach nur schmutzig...
Kommentar