#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirtazapin und Johanniskraut möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirtazapin und Johanniskraut möglich?

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung damit ob man Johanniskraut Laif 900 Abends auch mit Mirtazapin nehmen kann.
    Nehme Mirtazapin nur bei Bedarf Abends 7,5mg.


    mfg


  • Re: Mirtazapin und Johanniskraut möglich?

    Nein, das sollte man lassen, lieber vom Arzt noch was anderes dazu verschreiben lassen.

    Kommentar


    • Re: Mirtazapin und Johanniskraut möglich?

      Ok, danke für die Information. Mein nächster Termin beim Arzt ist erst leider Ende Januar und Johanniskraut wirkt ziemlich gut bei mir, jetzt muss ich schauen und abwägen Mirta oder Johanniskraut.

      Kommentar


      • Re: Mirtazapin und Johanniskraut möglich?

        Du kannst auch den Arzt anrufen, der sollte dir auch telefonisch sagen können ob es bei den Dosierungen ein Risiko gibt.
        Aber neben dem Risiko kritischer WW, ist ja auch bekannt dass Johanniskraut die Wirkung von so ziemlich jedem Medikament beeinflusst und das Medi mit den meisten Neben und Wechselwirkungen ist.
        Möglicherweise wäre da ein Antidepressiva, anstatt oder neben dem Mirta, sinnvoller.
        Aber, das kann natürlich auch nur der Arzt sagen.

        Kommentar



        • Re: Mirtazapin und Johanniskraut möglich?

          Also ich habe das Johanniskraut am Freitag abgesetzt und werde erst mal mit dem Arzt reden ob die Kombi, Mirta und Johanniskraut sich verträgt.
          Habe jetzt vor 3 Stunden eine Mirta genommen und lese gerade das Johanniskraut bis zu 7 Tage braucht um komplett aus dem Körper abgebaut zu werden. Muss ich jetzt irgendwie mit einem Serotoninsyndrom rechnen?


          Kommentar


          • Re: Mirtazapin und Johanniskraut möglich?

            Ich denke nicht, das Mirta ist ja recht niedrig dosiert.
            Ich weiß auch gar nicht ob es da überhaupt WW gibt.

            Kommentar

            Lädt...
            X