#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sertralin wieder stärkere Beschwerden nach Umstieg auf E-Zigarette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sertralin wieder stärkere Beschwerden nach Umstieg auf E-Zigarette?

    Hi zusammen,

    ich nehme nun 3 Monate Sertralin 100MG. Die Einstiegsdosis von 50MG hat bei mir fast nichts gebracht. Mir gehts damit nicht prefekt und auch nicht super gut aber auf jeden Fall besser als ohne. Habe auch Hoffnung, dass die Tabletten meinen Zustand stetig verbessern und es einfach sehr viel zeit braucht. Habe ja schon 5 Jahre damit zu kämpfen. Aber nun zu der eigentlichen Frage :
    Ich war starker Raucher. 25-30 Stück am Tag waren für mich ganz normal. Nun bin ich seit 3 Wochen auf E-Zigarette umgestiegen mit 8-10 MG Nikotin. Dadurch Rauche ich nur noch 2- maximal 3 Zigaretten am Tag und möchte bald komplett damit aufhören.
    Ich merke aber seit einer Woche, wie meine Ängste, Zwangsgedanken und die Depri Stimmung wieder stärker durch kommt und es schon wieder in die Richtung geht, bevor ich mit dem Sertralin angefangen habe. Kann das vom Rauchstopp kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Nikotin bekomme ich ja weiterhin. Dachte das wäre eine gute Lösung um nicht sofort eine "Vollbremsung" zu machen. Grüße!


  • Re: Sertralin wieder stärkere Beschwerden nach Umstieg auf E-Zigarette?

    Hi,
    E-Zigarette ist halt doch etwas anderes als die normale Zigarette, man ist nicht nur nach dem Nikotin süchtig, sondern auch nach dem Geschmack, den vielen weiteren Schadstoffen die enthalten sind und oft auch nach dem Brennen in der Lunge...
    Es ist auch durchaus häufig, dass sich psychische Erkrankungen durch die Umstellung verschlechtern, sollte sich aber wieder geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X